Zähl Pixel
Blaulicht

Auto brennt auf verlassenem Möbelhaus-Parkplatz lichterloh

Das Auto brannte am späten Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertages lichterloh.

Das Auto brannte am späten Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertages lichterloh. Foto: Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf/Eriksen

In Schiffdorf im Kreis Cuxhaven sorgte ein Autobrand für einen Feuerwehreinsatz an den Weihnachtsfeiertagen. Der Pkw war nicht mehr zu retten.

Von Redaktion Dienstag, 26.12.2023, 08:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Schiffdorf-Spaden. Ein Feuer sorgte am ersten Weihnachtsfeiertag in Schiffdorf für Aufsehen. Gegen 17.10 Uhr wurde der Ortsfeuerwehr der Brand gemeldet: Auf dem Parkplatz eines Möbelgeschäftes im Neuenfelder Weg stand ein Auto in Flammen.

Die Feuerwehr begann nach dem Eintreffen am Einsatzort sofort mit dem Löschen und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Doch zu dem Zeitpunkt war das Fahrzeug schon komplett ausgebrannt. Nach dem Löschen wurde die noch intakte Batterie abgeklemmt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Das teilte die Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen mit. Zu der Brandursache oder der Schadenshöhe konnte sie keine Auskunft erteilen.

Das Wrack des Pkw benetzt mit einem Schaumteppich.

Das Wrack des Pkw benetzt mit einem Schaumteppich. Foto: Ortsfeuerwehr Spaden

Die Polizei geht derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Weitere Artikel

21-Jähriger rast mit 120 km/h durch Rotenburg

Einer Polizeistreife fällt in der vergangenen Nacht der Fahrer eines Autos auf. Er hatte eine rote Ampel missachtet. Kurz darauf raste er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt.