Zähl Pixel
Blaulicht

Frontalcrash mit Sattelschlepper: Zwei Verletzte nach Unfall auf B71

Ein Unfall und eine Alkoholfahrt beschäftigen die Polizei im Kreis Rotenburg. (Symobolbild)

Ein Unfall und eine Alkoholfahrt beschäftigen die Polizei im Kreis Rotenburg. (Symobolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein Autofahrer gerät in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem Lastwagen, zwei Männer werden verletzt. Außerdem erwischt die Polizei eine Frau mit mehr als zwei Promille am Steuer.

Von Redaktion Mittwoch, 15.10.2025, 10:29 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Rotenburg. Wie die Rotenburger Polizei mitteilt, wurden bei einem Unfall auf der Bundesstraße 71 bei Gyhum am Dienstagmorgen, gegen 8.55 Uhr, zwei Männer verletzt.

Ein 51-jähriger Dacia-Fahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit der Sattelzugmaschine eines 38-jährigen Kraftfahrers.

Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, zogen sich der 51-Jährige und sein 53-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zu, sagt Polizeisprecher Marvin Teschke.

Für die Unfallaufnahme wurde die B71 zeitweise voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf knapp 30.000 Euro.

Mit 2,25 Promille am Steuer

Ebenfalls am Dienstag, gegen 22.15 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei eine Polo-Fahrerin, die in Schlangenlinien in Richtung Seedorf unterwegs war.

Eine Streifenwagenbesatzung hielt den Wagen in der Selsinger Straße an und kontrollierte die Frau am Steuer. Ein Atemalkoholtest ergab 2,25 Promille, so die Polizei. Die 40-Jährige musste die Beamten zur Blutprobenentnahme auf die Wache begleiten. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, so Teschke. (fe/pm)

Weitere Artikel