Messerangriff am helllichten Tag auf Harburger Marktplatz

Der mit einem Messer bewaffnete Täter (Symbolbild) flüchtete laut Polizei zu Fuß in Richtung Buxtehuder Straße. Illustration: dpa
Ein Unbekannter hat einen 27-Jährigen auf dem belebten Marktplatz „Sand“ lebensgefährlich verletzt. Der Täter ist auf der Flucht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Das Opfer der Messerattacke war am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr in Begleitung einer Bekannten auf dem Marktplatz in Hamburg-Harburg unterwegs, als er unvermittelt angegriffen worden sei, teilte die Polizei mit. Der 27-Jährige sei mit lebensgefährlichen Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.
Der bewaffnete Täter flüchtete laut Polizei zu Fuß vom Tatort in Richtung Schloßmühlendamm/Buxtehuder Straße. Eine Sofortfahndung mit sieben Streifenwagen sowie dem Polizeihubschrauber "Libelle" blieb ohne Erfolg.
Nach Messerattacke in Harburg: Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Der unbekannte Angreifer wird wie folgt beschrieben:
- etwa 1,60 Meter groß
- südländische Erscheinung
- kräftige Figur
- Vollbart
Der Mann soll eine schwarze Jacke mit Fellkragen, eine helle Hose sowie eine Umhängetasche getragen haben.
Die Ermittlungen, insbesondere zum dem Täter und den Hintergründen, dauerten an, hieß es von der Polizei. Es werde geprüft, ob sich Täter und Opfer gekannt haben könnten.
Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden. (pm/tip)