Porsche Panamera brennt auf A1 komplett aus

Das Fahrzeug musste eingeschäumt werden. Foto: Feuerwehren der Samtgemeinde Sittensen
Nur noch Schutt und Asche und 100.000 Euro Schaden: In der Nähe von Sittensen ist ein Porsche in Brand geraten. Die Autobahn-Vollsperrung sorgte für Stau.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Sittensen. Auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf ist am Mittwochmorgen gegen 9.40 Uhr ein Porsche Panamera in Flammen aufgegangen, teilt die Sittenser Feuerwehr mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. „Die Rauchentwicklung war auf der Anfahrt schon zu sehen“, so Feuerwehrsprecher Alexander Schröder.
Totalschaden: Porsche Panamera komplett zerstört
Die Feuerwehrleute gingen mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor. Nach etwa einer Stunde war der Brand weitestgehend gelöscht und die Helfer führten Nachlöscharbeiten durch. Sie schäumten das Fahrzeug vorsorglich mit Löschschaum ein. „Zur Kontrolle auf versteckte Glutnester kam die Wärmebildkamera zum Einsatz“, sagt Schröder. Die Richtungsfahrbahn Bremen war für zwei Stunden gesperrt.
Der Fahrer des Porsches wurde glücklicherweise nicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Warum das circa 100.000 Euro teure Fahrzeug in Brand geriet, ist bislang unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen. (lw)

Die A1 in Richtung Bremen musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Foto: Feuerwehren der Samtgemeinde Sittensen