Mann randaliert in Hollenstedt - und beißt Polizistin
Neuer Fall von Gewalt gegen Einsatzkräfte: Ein Hollenstedter hat eine Polizistin verletzt. Foto: Polizei
Ein aggressiver 24-Jähriger hat seine Mitbewohner im Kreis Harburg in Angst und Schrecken versetzt. Die Polizei will den Mann stoppen, eine Beamtin wird verletzt.
Landkreis Harburg. Er bedrohte und beschimpfte seine Mitbewohner in Hollenstedt und rief damit die Polizei auf den Plan. Die Einsatzkräfte waren am Montag um 18.40 Uhr nach Hollenstedt alarmiert worden, berichtet Polizeisprecher Jan Krüger.
Einsatzkräfte bespuckt und gebissen
Nach ihrem Eintreffen legten die Beamten dem 24-Jährigen, der sich immer noch nicht beruhigen wollte, Handschellen an und brachten ihn im Streifenwagen zur Wache nach Buchholz. „Schon auf der Fahrt spuckte er einen Beamten an und versuchte, ihn zu treten“, sagt Krüger.
Auf der Dienststelle sei der 24-Jährige zunächst in eine Gewahrsamszelle gebracht worden.
Der Mann biss einer Beamtin in die Wade, als ihn mehrere Polizisten für die Entnahme einer Blutprobe festhalten mussten.
Die Ermittler leiteten mehrere Strafverfahren gegen den 24-Jährigen ein. Aufgrund seines psychischen Gesamtzustands sei er nach ärztlicher Begutachtung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden, so die Polizei.
Bundeslagebild
Über 46.000 Fälle von Gewalt gegen Polizisten
Silvester in Niedersachsen
Ministerin zieht Silvesterbilanz: „Absolut inakzeptabel“
Vorfälle an Silvester
„Erschreckend“: Angriffe mit Pyrotechnik auf Einsatzkräfte
Diebe schlagen auf Edeka-Parkplatz zu
Ein 83-jähriger Mann ist am Samstag, gegen 10 Uhr, auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Harburger Straße in Stelle bestohlen worden. Der Senior hatte gerade seine Einkäufe in seinen Wagen geladen und kurz den Einkaufswagen zurück zur Station gebracht.
Ein Dieb nutzte die Gelegenheit und griff sich das Portmonee aus dem unverschlossenen Auto. Er erbeutete Geld, zahlreiche Ausweise und Papiere, so die Polizei. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Stelle (Telefon 04174/ 668980) entgegen. (fe/pm)