Zähl Pixel
Blaulicht

BMW geht in Dollern in Flammen auf

Im Hagener Weg in Dollern brannte am Freitagabend ein BMW. Foto: Feuerwehr

Im Hagener Weg in Dollern brannte am Freitagabend ein BMW. Foto: Feuerwehr Foto: Feuerwehr

Einsatz für die Feuerwehr Dollern: Am Freitagabend brannte ein BMW im Hagener Weg. Der Fahrer hatte Glück. In der Region gibt es immer wieder Fälle von Fahrzeugbränden.

Von Redaktion Samstag, 09.12.2023, 14:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Dollern. Am Freitagabend um 20.50 Uhr wurde die Feuerwehr Dollern zu einem Pkw-Brand in den Hagener Weg alarmiert. Da zu dieser Zeit die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr stattfand, waren die Retter den Angaben nach mit einem Einsatzleitwagen und einem Tanklöschfahrzeug schnell vor Ort.

„Bereits beim Eintreffen stand das Fahrzeug im Vollbrand“, berichtet Gemeindebrandmeister Torben Schulze am Sonnabend. Der BMW-Fahrer habe sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können und sei unverletzt geblieben.

Die neun Feuerwehrleute konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Die Einsatzkräfte konnten das brennende Fahrzeug schnell löschen.

Die Einsatzkräfte konnten das brennende Fahrzeug schnell löschen. Foto: Feuerwehr

Immer wieder fangen Pkws in der Region Feuer

Ende November ging ein Elektroauto mitsamt Carport in Oldendorf in Flammen auf. Der Fahrer kam auch in diesem Fall mit dem Schrecken davon. Der Besitzer des Renault Zoe war nach eigener Aussage kurz bevor er den Brand bemerkte, nach Hause gekommen und hatte das Auto abgestellt. Bereits beim nächsten Blick aus dem Fenster habe der Wagen gebrannt.

Zwei weitere Pkw-Brände gab es ebenfalls im November. Ein Porsche war während der Fahrt in Stade in Brand geraten. Der Fahrer brachte seinen Sportwagen zum Stehen und konnte das Fahrzeug unversehrt verlassen.

Auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf hatte ein Porsche Panamera Feuer gefangen. Auch in diesem Fall blieb der Fahrer unverletzt. (pm/vdb)

Weitere Artikel

21-Jähriger rast mit 120 km/h durch Rotenburg

Einer Polizeistreife fällt in der vergangenen Nacht der Fahrer eines Autos auf. Er hatte eine rote Ampel missachtet. Kurz darauf raste er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt.