Unfall auf der B3: Transporter kracht gegen Baum – zwei Menschen verletzt
Der Transporter kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Foto: Polizei Stade
Aus bisher noch unbekannter Ursache ist ein Transporter-Fahrer aus Buxtehude in einen LKW gefahren und von der Fahrbahn abgekommen.
Buxtehude. Am Freitagabend (16.Januar) ist es kurz vor 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 gekommen. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Wie die Polizeiinspektion Stade mitteilt, soll ein 70-jähriger Buxtehuder in einem Transporter auf der B 3 aus Richtung Elstorf kommend nach Buxtehude unterwegs gewesen. Vor ihm sei ein Lkw gefahren, am Steuer habe ein 55-Jähriger aus Hamburg gesessen.
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr der Transporter-Fahrer auf den Lkw auf. Durch den Aufprall sei der Transporter nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Baum geprallt sein.
Fahrer und Beifahrer verletzt
Bei dem Unfall seien der 70-Jährige und sein 35-jähriger Beifahrer aus Buxtehude leicht verletzt worden, heißt es in der Polizeimitteilung. Die beiden seien nach der Erstversorgung durch die Besatzung von zwei Rettungswagen ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert worden.

Die Polizei shcätzt den Schaden insgesamt auf 10.000 Euro Foto: Polizei Stade
Die Feuerwehr Ovelgönne sei ausgerückt. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallfahrzeuge ab und leuchteten die Unfallstelle aus. Nach Polizeiangaben ist der Transporter bei dem Unfall schwer beschädigt worden. Der Lkw habe ebenfalls leichte Schäden davongetragen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro. (pm/dh)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.