Zähl Pixel
Blaulicht

Dieseldiebe gehen Bagger auf Stader Baustelle an

Unbekannte haben Treibstoff aus einem Bagger in Stade gestohlen. (Symbolbild)

Unbekannte haben Treibstoff aus einem Bagger in Stade gestohlen. (Symbolbild) Foto: Didgeman/Pixabay

In Schnee hatten es Unbekannte auf Treibstoff abgesehen, in Buxtehude auf Schmuck. Eine Nachbarin alarmierte die Polizei.

Von Redaktion Samstag, 06.12.2025, 05:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Diebe haben sich eine Baustelle in Schnee und ein Wohnhaus in Buxtehude vorgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte in der Zeit von Mittwochnachmittag, 15.30 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 7 Uhr, auf einer Baustelle im Obstmarschenweg in Stade-Schnee mit Gewalt den Tankdeckel eines Baggers aufgebrochen.

Die Täter zapften anschließend etwa hundert Liter Diesel ab. Den Schaden schätzt die Polizei auf über zweihundert Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Stade unter der Telefonnummer 04141-102215 entgegen.

Einbrecher in Buxtehude: Nachbarin alarmiert die Polizei

Unbekannte haben am frühen Donnerstagabend, gegen 17.40 Uhr, im Immenbecker Moorweg die Terrassentür eines Wohnhauses eingeschlagen.

So in das Gebäude eingedrungen, durchkämmten die Einbrecher mehrere Räume. Eine aufmerksame Nachbarin hatte die Polizei alarmiert, die Diebe konnten aber in die Dunkelheit flüchten, bevor die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. „Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider ohne Erfolg“, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Der angerichtete Sachschaden werde zunächst auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen können sich beim Buxtehuder Polizeikommissariat (Telefonnummer 04161/647115) melden. (fe/pm)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel