Zähl Pixel
Blaulicht

Von Auto mitgeschleift: 7-Jährige in Jork verletzt

Ein Auto fährt an einer Kreuzung an einem Radweg vorbei. (Symboldbild)

Ein Auto fährt an einer Kreuzung an einem Radweg vorbei. (Symboldbild) Foto: Boris Roessler/dpa

Beim Ausfahren aus einem Kreisel übersieht eine Frau ein Mädchen auf dem Fahrrad. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Von Redaktion Samstag, 08.11.2025, 14:38 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Jork. Am Freitagnachmittag, 7. November, ist es in Osterjork zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 7-jähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Laut Polizeiinspektion Stade ereignete sich der Unfall gegen 15.30 Uhr im Bereich des Kreisels L140/Ostfeld. Eine 55-jährige Fahrerin eines Fiats soll laut Polizeibericht den Kreisverkehr befahren haben. Beim Ausfahren in die Straße Osterjork in Fahrtrichtung Königreich soll sie eine Siebenjährige auf dem Fahrrad übersehen haben. Das Mädchen, das aus Jork stammt, sei auf der Fahrradfurt des Fußgängerüberwegs gefahren.

Auto schleift Kind mit sich – Mädchen leicht verletzt

Die Fiat-Fahrerin, die ebenfalls auf Jork kommt, habe das Kind frontal erfasst, heißt es im Polizeibericht weiter. Sie habe es mit Fahrrad einige Meter vor sich hergeschoben, bevor sie zum Stehen kam. Das Kind wurde dabei leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert.

Polizei Jork sucht Zeugen

Die Jorker Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Die Beamten seien auf der Suche nach einem Mann, der nach dem Unfall mit der Fiat-Fahrerin gesprochen habe. Dieser wie auch weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 04162-913830 zu melden. (dh/pm)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel