43-Jähriger greift Polizisten in Rotenburg an
In Rotenburg ist ein Mann auf Polizisten losgegangen. Foto: Pixabay
Am Sonnabend wird die Polizei in Rotenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gerufen. Der 43-Jährige richtet seine Aggressionen plötzlich gegen die Beamten.
Rotenburg. Am Samstagabend (10. Januar 2026) gegen 23 Uhr kam es im Ellernweg in Rotenburg zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Das berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Marvin Teschke.
Alkoholisierter Mann tritt aggressiv auf
Zuvor war die Polizei zu einer Bedrohung zwischen einem Mann und einer Frau in einer Wohnung gerufen worden. Als die Beamten eintrafen und an der Wohnungstür klingelten, öffnete der 43-jährige Beschuldigte.
Gerichtsurteil
T Messerangriff an Schule: Wurde die Täterin vorschnell eingewiesen?
„Bereits bei der ersten Ansprache zeigte sich der alkoholisierte Mann äußerst unkooperativ und trat den Einsatzkräften sofort aggressiv entgegen“, sagt Teschke. Offensichtlich unzufrieden mit den polizeilichen Maßnahmen habe der 43-Jährige einen Beamten körperlich angegriffen. „Der Beamte wurde dabei nicht verletzt“, teilt Rotenburgs Polizeisprecher mit.
Beleidigungen und Bedrohungen
Der Beschuldigte wurde von den Polizisten unter Anwendung von körperlichem Zwang zu Boden gebracht und fixiert. Anschließend kam er in Polizeigewahrsam. „Während des Einsatzes beleidigte und bedrohte er die Beamten mehrfach“, so Teschke. Gegen den Beschuldigten wird nun strafrechtlich ermittelt. (set/pm)