TTödliche Kollision: Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Kreis Harburg

Ein Motorradfahrer ist am Freitag mit einem Auto kollidiert. Der Biker starb noch an der Unfallstelle. Foto: JOTO
Ein Motorradfahrer ist in Wistedt mit einem Auto zusammengeprallt. Er starb noch an der Unfallstelle. Weitere Menschen wurden verletzt.
Wistedt. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitagnachmittag in Wistedt (Landkreis Harburg) ein Biker ums Leben gekommen.
Der Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der Sittenser Straße.
Geriet der Motorradfahrer in den Gegenverkehr?
Ein zweiter Motorradfahrer konnte nach ersten Angaben ausweichen und stürzte im Seitenstreifen. Laut Polizeiangaben geschah der Unfall in einer Kurve.
Die genauen Umstände des Unfallhergangs sind noch unklar. Spuren deuten darauf hin, dass der Motorradfahrer in den Gegenverkehr kam. Neben der Polizei rückten auch Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle aus.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Für einen der Motorradfahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät - er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Zum Zustand des zweiten Motorradfahrers und der Autofahrerin liegen derzeit keine näheren Informationen vor. Die beiden wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Sittenser Straße war für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.
Weiterer tödlicher Kradunfall in der Region
Es ist nicht der einzige tödliche Unfall in der Region. Auch in Hamburg-Tonndorf ist am Samstag ein Biker gestorben. Der Polizei Hamburg zufolge wollte sich ein 22 Jahre alter Autofahrer aus einer Grundstückseinfahrt kommend nach links in den fließenden Verkehr in der Stein-Hardenberg-Straße einordnen.
Dabei nahm er dem 41-jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt und es kam zu dem tödlichen Zusammenprall.
Rettungskräfte versuchten noch, den Mann wiederzubeleben. Der Biker starb jedoch aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Er, Angehörige und Augenzeugen wurden von Notfallseelsorgern betreut.
Motorradfahrerin schwer verletzt
In Engden (Landkreis Grafschaft Bentheim) ist am Freitag eine Motorradfahrerin mit ihrer Maschine mit einem abbiegenden Auto zusammengeprallt und dabei schwer verletzt worden. Die entgegenkommende Autofahrerin habe den ersten Erkenntnissen zufolge die 24-Jährige übersehen, teilte die Polizei mit.
Die Motorradfahrerin kam am Freitagnachmittag mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. (mit dpa)