Vandalen beschädigen Snackautomaten in Stade
Der beschädigte Snackautomat an der Bremervörder Straße in Stade. Foto: Feindt
In der Silvesternacht sprengten Unbekannte in Himmelpforten einen Snackautomaten. Ein solches Gerät wurde auch in Stade demoliert.
Stade. Unbekannte haben in der Silvesternacht in Stade einen Snackautomaten beschädigt. Das teilt die Polizei mit. Das Gerät steht vor einem Imbiss an der Kreuzung Bremervörder Straße/Am Hohen Felde. Die Täter haben die Glasscheibe eingeschlagen, die dadurch komplett zerstört wurde.
Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere Hundert Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich bei der Wache der Stader Polizei unter der Telefonnummer 04141/ 102215 zu melden.

Ein großes Loch ist in der Glasscheibe des Stader Snackautomaten, der Rest der Scheibe ist zersplittert. Foto: Feindt
Snackautomat in Himmelpforten gesprengt
Ebenfalls in der Silvesternacht hatten Unbekannte einen Snackautomaten am Himmelpfortener Bahnhof in die Luft gesprengt. Gegen 0.40 Uhr wurde am Bahnhof vermutlich ein nicht zugelassener pyrotechnischer Sprengsatz in einem Snackautomaten von Unbekannten gezündet, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach auf TAGEBLATT-Nachfrage.

In der Silvesternacht wurde in Himmelpforten ein Automat beschädigt. Foto: Wertgen
Die Himmelpfortener Feuerwehr rückte zu Löscharbeiten an, der Automat ist komplett ausgebrannt. Den Schaden schätzt die Polizei auf über 10.000 Euro. Zeugen können sich bei der Himmelpfortener Wache (Telefonnummer 04144/ 606080) melden.
Verkaufsautomaten
Gammel-Fleisch: Hier darf man nicht mehr zugreifen
Automatensprenger auch im Stader Nachbarkreis aktiv
Mit Hilfe eines Sprengsatzes wurde am Samstag kurz vor Mitternacht ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Entwendet wurden augenscheinlich Bargeld und Tabakwaren. Der Automat wurde durch die Tat in der Straße Auf der Wurth in Hagen erheblich beschädigt, so die Polizei.
In Loxstedt versuchte ein Unbekannter in der Nacht auf Dienstag gegen 1 Uhr, einen Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße aufzusprengen. Ein Zeuge habe den Täter gestört, er flüchtete im Anschluss, meldet Hertz.
Der Sachschaden ist hoch, auf insgesamt 10.000 Euro schätzt die Schiffdorfer Polizei (Telefonnummer 04706/ 9480) ihn bei beiden Taten.