Zähl Pixel
Blaulicht

TFrau fährt bei Goldbeck gegen Baum - Feuerwehr muss Verletzte aus Auto schneiden

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Goldbeck kippte ein Pkw auf die Seite. Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Goldbeck kippte ein Pkw auf die Seite. Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen. Foto: JOTO

Bei Goldbeck ereignete sich am Sonnabend ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Frau kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Weil das Auto mit der Verletzten auf die Seite gekippt war, musste die Feuerwehr schnell handeln.

Von Redaktion Montag, 10.06.2024, 06:50 Uhr

Am Sonnabend gegen 18:15 Uhr kam es bei Goldbeck im Landkreis Stade zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei war eine Frau mit ihrem Ford auf der Rahmstorfer Straße zwischen Rahmstorf (Landkreis Harburg) und Goldbeck unterwegs, als sie aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Verletzte Fahrerin in Fahrzeug eingeschlossen

Der Pkw kippte durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite, die Fahrerin war im Inneren eingeschlossen. Die alarmierten Feuerwehren aus Goldbeck, Sauensiek und Apensen sicherten das Auto gegen ein Umkippen ab. Um die verletzte Frau zu befreien, mussten die Rettungskräfte das Autodach mit einem hydraulischen Rettungsgerät entfernen.

Die Fahrerin wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere ihrer Verletzungen liegen der Polizei derzeit keine näheren Informationen vor.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Rahmstorfer Straße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (joto)

Weitere Themen

Weitere Artikel