Zähl Pixel
Fernsehen

Gibt es eine Fortsetzung von „Neuer Wind im Alten Land“? ZDF trifft Entscheidung

"Neuer Wind im Alten Land" Drehstart. Beke (Felicitas Woll)

"Neuer Wind im Alten Land" Drehstart. Beke (Felicitas Woll) Foto: ZDF und Conny Klein

Mehr als insgesamt neun Millionen Zuschauer sahen die beiden Episoden der ZDF-Herzkino-Reihe „Neuer Wind im Alten Land“. Viele Fans haben auf eine Fortsetzung der Reihe gehofft - jetzt hat das ZDF eine Entscheidung bekanntgegeben.

author
Von Mario Battmer
Freitag, 10.05.2024, 15:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Altes Land. „Nach dem großen Erfolg möchte das ZDF die neue Herzkino-Reihe fortsetzen“, teilte der öffentlich-rechtliche Sender auf TAGEBLATT-Nachfrage mit. Es fänden bereits „intensive Planungsgespräche innerhalb des Senders sowie mit externen Beteiligten statt“. Einen konkreten Termin nannte das ZDF nicht.

Gelungenes Herzkino – nicht mehr und nicht weniger

Unter den Zuschauern kam die neue Reihe ganz gut an, wie Kommentare auf den Sozialen Medien zeigen. Bei Filmkritiken kommt der Zweiteiler okay bis gut weg. „Felicitas Woll überzeugt als selbstbewusste, eigensinnige Hauptfigur“, schreibt die „TV-Spielfilm“. Die Grundgeschichte sei „hier und da vielleicht ein bisschen zu klischeehaft geraten.

Die tolle Landschaft und der Soundtrack (zu hören sind Popsongs der späten 90er- und frühen 2000er-Jahre) machen dies aber allemal wett.“ „Fernsehserien.de“ gab „Neuer Wind im Alten Land“ drei von fünf Sternen. Die Filme seien gelungenes Herzkino – nicht mehr und nicht weniger.

Felicitas Woll als Reporterin im Alten Land

Felicitias Woll spielt die Journalistin Beke Rieper, die nach einer Skandalgeschichte zurück auf den Hof ihrer Eltern ins Alte Land zieht und bei der „Altländer Zeitung“ einen neuen Job anfängt. Mehrere Kritiken lobten Woll sowie das Ensemble der Reihe - jetzt geht es für das Team im Alten Land weiter. (bat)

Weitere Themen

Weitere Artikel