Zähl Pixel
Blaulicht

Autofahrer unter Drogen? Zwei Verletzte bei Unfall in Bützfleth

Vier Autos wurden bei einem Unfall in Stade-Bützfleth beschädigt, zwei davon sind hier im Bild zu sehen.

Vier Autos wurden bei einem Unfall in Stade-Bützfleth beschädigt, zwei davon sind hier im Bild zu sehen. Foto: Polizei

Ein Himmelpfortener gerät in den Gegenverkehr, vier Autos werden in den Unfall bei Stade verwickelt. Die Polizei wird schnell misstrauisch.

Von Redaktion Freitag, 23.01.2026, 15:55 Uhr

Bützfleth. Zwei Autofahrer wurden am frühen Freitagmorgen bei einem Unfall im Bützflether Fleethweg verletzt. Gegen 7.35 Uhr war ein 29-jähriger Fahrer eines BMW aus Himmelpforten mit seinem Auto in Richtung Fleethstraße unterwegs. „Auf Höhe der Hausnummer 39 geriet er dann zunächst aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn“, sagt der Stader Polizeisprecher Rainer Bohmbach.

Crash im Gegenverkehr – Vier Autos in Bützfleth beschädigt

Der BMW-Fahrer stieß mit dem entgegenkommenden Ford Transit eines 30-jährigen Fahrers aus Bützfleth zusammen. „Dieser hatte vorher noch eine Vollbremsung gemacht, hatte aber keine Möglichkeit mehr, der Kollision auszuweichen“, so Bohmbach. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford gegen einen geparkten VW Touran geschoben, durch herumfliegende Trümmer sei auch ein geparkter Fiat Doblo beschädigt worden.

Der Himmelpfortener und der Bützflether wurden bei dem Unfall verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung durch die Besatzung von zwei Rettungswagen ins Stader Elbe Klinikum eingeliefert.

Stand der Himmelpfortener unter Drogeneinfluss?

Da der Unfallverursacher möglicherweise unter Drogeneinfluss am Steuer unterwegs gewesen sein könnte, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen. Die Auswertung werde mehrere Wochen in Anspruch nehmen, sagt der Polizeisprecher auf TAGEBLATT-Nachfrage. Die Polizei stellte den Führerschein des 29-Jährigen sicher.

Der Mann hat offenbar noch mehr auf dem Kerbholz

Doch damit nicht genug: Der BMW des Himmelpforteners war offenbar nicht zugelassen. Die angebrachten Kennzeichen seien zudem mit gefälschten Zulassungsplaketten versehen gewesen, meldet Bohmbach.
Zwei Menschen wurden in Bützfleth verletzt.

Zwei Menschen wurden in Bützfleth verletzt. Foto: Polizei

Gegen den 29-jährigen Himmelpfortener ermittelt die Polizei jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verursachens eines Verkehrsunfalls, fahrlässiger Körperverletzung, Verstoßes gegen Versicherungs- und Zulassungsvorschriften sowie wegen Urkundenfälschung.

Alle vier Autos seien teils erheblich beschädigt worden, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 16.000 Euro. (fe/pm)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel