Lennart Karl hat einen mental und physisch harten Sommer hinter sich. Die verpasste WM war der erste Karriere-Tiefschlag für den Jungstar. Nach dem Kurz-Comeback geht der Blick ehrgeizig nach vorn.
Jürgen Klopp kommt auf seine Kosten. Der Bundestrainer sieht Klasse und Tore im Eröffnungsspiel der 64. Bundesligasaison. Der Meister setzt sofort wieder ein erstes Zeichen.
Der SC Freiburg empfängt in der Ligaphase Teams aus Griechenland, den Niederlanden und Tschechien. Ein Trip ins Fürstentum steht auch an. Zudem gehört ein litauischer Underdog zu den Gegnern.
Erst ein dicker Patzer, dann das Duell mit dem Ex-Club. Für 12-Millionen-Einkauf Mio Backhaus geht es beim SC Freiburg gleich zur Sache. Vom Trainer und den Teamkollegen bekommt er viel Zuspruch.
Der SC Freiburg erreicht locker die Ligaphase der Conference League. Die neue Nummer eins patzt, doch ein Offensivass dreht mächtig auf. Auch eine Rote Karte hilft beim erneuten Sieg gegen Motherwell.
Die frühere Vize-Weltmeisterin und zweimalige Olympia-Teilnehmerin Karla Borger beendet ihre aktive Karriere im Beach-Volleyball. Sie wird sich im Sport weiter engagieren.
Kurz vor dem Ende der Transferperiode weiß der Karlsruher SC weiterhin nicht, ob Offensivspieler Louey Ben Farhat beim Zweitligisten bleibt oder nicht. Am Samstag geht es gegen den VfL Wolfsburg.
Die Bayern gelten als Start-Spezialisten. Kann der VfB Stuttgart den Bundesliga-Fans und den Bayern-Jägern Hoffnung auf Spannung im Titelkampf machen? Das wird auch ein besonderer Zuschauer blicken.
Die für ihre Handelsketten Lidl und Kaufland bekannte Schwarz-Gruppe will 5,6 Milliarden Euro in den Bau eines Rechenzentrums in Dummerstorf bei Rostock investieren. Geplant sei der Aufbau eines Datacenters mit einer Kapazität von 240 Megawatt bis 2033, teilte das Unternehmen (...).
Die Glitzerwelt der Champions League startet wieder. In Monaco werden die Duelle für die Ligaphase ermittelt. Auch das deutsche Quartett kann gespannt sein. Doch es geht im Fürstentum diesmal um mehr.
Ein Videospiel macht den langen Fußweg durch Stuttgarts Bahnhofs-Tunnel zwischen Gleisen und Stadt erlebbar. Was Entwickler Willi Schorrig dabei antreibt und warum ein Happy End noch ausbleibt.
Die Polizei steht vor einem Rätsel: Wer schleicht mitten am Tag nahe der Gleise an einen Schacht und zerschneidet Kabel? Sie sucht dringend nach Zeugen, ist sich aber ziemlich sicher: Das war Absicht.
Bei Abschiebungen unterstützt die Bundespolizei die Länder. Deren Ausländerbehörden melden an, wer ausgeflogen werden soll. Diesmal trifft es 23 afghanische Straftäter.
Volkswagen steht vor weiteren Einschnitten. Vor wichtigen Betriebsversammlungen zieht Betriebsratschefin Daniela Cavallo rote Linien. Niedersachsens Ministerpräsident Lies mahnt den Vorstand.
Viertligist Jeddeloh II sorgt für die bisher größte Sensation im DFB-Pokal. Die Spieler feiern den Coup gegen Heidenheim in der Dorfkneipe. Der Trainer bringt schon einen kommenden Gegner ins Spiel.
Volkswagen steckt in der Krise. In einer internen Umfrage übt die VW-Belegschaft Kritik und äußert Sorgen. Bei den anstehenden Betriebsversammlungen könnte der Vorstand erste Antworten liefern.
„Mehr als kritisch“ - so beschreibt Oliver Blume die Lage bei Volkswagen. Der Konzernchef will den Sparkurs verschärfen. Ein Abbau von Zehntausenden Jobs wird befürchtet. Turbulente Tage stehen bevor.
Wie gehen Belegschaft, Betriebsrat und Gewerkschaft mit der Krise bei VW um? Darüber wollen sich Vertreter der niedersächsischen Landesregierung persönlich informieren.
Adrian Beck verlässt den 1. FC Heidenheim - zumindest vorerst. Auf Leihbasis schließt er sich dem niedersächsischen Ligarivalen an. Auf den wartet demnächst ein echtes Highlight.
Die Deutschland Tour lockt viele Fans an den Streckenrand. Einen deutschen Sieg sehen sie nicht. Stattdessen wird der Tour-de-France-Dritte seiner Favoritenrolle gerecht.
Er war schon viermal als Trainer in der ersten Pokalrunde dabei. Seine Bilanz ist 1:27 Toren. Dennoch ist Kristian Arambasic weiter motiviert. Der nächste Versuch mit dem nächsten Verein steht bevor.
Vor dem Finale in Heilbronn reißt Isaac del Toro die Gesamtwertung wieder an sich. Reicht der Vorsprung des Mexikaners für den Gesamtsieg bei der Deutschland Tour?
So einen Einstand wünscht sich jeder Fußball-Profi: In seinem ersten Pflichtspiel für den VfB Stuttgart schießt Dzenan Pejcinovic drei Tore. Ist der 25-Millionen-Einkauf ein Kandidat für Jürgen Klopp?
Minutenlang droht dem aufgeheizten Südwest-Derby nach einem Platzsturm und Böllern der Abbruch. Schiedsrichter Schröder pfeift aber noch einmal an - mit dem glücklicheren Ende für Kaiserslautern.
Stadtrat Ferrat nimmt Bürgernähe sehr wörtlich und plant eine Swingerparty im Rathaus Mannheim. Die Stadt lehnt vorerst ab. Sie braucht Details und einen offiziellen Antrag - wird Ferrat liefern?
Jamal Musiala bricht zweimal in vier Tagen zusammen. Wie reagieren der Spieler und die Bayern auf die Diagnose? Der Vereinspatriarch ist geschockt. Immerhin machen Mediziner Hoffnung.
Die Münchner gewinnen die Generalprobe für den Supercup in Dortmund. Doch für Jamal Musiala ist schon nach neun Minuten Schluss. Nach dem Drama von Heidenheim äußert sich der 23-Jährige.
Nach dem Sturz eines Mannes aus einem fahrenden Zug hat das Amtsgericht einen Haftbefehl verweigert. Dagegen ging die Staatsanwaltschaft vor. Wie das Landgericht nun seine Entscheidung begründet.
Das Landesarbeitsgericht sieht eine Benachteiligung der Führungskraft bei Daimler Truck und spricht ihr eine hohe Nachzahlung zu. Was steckt hinter der Entscheidung?
Dass drei Ukrainer gemeinsam Pakete mit GPS-Sender von Deutschland in die Ukraine verschickt haben, ist unstrittig. Aber haben sie damit für Russland spioniert? Ein Gericht ist nicht völlig überzeugt.
Ein junger Ukrainer ist wegen Agententätigkeit in Deutschland zu einer Haftstrafe verurteilt worden - er soll laut Anklage im Auftrag Russlands Brandanschläge vorbereitet haben. Das Oberlandesgericht Stuttgart verhängte eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und drei Monaten. (...).
Mit dem Verkauf an Madison Air will EBM-Papst den Zugang zum amerikanischen Markt stärken. Warum die Gesellschafterfamilien den Schritt als Wachstumschance sehen und was der KI-Boom damit zu tun hat.
Nach dem Ausverkauf im Sommer sahen viele die Hertha in Liga zwei schon auf dem Weg nach unten. Stattdessen gibt es den besten Start seit Jahren - aber warum?
Gute Stimmung, viele Zweikämpfe und hitzige Wortgefechte: Das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC bietet vieles – nur keine Tore.
Hertha überrascht im Duell der Auftaktsieger Heidenheim in der ersten Halbzeit. Der Bundesliga-Absteiger rappelt sich im zweiten Durchgang etwas auf, kann aber keine Wende herbeiführen.
Schwindel, Brennen und Flecken: Nach der Sonnenfinsternis suchen einige Menschen mit Beschwerden die Augenkliniken auf. Was die Ärzte dazu sagen und was passiert, wenn Warnungen ignoriert werden.
Auf einer Feuertreppe hinter dem gemeinsamen Dönerimbiss soll ein Mann auf seine Ehefrau geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft vermutet Eifersucht. Nun beginnt der Mordprozess.
Täuschend echte Anzeigen und Fake-Gerichtsbeschlüsse - doch die Garage bleibt leer: Beim Autokauf gibt es fiese Maschen. Wie Ermittler Tätern auf die Spur kommen und was zum Schutz unternommen wird.
Aufstiegs-Mitfavorit 1. FC Heidenheim startet erfolgreich in die 2. Bundesliga. Doch der Erfolg gegen den VfL Osnabrück ist schwer erarbeitet. Der Aufsteiger überzeugt trotz Niederlage.
Maximilian Senft feiert zum Pflichtspielstart mit dem Karlsruher SC einen verdienten Sieg gegen Arminia Bielefeld. Knapp wird es trotzdem. Auch ein Weltmeister von 1990 schaut zu.
Die sofortige Bundesliga-Rückkehr des 1. FC Heidenheim ist für Trainer Schmidt nicht das klare Ziel. Dennoch rechnet er sich in der 2. Liga etwas aus, will aber „nicht den dicken Max spielen“.
Der Gewinn beim Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck ist im zweiten Quartal dieses Jahres um 48 Prozent eingebrochen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sei das Konzernergebnis von 245 Millionen Euro auf 128 Millionen Euro gesunken, teilte der Dax-Konzern aus Leinfelden-Echterdingen (...).
Erneut ist der Gewinn bei Daimler Truck eingebrochen. Zölle drückten im zweiten Quartal auf die Profitabilität. Der Dax-Konzern sieht seine Geschäfte aber an einem Wendepunkt.
Der Musiker zieht samt Familie von einem großen Haus mit Garten in eine kleinere Wohnung. Warum der Schlagersänger trotzdem Stockach treu bleibt und welchen Vorteil der Umzug für in mit sich bringt.
Trainer Frank Schmidt denkt an einen Abschied vom 1. FC Heidenheim. Wird die 20. Saison seine letzte? Vor dem Zweitliga-Auftakt spricht Schmidt über diese Frage und erklärt, warum die Energie ausgeht.
Die WM ist Geschichte, der Ligaalltag beginnt: Drei Wochen vor der Bundesliga startet die 2. Liga in die neue Saison. Wer zählt zu den Aufstiegsfavoriten und welche Teams könnten überraschen?
Haben Täter einen Autofahrer in einen Hinterhalt gelockt und geschossen? Die Polizei geht einem Verdacht nach: Ein mutmaßlicher Komplize soll zuvor eine Notlage auf der Straße vorgetäuscht haben.
Nach kräftezehrendem Abstiegskampf denkt Trainer Schmidt an einen Abschied vom 1. FC Heidenheim. Vor dem Zweitliga-Start antworten der Coach und der Vorstandschef auf Fragen über Schmidts Zukunft.
Der CDU-Politiker Thomas Bareiß hat nach einem Autounfall in Baden-Württemberg in einer persönlichen Erklärung um Entschuldigung gebeten und eine Auszeit angekündigt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Bundestagsabgeordneten nach einer Blutanalyse wegen des Anfangsverdachts (...).
Christian Klein spürt den KI-Druck. Der SAP-Chef mahnt mit Blick auf die Konkurrenz in den USA und China Tempo an. SAP müsse jetzt eine spezielle KI liefern.
Fieber, Durchfall, sinkende Milchleistung: Bei Rindern in Baden-Württemberg wurde ein neues Virus gefunden. Laut zuständigem Bundesinstitut gehört es zur exotischen Simbu-Serogruppe. Was weiß man?
Die Tour am Jubiläumsgrat an der Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg, ist anspruchsvoll. Ein Mann aus Baden-Württemberg verletzt sich dort tödlich. Er wird erst zwei Tage später gefunden.
Er hat Mode gemacht, Schmuck entworfen und aus seinem Namen eine Marke geschaffen. Nun gönnt sich der extravagante Designer den vielleicht größten Luxus: Abstand. Ein Besuch.