Zähl Pixel
Blaulicht

TUnfall an der A26: Mercedes landet bei Dollern im Graben

Der Mercedes blieb schließlich in einem Grünstreifen nahe der A-26-Ausfahrt Dollern stehen.

Der Mercedes blieb schließlich in einem Grünstreifen nahe der A-26-Ausfahrt Dollern stehen. Foto: Hellwig

Am Montagmorgen wurde in Dollern die Zu- und Abfahrt zur A26 gesperrt. Die Irrfahrt eines Mercedes endete im Graben, es gab Verletzte.

Von Andre Hellwig Montag, 28.04.2025, 08:55 Uhr

Dollern. Am Montagmorgen (28. April 2025) gegen 6.30 Uhr hat sich der Unfall ereignet: Ein mit zwei Männern besetzter Mercedes ist an der Abfahrt Dollern verunglückt.

Der Fahrer hatte aus noch ungeklärten Gründen bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den schweren Mercedes Kombi verloren. Die Reifenspuren deuten darauf hin, dass das Fahrzeug unkontrolliert über die Abfahrt der A26 in Dollern raste, rund 100 Meter durch einen Grünstreifen fuhr und zwei kleine Gräben querte, bevor es schließlich stehen blieb.

A-26-Zufahrt wird gesperrt

Nachfolgende Autofahrer alarmierten die Polizei und weitere Rettungskräfte. Ein Notarzt und zwei Rettungswagen rückten an, ebenso die Polizei und die Feuerwehr.

Der Beifahrer konnte, leicht verletzt, eigenständig aus dem Unfallwagen aussteigen. Der Fahrer des Mercedes musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Er war ebenfalls verletzt und wurde notärztlich versorgt.

Die Auf- und Abfahrt der A26 in Dollern blieb für die Bergungs- und Rettungsarbeiten in Richtung Hamburg bis circa 7.30 Uhr gesperrt.

Motorradunfall auf der B73

Bereits am Sonnabend (26. April 2025) ereignete sich auf der B73 laut Stades Polizeisprecher Rainer Bohmbach ein Unfall. Gegen 14 Uhr stürzte auf der B73, Höhe Harsefelder Straße, ein 61-jähriger Stader mit seinem Yamaha-Motorrad.

Bei dem laut Polizei „alleinbeteiligten“ Sturz wurde der Mann leicht verletzt. (Hellwig/set)

Weitere Themen

Weitere Artikel