Streit um vermeintlichen Parkverstoß eskaliert – Ein Verletzter
Ein Fußgänger hat in Winsen einen Mann mit Tierabwehrspray attackiert, weil dieser angeblich sein Auto falsch geparkt hatte (Symbolbild). Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Ein Fußgänger hat in Winsen einen Autofahrer mit Tierabwehrspray attackiert – weil der Mann seinen Wagen angeblich falsch geparkt hatte.
Landkreis Harburg. Wie die Polizei des Landkreises Harburg mitteilte, ist es in der Innenstadt in Winsen am Samstagabend gegen 18.15 Uhr zu einem handfesten Streit durch einen mutmaßlichen Parkverstoß gekommen.
Nach ersten Erkenntnissen habe sich eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem Fußgänger und dem vermeintlichen Parksünder entwickelt. Der Autofahrer wurde laut Polizei im weiteren Verlauf durch ein Tierabwehrspray verletzt und musste vor Ort medizinisch versorgt werden.
Autofahrer stoppte wegen technischen Defekts
Im Nachgang habe sich herausgestellt, dass der Autofahrer seinen Wagen lediglich aufgrund eines technischen Defekts aus Sicherheitsgründen angehalten hatte. Den Fußgänger erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. (pm/vdb)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.