Zähl Pixel
Polizeieinsatz

Attacke in Mannheim - Polizei schießt Angreifer nieder

Grill-Restaurants am Rande des Marktplatzes in Mannheim. Die Polizei ist dorthin zu einem Großeinsatz ausgerückt.

Grill-Restaurants am Rande des Marktplatzes in Mannheim. Die Polizei ist dorthin zu einem Großeinsatz ausgerückt. Foto: Uwe Anspach/dpa

Mitten in der Mannheimer Innenstadt kommt es am Freitagvormittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Die Polizei meldet mehrere Verletzte und Schusswaffengebrauch - viel mehr ist zunächst nicht bekannt.

Von dpa Freitag, 31.05.2024, 12:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Mannheim. Bei einem Vorfall auf dem Mannheimer Marktplatz sind nach Polizeiangaben am Freitag Menschen verletzt worden. Dabei hat die Polizei einen Angreifer niedergeschossen. Zuvor soll die Person mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen und verletzt haben, wie die Polizei Mannheim mitteilte.

Eine Gefahr für weitere Beteiligte bestehe nicht, sagte eine Polizeisprecherin. Zur Zahl der Verletzten und zur Schwere der Verletzungen machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben.

Zuvor hatte die Polizei einen größeren Einsatz auf dem Platz in der Mannheimer Innenstadt gemeldet. Auch ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz, hieß es weiter.

Der Mannheimer Marktplatz befindet sich mitten in der Innenstadt der 300.000-Einwohner-Stadt im Norden Baden-Württembergs.

H
Harald Schaerffer
31.05.202415:34 Uhr

// Hinweis der Redaktion: Das Video unter dem externen Link enthält verstörende Szenen, TAGEBLATT online // Gerade das live Video dieses Messerangreifer auf X gesehen.Einfach nur noch unfassbar was hier für kranke Typen herumlaufen.https://x.com/buurmann/status/1796496444435931291

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Tourismus in Afghanistan: Urlaub bei den Taliban

In Afghanistan erlebt der Tourismus einen neuen Aufschwung. Influencer ziehen mit Reisevideos auch Kritik auf sich – und werfen eine grundsätzliche Frage auf: Kann man Urlaub bei den Taliban machen?

Merz legt die Latte für Renten-Abstimmung hoch

Eigentlich müssten 284 Stimmen für die eigene Mehrheit der Koalition bei der Renten-Abstimmung reichen. Der Kanzler setzt die Zielmarke wenige Stunden vor der Entscheidung aber deutlich höher an.