Anpfiff in Hammah: 24-Stunden-Dauerfußball startet

Anpfiff zur 24-Stunden-Dauerpartie ist am Freitagabend in Hammah. Foto: Exner
Tag und Nacht Fußball - das ist neu in Hammah, neben dem Spielfeldrand locken weitere Aktionen zum Sportplatz. Anpfiff für die Partie rund um die Uhr ist am Freitagabend.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hammah. Das 24-Stunden-Fußballspiel soll eine runde Sache sein. Anpfiff ist am Freitag, 28. Juni, um 18 Uhr. Dass der Ball auch in den Nachtstunden rollt, gehört zum Konzept des gemeinsamen Events von MTV, Schützenverein und Freiwilliger Feuerwehr Hammah.
Abpfiff der Aktion ist am Sonnabend, 29. Juni, um 18 Uhr. Bis dahin gibt es noch Gelegenheiten zum Mitmachen. „Von 16 bis 18 Uhr darf am Sonnabend gerne noch mitgespielt werden“, nennt Michael Breuer vom Orga-Team ein Beispiel. Nicht nur Könner sind gefragt, mitkicken darf jeder.
Auf dem Sportplatz geht es zwar hauptsächlich um Fußball - aber nicht nur. Für Verpflegung ist gesorgt, und die Organisatoren bieten zusätzlich Programm: Die Feuerwehr Hammah ist auch vor Ort. Sie zeigt zum Beispiel ihre Einsatzwagen. Ab 11 Uhr hat auch der Schützenverein Hammah ein spezielles Angebot zum Mitmachen: Eine gute Gelegenheit, um das Blasrohrschießen auszuprobieren.
Ein Torwandschießen gibt es ebenso wie einen weiteren zielgenauen Wettbewerb: Torlattenschießen. Letzteres organisiert die Kreisliga-Meistermannschaft von 2005 des MTV Hammah zugunsten der Familie eines verstorbenen Teamkameraden.