Zähl Pixel
Blaulicht

Von Stader Staatsanwaltschaft gesuchter Mann in NRW verhaftet

Der 30-Jährige Mann wurde in Nordrhein-Westfalen verhaftet.

Der 30-Jährige Mann wurde in Nordrhein-Westfalen verhaftet. Foto: Marcus Brandt/dpa

Weil er eine Geldstrafe nicht bezahlt und eine Haftstrafe abzusitzen hatte, stellte die Staatsanwaltschaft Stade einen Haftbefehl aus. Gefasst wurde der Mann in Nordrhein-Westfalen.

Von Redaktion Freitag, 17.10.2025, 11:26 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Gronau. Am frühen Donnerstagmorgen kontrollierte die Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen einen 30-jährigen Polen am Bahnhof Gronau in Nordrhein-Westfalen.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei Kleve mitteilt, habe sich bei der Überprüfung der Personalien herausgestellt, dass er durch die Staatsanwaltschaft Stade mit einem Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz gesucht werde. Genauere Angaben darüber, um welches Vergehen es sich genau handelt, konnte Polizeisprecher Rainer Bohmbach auf TAGEBLATT-Nachfrage nicht machen.

Der Gesuchte habe noch eine Geldstrafe in Höhe von 750 Euro zu bezahlen oder eine 15-tägige Erzwingungshaft zu verbüßen. Da die Person den geforderten Geldbetrag nicht zahlen konnte, sei sie zur Dienststelle in Gronau gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in das Gefängnis in Münster eingeliefert worden. (tom/dpa)

Weitere Artikel