200.000 Euro Schaden: Lamborghini-Fahrer in Unfall verwickelt

Der Lamborghini-Coutach war mit 180 km/h unterwegs, als der Fahrer ein langsamfahrendes Fahrzeug übersah. Foto: Polizei Cuxhaven
Ein Lamborghini-Courtach rast am Samstagmittag über die Autobahn 27. Der Fahrer des Oldimers übersieht ein langsameres Fahrzeug - mit besonders teuren Folgen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Debstedt. Am Samstagmittag ist es auf der A27 zu einem teuren Unfall gekommen. Ein 83-jähriger Schiffdorfer war mit seinem Oldtimer-Sportwagen, einem Lamborghini Countach, in Richtung Cuxhaven unterwegs.
Zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Debstedt ist es nach Angaben der Polizeiinspektion Cuxhaven zum Unfall gekommen, als der auf dem Überholfahrstreifen fahrende Senior seinen Lamborghini stark abbremsen musste.
Lamborghini mit 180 Sachen unterwegs
Der Sportwagenfahrer habe offensichtlich zu spät registriert, dass der vorausfahrende Pkw deutlich langsamer fuhr. Nach Zeugenangaben soll der Lamborghini mit ca. 180 km/h gefahren sein, was auf diesem Streckenabschnitt auch zulässig ist.
Der Sportwagen sei ins Schlingern geraten und hierbei mit einem Transporter kollidiert, welcher auf dem Hauptfahrstreifen fuhr. Durch die Kollision platzte der rechte Vorderreifen des Lamborghinis. Das Fahrzeug war hierdurch nicht mehr lenkbar und prallte gegen die Seitenschutzplanke.
Der Transporter, an dem ein Verkaufsanhänger angehängt war, konnte vom 65-jährigen Fahrer aus Geestland ebenfalls nicht mehr kontrolliert werden, sodass das Gespann ebenso gegen die Seitenschutzplanke stieß.
Autobahn muss nach Unfall voll gesperrt werden
Der Fahrer des Transporters wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Transporter kam mit einem Achsbruch quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Hierdurch wurde eine Vollsperrung der Autobahn in Richtung Cuxhaven, ab der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen, notwendig.
Die Vollsperrung konnte um 17:15 Uhr wieder aufgehoben werden, nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn, aufgrund ausgetretener Betriebsflüssigkeiten, gereinigt wurde.
Die Polizei Cuxhaven schätzt den entstandenen Sachschaden an dem wertvollen Sportwagen auf 200.000 Euro, am Transporter und Anhänger beträgt der Schaden ca. 5000 Euro. (tom/pm)