Zähl Pixel
Blaulicht

Dunkler Rauch dringt aus Bauwagen bei Tarmstedt

In Wilstedt steht ein Bauwagen in Flammen.

In Wilstedt steht ein Bauwagen in Flammen. Foto: Feuerwehr

Wilstedter Feuerwehrleute holten gerade ein Fahrzeug aus der Werkstatt ab, als ein Bauwagen vor Ort in Brand geriet. Benachbarte Einsatzkräfte eilten zur Hilfe.

Von Redaktion Freitag, 16.01.2026, 04:50 Uhr

Landkreis Rotenburg. Am Mittwoch gegen 14.43 Uhr wurden die Feuerwehren Wilstedt, Buchholz und Tarmstedt sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. In der Wilstedter Hauptstraße brannte ein Bauwagen, meldet Feuerwehrsprecher Stefan Starokosz.

Unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die verbrannten Gegenstände wurden aus dem Bauwagen ins Freie gebracht, die betroffenen Bereiche mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Warum rückten die Einsatzkräfte aus Tarmstedt und Buchholz aus?

Die Feuerwehrleute aus Tarmstedt und Buchholz stellten kurzzeitig einen Sicherheitstrupp, da das Wilstedter Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug gerade von einem Servicetermin aus einer Werkstatt abgeholt wurde. Sie konnten die Einsatzstelle jedoch bald verlassen. Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet. (fe/pm)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel