Drei Menschen sind am Freitagnachmittag auf dem Obstmarschenweg in Höhe Grauerort gestorben. Ein BMW ist mit einem Lkw kollidiert. Der Strecke ist aktuell gesperrt.
Eine Rauchwolke ist weithin sichtbar: Ausgerechnet ein Anhänger mit Brennholz ist am Mittwoch in Bornberg in Brand geraten, das Feuer breitet sich weiter aus.
Großeinsatz am Dienstagmorgen in Kutenholz: Aus bisher ungeklärter Ursache stieß ein Kia frontal mit einem Transporter zusammen. Die Rettungsarbeiten zogen sich hin.
Bereits am Montagmittag hatte ein liegengebliebener Regionalzug den Bahnverkehr im Kreis Stade lahmgelegt. Am Abend sorgte erneut ein RE5 für Stillstand.
Nachbarn sehen am Montagmorgen Flammen und Rauch in der ehemaligen Gaststätte Denecke in Lamstedt. Die Feuerwehr eilt über die schneebedeckten Straßen zum Ort des Großbrands.
Ein 18-Jähriger kommt am Donnerstag in Otterndorf mit seinem Auto von der B73 ab. Er hat Glück im Unglück. Kurze Zeit später kracht es an derselben Stelle erneut.
Ein junger Mann aus Harsefeld ist am Montagmorgen mit einem Traktor unterwegs, als der Anhänger in einem Kreisel in Zeven umkippt. Ätzende Säure ergießt sich auf die Straße.
Bei einem Wendemanöver auf der B73 in Wingst-Geestberg sind am Sonnabend zwei Autos zusammengestoßen. Einer der Unfallfahrer sowie sein Mitfahrer stammen aus Buxtehude.
Einsatz für die Feuerwehr am Montagmittag in Jork. Der Obstmarschenweg war überflutet. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt - aber Pendler und Obstbauern können aufatmen.
Eine Gruppe von Menschen soll auf dem Friedhof augenscheinlich offen Drogen konsumiert und damit gehandelt haben. Die Polizei setzte zwölf Personen fest.
Ein Transporter-Fahrer kracht in ein Stauende zwischen Buchholz und Rade und drückt das Auto vor ihm unter einen LKW. Die Insassen mussten schnell befreit werden.
Ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen hat am Freitagmittag auf der B71 zwischen Bevern und Deinstedt für einen Großeinsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei gesorgt.
Die Feuerwehren im Nordkreis sind am Freitagmorgen im Dauereinsatz: An einer Mülldeponie wird ein Großalarm ausgelöst. In einer Kita bemerkt eine Betreuerin einen ungewöhnlichen Geruch.
Auf der Cuxhavener Straße kollidieren am Mittag drei Autos. Alle drei Fahrer werden verletzt – einer davon schwer. Die B73 wird für vier Stunden voll gesperrt.
Die Einsatzkräfte mussten am Montag gleich zwei Mal ausrücken: Sowohl beim Buxtehuder Möbelhaus Dreyer als auch im Erlebniskaufhaus Mohr in Dollern haben Pkw die Schaufenster durchbrochen.
Ein Autofahrer ist auf dem Weg zwischen Wangersen und Steddorf bei einem Unfall tödlich verunglückt. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die Ursache ist unklar.
Auf der Bahnstrecke zwischen Hesedorf und Kutenholz ist es am Mittwochvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Fahrgäste müssen sich noch länger auf Einschränkungen einstellen.
Ein Busfahrer wollte eigentlich nur eine Sperrung am Ortsausgang Tostedt umfahren. Er kürzt seine Fahrt über einen Feldweg ab - der gibt dem Gewicht des Fahrzeugs nach.
Im November 2019 wurde ein Flüchtling vor dem Einkaufsmarkt im Landkreis Stade umgebracht. Jetzt ist der Täter aus einer Psychiatrie in Osnabrück ausgebrochen.
In Cuxhaven ist ein älteres Ehepaar auf einen Schockanruf hereingefallen und hat so Bargeld und Schmuck verloren. Sie waren nicht die Einzigen. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche.
Unmittelbar vor dem Bahnhof Himmelpforten erhält der Lokführer eines Zuges von Start Unterelbe eine Störungsmeldung. Kurz darauf beweist er seine Fähigkeiten im Feuerlöschen.
Hunderte Feuerwehrleute, mehr als zwei Dutzend Verletzte und fünf Unfallfahrzeuge: Dieses Bild bietet sich am Samstag in Wiegersen. Es ist aber nicht so, wie es scheint.
Ein Kellerbrand durch Heizöl sorgt für einen Einsatz der Feuerwehr in Hemmoor: Handwerker entkommen, doch das Haus wird unbewohnbar. Der Sachschaden ist enorm.
Ein Volvofahrer hat beim Abbiegen eine Radlerin übersehen und angefahren, die 66-Jährige wurde schwer verletzt. Einen falschen Handwerker hat eine Anwohnerin ertappt.
Gefährliche Buttersäure am Kopenkamp entdeckt: 60 Einsatzkräfte von Stader Feuerwehr und Umwelt- und Gefahrgutzug rückten in der Nacht aus. Anwohner flohen ins Freie, die Polizei ermittelt.
In Stade-Ottenbeck ist am Mittwochabend ein 21-jähriger Biker von der Straße abgekommen. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in die Klinik.
In der Nähe des Airbus-Werks ist am Mittwoch ein Biker tödlich verunglückt. Die Straße An der alten Süderelbe ist voll gesperrt, der Verkehr staut sich rund um die Unfallstelle kilometerweit.
Ein Dacia ist in Mittelstenahe mit einer Eiche kollidiert und hat einen Großeinsatz ausgelöst. Die schwer verletzten Insassen wurden in Krankenhäuser nach Stade und Otterndorf gebracht.
Schwerer Arbeitsunfall: Am Donnerstag ist im Landkreis Harburg ein Bauarbeiter verunglückt. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Ein Arbeiter ist am Montagmorgen auf der Stader Geest verunglückt. Seine Rettung gestaltete sich schwierig, die Harsefelder Feuerwehr rückte mit der Drehleiter an.
Ein VW kollidiert auf der Autobahn mit einem Wohnmobil. Mehrere Personen werden verletzt, es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der A1 und der B75 im Landkreis Rotenburg.
Eine Mini-Fahrerin hält mit ihrem Wagen in Buxtehude am Stoppschild. Dann kommt es zum Auffahrunfall. Die Abfahrt an der Bundesstraße 73 war am Donnerstagabend gesperrt.
Flammen schlagen am Mittwochmorgen aus dem Dachstuhl des Hauses in Hollern-Twielenfleth. Mehrere Feuerwehren und ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz.
Ein lauter Knall war zu hören. Nicht immer bedienen sich Täter solch drastischer Mittel, um Blitzer außer Kraft zu setzen. Das zeigt ein Fall aus dem Kreis Stade.
Der Mann wollte gerade in seinen Mercedes einsteigen, als ihn eine 74-Jährige mit ihrem SUV anfuhr. Die Frau hatte offenbar die Kontrolle über ihren Wagen verloren und rammte weitere Pkw.
Die Feuerwehren in der Region hatten nach den heftigen Regenfällen am Dienstagabend viel zu tun. Die B73 musste aufgrund der Wassermassen zeitweise gesperrt werden. Dramatisch war die Lage für zwei Autofahrer im Kreis Harburg.
Ein Lkw-Fahrer ist am Donnerstag auf der Bundesstraße 73 zwischen Ovelgönne und Immenbeck mit einem Pkw kollidiert. Erst kürzlich starb ein Mensch nach einem Unfall an der gleichen Stelle.
Die Bundesstraße 73 war in Neugraben-Fischbek wegen eines Unfalls in Richtung Hamburg mehrere Stunden gesperrt. Zehn Tonnen Getreide mussten von der Straße geschafft werden.
Bei einem Auffahrunfall werden im Kreis Cuxhaven drei Menschen werden verletzt. Die Polizei hat einen Verdacht: War der 45-jährige Audi-Fahrer alkoholisiert?
Die Polizei Cuxhaven hat einen 41-Jährigen wegen des Handels mit Kokain festgenommen. Bei Durchsuchungen in seinen Wohnungen wurden Beweismittel sichergestellt.
Ein DRK-Rettungswagen ist auf der B73 in Neu Wulmstorf mit einem Auto kollidiert. Es gab drei Verletzte. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer.
Ein 24-jähriger Autofahrer ist bei Harsefeld verunglückt, ein Baum wird durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt. Die L124 wird zeitweise voll gesperrt, es kommt zu Rückstaus.
Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der B73 bei Wingst (Kreis Cuxhaven) am Sonntagabend teils schwer verletzt worden. Ein Hubschrauber landete auf der Bundesstraße.
Kurioser Feuerwehreinsatz in Buxtehude: Am Donnerstagmorgen mussten die Rettungskräfte in die Bebelstraße ausrücken. Als sie eintrafen, fehlte vom Verursacher jede Spur.
Dichter Rauch, Flammen und ein technischer Defekt: In Lamstedt geriet am Dienstagmittag ein Fahrzeug während der Fahrt plötzlich in Brand. Außerdem stoppt die Polizei einen Geflügeltransporter auf der A27.
Am Dienstagmittag drohte ein Motorboot auf der Außenweser zu sinken. An Bord befand sich auch ein Kind. Mehrere Fischkutter rückten zunächst zum Havarieort aus.
Auf dem Obstmarschenweg am Ortsausgang in Jork ist es am Donnerstag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Rettungshubschrauber rückte an. Das Motorrad wurde in zwei Teile gerissen.
Der Brand in einer Produktionshalle im Landkreis Cuxhaven hätte verheerend enden können. Durch Zufall wurde der Rauch entdeckt und rief 50 Feuerwehrleute auf den Plan.
Ein Unfall mit vier Autos auf Höhe der Schwingebrücke hat im Feierabendverkehr am Dienstag für massive Staus in Stade gesorgt. Auch in Apensen hat es gekracht.
Bei einem heftigen Auffahrunfall auf der Ostebrücke bei Hemmoor sind zwei Frauen verletzt worden. Die B73 musste gesperrt werden. Lange Staus waren die Folge.
Am Montag hat es im Landkreis Wesermarsch einen Großeinsatz für die Feuerwehr gegeben. Der Schaden wurde zunächst auf 800.000 bis 900.000 Euro geschätzt.
Der Krankentransporter mit Patientin an Bord und das landwirtschaftliche Fahrzeug prallten auf einer Kreuzung im Landkreis Rotenburg zusammen. Es gab mehrere Verletzte.
Drama vor Ostern: In einem Mehrfamilienhaus in der Grünendeicher Straße ist es zu einer heftigen Verpuffung gekommen. Sechs Menschen wurden verletzt. Ein Feuerwehrmann hatte großes Glück.
Die regenasse Straße und mutmaßlich überhöhte Geschwindigkeit führten zu einem Unfall: Ein 25-Jähriger Autofahrer prallt in Cuxhaven gegen eine Laterne.
Die auflaufende Flut bringt in der Nordsee bei Sahlenburg zwei junge Männer in Gefahr. Als sie etwa hüfthoch im Wasser stehen, eilen Berufsfeuerwehr und die DLRG zur Hilfe.
Nachts bricht ein Feuer in einer Hobbywerkstatt aus. Nicht nur der beengte Schuppen erschwert den Einsatz der Feuerwehr, sondern auch gefährliche Lithium-Akkus.
Ein Notfall in einem Wohnblock wird am Morgen plötzlich zum Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst. Im Treppenhaus schlagen die Warnmelder an. Das ist bislang bekannt.
Eine Polizeikontrolle endet in der Nacht zu Sonntag mit einem schweren Unfall: Mit 150 km/h macht sich ein Autofahrer aus dem Staub - und kracht mit seinem Wagen in ein Brückengeländer.
Ein 29-jähriger Mann verunglückt in der Nacht zu Montag auf der A1. Die Polizei macht noch vor Ort eine Entdeckung - und wird in ihrem Verdacht bestätigt.
Am Freitagabend übersieht ein Autofahrer eine Gruppe Biker, es kommt zur Kollision. Beide Fahrzeuge fangen Feuer. Für den Motorradfahrer (21) kommt jede Hilfe zu spät.
Eine beschädigte Gasleitung in Hollenbeck hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Häuser wurden evakuiert. Die Landesstraße 124 war zeitweise voll gesperrt.
Einbrecher rammen eine Tür mit Auto, der Bewohner verfolgt alles via Überwachungskamera. Dann wird es turbulent. Und eine ganze Nachbarschaft spielt Hilfssheriff - mit Erfolg.