Zähl Pixel
Blaulicht

Fahrerflucht in Harsefeld – Diebe fliegen bei Polizeikontrolle auf

Die Harsefelder Polizei sucht einen Unfallverursacher, in Zeven fliegen Diebe auf. (Symbolbild)

Die Harsefelder Polizei sucht einen Unfallverursacher, in Zeven fliegen Diebe auf. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Ein Unbekannter hat einen Volvo in Harsefeld angefahren, in Zeven hatten Polizeibeamte den richtigen Riecher.

Von Redaktion Mittwoch, 14.01.2026, 14:13 Uhr

Harsefeld. Am Mittwochvormittag hat es zwischen 9.10 und 9.55 Uhr gekracht. Wie der Stader Polizeisprecher, Rainer Bohmbach, berichtet, habe ein Autofahrer in Harsefeld auf Höhe der Hausnummer Im Sande 7 vermutlich nicht auf den richtigen Sicherheitsabstand geachtet und im Vorbeifahrern den linken Außenspiegel eines geparkten Autos beschädigt.

Der Sachschaden an dem Volvo V60 mit DON-Kennzeichen (Landkreis Donau-Ries in Bayern) schätzt der Polizeisprecher auf circa 600 Euro.

Der Verursacher hat sich nicht weiter um die Schadenregulierung gekümmert und ist weitergefahren. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 04164/ 888260 bei der Harsefelder Polizei melden.

Zevener Polizei stoppt offenbar Diebe

Am Dienstag kontrollierte die Polizei in der Bremer Straße in Zeven einen Mercedes, in dem Wagen saßen zwei Männer im Alter von 24 und 34 Jahren, meldet der Rotenburger Polizeisprecher, Marvin Teschke.

Der 24-jährige Fahrer war den Angaben nach nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem habe sich der Verdacht ergeben, dass der Mann unter dem Einfluss von THC gefahren sei, so Teschke.

Als die Beamten den Wagens durchsuchten, entdeckten sie mutmaßliches Diebesgut. Es war teilweise unter der Fahrzeugausstattung versteckt. Laut Polizei handelte es sich hauptsächlich um Haushaltswaren, Kosmetikprodukte und alkoholische Getränke in einem Gesamtwert von ungefähr 250 Euro.

Gegen die beiden Männer wurden Strafverfahren eingeleitet, die Beute wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen der Polizei - auch zur Herkunft des Diebesguts - dauern an. (fe/pm)

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel