Baum im Seitenstreifen touchiert: Lkw blockiert Landesstraße

Der Lkw war nicht dem Unfall nicht mehr fahrtauglich. Foto: Polizei
Ein Lkw blockiert am Samstagmorgen die Landesstraße zwischen Hemmoor und Lamstedt. So soll es zu dem Unfall gekommen sein.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hemmoor. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben in den frühen Morgenstunden auf der Landesstraße 116 zwischen Lamstedt und Hechthausen. Gegen 4.17 Uhr sei der Wagen nach bisherigem Kenntnisstand alleinbeteiligt nach rechts von der Straße abgekommen.
Im Seitenstreifen touchierte der Wagen einen Baum. „Anschließend lenkt der Lkw-Fahrer wieder nach links, sodass er quer auf der Straße zum Stehen kommt“, sagt Polizeisprecherin Nicole Spielmann. Der Lkw-Fahrer blieb den Angaben zufolge bei dem Unfall unverletzt.
Aufgrund der Unfallschäden sei der Lkw nicht mehr fahrbereit. Die Landesstraße musste für die Unfall- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Die Bergung des Lkw und die damit verbundene Vollsperrung der L116 dauern derzeit noch an, wie die Polizei auf TAGEBLATT-Nachfrage sagte. Die Sperrung soll noch bis in die Mittagsstunden andauern.
Lkw-Unfall auch im Bereich Geestland
Bereits am Donnerstag, 14. August, kam es gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Führer des Pkw, ein 45-jähriger Beverstedter, beabsichtigte von der Großenhainer Straße nach rechts abzubiegen und kam dabei „aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn“, wie die Polizei mitteilte.
Der dort entgegenkommende 59-jährige Bremervörder konnte mit seinem 3,5-Tonner nicht mehr ausweichen, sodass die Fahrzeuge seitlich zusammenstießen.
Beide Fahrzeuge seien so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Die Polizei schätzt dem Gesamtschaden auf circa 30.000 Euro. „Vor Ort anwesende Rettungskräfte mussten nicht einschreiten, da sich glücklicherweise niemand verletzt hat“, sagt die Polizeisprecherin.