TUnfall bei Beckdorf: Lieferwagen rammt Pkw – L130 gesperrt

Die Feuerwehrleute müssen die schwer verletzte Frau an der L130 aus ihrem Auto befreien. Foto: Hellwig
Am Montagnachmittag kam es auf der Landesstraße 130 zu einem schweren Unfall. Eine Autofahrerin wurde schwer verletzt und in ihrem Wagen eingeklemmt.
Beckdorf. Am Montag gegen 14.20 Uhr fuhr ein 72-jähriger Mann aus Tostedt mit einem VW Crafter auf der Hauptstraße von Beckdorf in Richtung Apensen.
Kurz hinter dem Ortsausgang Beckdorf geriet der Transporterfahrer dann „aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Transporter in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Dacia Dokker zusammen“, sagt Polizeisprecher Matthias Bekermann. Augenzeugen schilderten der Polizei den Unfallhergang.
Pkw-Fahrerin im Auto eingeklemmt
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge herumgeschleudert. Der Pkw kam an einem Baum zum Stehen, seine Fahrerin - eine 70-Jährige aus Wohnste - wurde in dem Wagen eingeklemmt.
Feuerwehrleute befreiten die schwer verletzte Frau mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem zertrümmerten Fahrzeug.
Rettungshubschrauber fliegt Frau in Klinik
Die Frau erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Aus Hamburg kam der Rettungshubschrauber Christoph 29 und brachte einen weiteren Notarzt zum Unfallort. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Der 72-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
L130 gesperrt - Stau
Die Landstraße 130 war zwischenzeitlich voll gesperrt, es kam zu erheblicher Staubildung im einsetzenden Feierabendverkehr.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (set/pm/bat)