Nach Unfall in Stade: Polizei sucht flüchtigen BMW-Fahrer

Ein BMW hat im Wiepenkathener Gewerbegebiet „Am Steinkamp“ einen VW gerammt. Foto: Polizei
Der Fahrer eines schwarzen BMWs soll in Wiepenkathen einen Unfall verursacht haben. Der Mann flüchtete und wird jetzt von der Polizei gesucht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Um kurz vor 18 Uhr wurde die Polizei Stade am Montag (29. September 2025) auf den Aldi-Parkplatz in der Straße Am Steinkamp gerufen. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet und der Unfallverursacher war geflüchtet.
„Ein 34-jähriger Mann aus Stade war mit seinem VW Golf vom Aldi-Parkplatz in Richtung des Burgerrestaurants und der Jet-Tankstelle gefahren“, sagt Polizeisprecher Matthias Bekermann. Plötzlich sei ein schwarzer BMW 1er von links, zwischen Pitstop und Burger Drive hindurch, auf den VW zugekommen.
Crash im Wiepenkathener Gewerbegebiet
Der BMW habe stark beschleunigt und sei mit dem VW kollidiert. Der Fahrer stieg aus, begutachtete die Schäden an den Autos, stieg wieder ein und flüchtete den Angaben nach mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der Straße Am Steinkamp.
Der 34-Jährige blieb bis auf den Schreck unverletzt. Den Schaden an seinem VW schätzt die Polizei auf circa 500 Euro.
So wird der gesuchte BMW-Fahrer beschrieben
- männlich
- 25 bis 30 Jahre alt
- dunkles Haar
- “südländische“ Erscheinung
- Vollbart
- rundes Gesicht
In dem Wagen habe sich eine Beifahrerin befunden. Es soll sich um ein aktuelles Modell der BMW 1er-Reihe mit schwarzer Lackierung gehandelt haben. Zeugen sind laut Polizei der Meinung, der BMW habe ein WL-Kennzeichen aus dem Landkreis Harburg gehabt. Hinweise nimmt die Stader Wache (Telefon 04141/1020) entgegen. (fe/pm)