Zähl Pixel
Blaulicht

Fahranfänger verunglückt mit Sportwagen in Stade

Unfall auf der Glückstädter Straße in Stade.

Unfall auf der Glückstädter Straße in Stade. Foto: Feuerwehr

Ein Hollern-Twielenflether hat am Sonntag auf der Glückstädter Straße für eine Straßensperrung gesorgt. Öl hat in der Samtgemeinde Fredenbeck ein Gewässer verschmutzt.

Von Redaktion Montag, 08.12.2025, 09:12 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Zu zwei Einsätzen rückte am Sonntag die Stader Feuerwehr aus: in der Glückstädter Straße gab es einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger aus Hollern-Twielenfleth ist im Kreisel an der Freiburger Straße ins Schleudern gekommen, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach.

Sein Mazda MX 5 kam auf dem Gehweg in der Glückstädter Straße zum Stehen. Betriebsstoffe liefen in die Kanalisation. Die Feuerwehr sicherte die Oberflächeneinläufe und übergab die Einsatzstelle an die Kommunalen Betriebe zur Reinigung durch eine Fachfirma übergeben. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.

Gegen 12.48 Uhr wurden die Stader Retter zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Fredenbeck alarmiert. Wie ein Fußgänger meldete, lief aus einem abgestellten Öltank in Mulsum Heizöl in ein Gewässer und musste von der Feuerwehr aufgenommen werden. Das dafür notwendige Material wurde mit Unterstützung eines Wechselladers aus Stade an die Einsatzstelle gebracht. (fe)

Gewässerverunreinigung in der Samtgemeinde Fredenbeck.

Gewässerverunreinigung in der Samtgemeinde Fredenbeck. Foto: Feuerwehr

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel