Pascal Voigt wurde beim MTV Hammah schon als Trainer der nächsten Saison vorgestellt. Nun übernimmt der 34-Jährige schon während der Saison. Das hat Vorteile.
Deinste gelingt der ersehnte Befreiungsschlag und hat die Rote Laterne an Aufsteiger FC O/O abgegeben. Apensen wird immer stabiler. So lief der Spieltag.
Beim MTV Hammah wird es zur kommenden Bezirksligasaison einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Der Neue hat im Verein schon bewiesen, dass er es kann.
Auf dem Platz, an der Pfeife, an der Seitenlinie: Sarah Meyer ist fußballverrückt - und hat die Kreisliga-Herren des MTV Hammah II nun zum ersten Saisonsieg geführt.
Hammah II hätte sich unter seiner neuen Trainerin fast mit einem Punkt belohnt, Immenbeck gelingt der Neustart - und Deinste verzweifelt an der zweiten Halbzeit.
Hammah II bleibt weiter ohne Sieg, Burweg atmet auf - und ein O/O-Stürmer schreibt mit fünf Toren in zwei Partien die Geschichte des Fußball-Spieltags.
Hedendorf/Neukloster verliert erneut mit 0:4, O/O hat keine Chance gegen den Tabellenführer, Apensen und Deinste weiterhin sieglos. So lief der Bezirksliga-Spieltag.
Während A/O sich den Derbyfrust mit einer Kurskorrektur in Hälfte zwei wegballerte, hat Hammah in Unterzahl eine bittere Pleite erlebt. Wiepenkathen bleibt der Überflieger.
Hammah und Hedendorf können sich auf ihre torgefährlichen Routiniers verlassen. Deinste und Apensen bleiben die Sorgenkinder, und Aufsteiger FC O/O fehlt mal wieder das Glück.
A/O-Stürmer Badur arbeitet am persönlichen Ziel, verteilt aber auch ein Geschenk. Bei Hammahs Spielverlegung wegen eines Geburtstags beschenkt sich das Geburtstagskind selbst.
Ein Todesfall beschäftigt die VSV vor dem Heimspiel. Hedendorf hat dann das Glück, das O/O fehlt. Das Tabellenbild interessiert so noch nicht. So lief der gesamte Spieltag.
Das Landesliga-Derby zwischen Stade und D/A war eine klare Angelegenheit. Den VfL schmerzt zudem eine Sperre. Und Hammah hat ein glückliches Geburtstagskind.
Während der Titelverteidiger bereits in der 1. Kreispokal-Runde ausgeschieden ist, kommt der ASC Cranz-Estebrügge mit einem blauen Auge davon. Die Ergebnisse im Überblick.
Selten war Niedersachsen bei einer Deutschen U16-Meisterschaft der Landesturnverbände so erfolgreich. Das lag unter anderem an der Beteiligung aus dem Kreis Stade.
Fußballschulen boomen: Real Madrid, St. Pauli und regionale Vereine bieten Camps an, doch geht es dabei wirklich nur um Förderung der Kinder - oder mehr ums Geschäft?
Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der Senioren in Empelde blieben die ganz großen Erfolge aus. Nur die Männer 35 des MTV Hammah gewannen Bronze, während die Männer 55 des SV Ruschwedel leer ausgingen.
Feuerwehrleute, Ingenieure und Raumgestalter: Sie alle kamen am Samstag in Hammah zusammen. Doch den Teams ging es nicht um den Sieg, sondern um die gute Sache.
Der NFV sucht das „Tor des Monats“. Unter den Nominierten ist Jan Michel vom MTV Hammah. Unter sieben sehenswerten Distanzschüssen hebt sich sein Treffer deshalb ab.
Wiepenkathen steigt in die Fußball-Kreisliga ab. Vier Tore am letzten Spieltag reichen nicht. Der VfL Güldenstern Stade feiert die Meisterschaft. Mit fadem Beigeschmack.
Einmal rollen die Fußbälle noch für 90 Minuten. Auf drei Sportplätzen bahnen sich Kreisliga-Thriller an. Auch in den Kreisklassen wird es spannend. In der Bezirksliga hilft einem Team nur ein Wunder.
Wiepenkathen steht in der Fußball-Bezirksliga vor dem Abstieg. Die Rettung wäre ein Wunder. Nach dem 0:3 in Hammah zollt der Gegner Respekt und gibt ein Trostbier aus.
Trotz der Niederlage in Wiepenkathen kehrt der MTV Hammah II nach drei Jahren in die Kreisliga zurück. Absteigen muss der TuS Harsefeld III nach nur einem Jahr. Der Trainer kritisiert den Verein.
A/O II verliert erstmals nach acht Siegen. Wiepenkathens Lage ist bedrohlich, auch D/A III ist gefährdet. Und in Immenbeck war mal wieder ein neuer Trainer am Ruder.
Am Mittwochabend hat der MTV Hammah sein Nachholspiel auf heimischer Anlage gewonnen. Der starke Aufsteiger TSV Sievern wurde dank zwei Doppelpacker niedergerungen.
Zwei 1:0-Siege bestimmten die vier Nachholpartien am Donnerstag. Hammah schlug dabei den Meisteranwärter und Wiepenkathen holte den nächsten lebenswichtigen Dreier.
Stade siegt mühelos gegen Deinste, Wiepenkathen kanzelt D/A III ab. Apensens Erfolgsserie hält an und A/O II nimmt auch die Hürde in Sievern. Viele Tore entscheiden spät.
VfL Güldenstern Stade kehrt nach drei sieglosen Spielen zurück in die Erfolgsspur. D/A III marschiert Richtung Rettung und A/O II stoppt den Immenbecker Zwischenspurt.
Beim Kantersieg der Ü32 des MTV Hammah über Nachbar D/A schoss Patrik Meyer vier Tore. Aber den leichtesten Abschluss vergab er zu lässig - den schwersten dafür sehenswert.
Wiepenkathen holt ein 0:2 auf, Immenbeck überrascht mit klarem Heimsieg. Spitzenreiter Stade verliert sensationell hoch, und A/O II schießt Mu/Ku in Richtung Kreisliga.
Die U14-Teams des TSV Essel und des MTV Wangersen spielen erfolgreich bei den Deutschen-Faustball-Meisterschaften. Ganz so weit kommen Hammah und Oldendorf in der Frauenklasse 30 nicht.
Bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften gab es für die Kreisvereine keine großartigen Erfolge zu feiern. Fünfte Plätze waren das höchste der Gefühle.
Ein Ex-Stader sorgt für den A/O-Überraschungssieg. Apensen bleibt auch gegen Deinste in der Erfolgsspur und die VSV ärgern sich über den Ausgleich in letzter Minute.
Der TSV Wiepenkathen gewinnt das Abstiegs-Endspiel bei Mu/Ku - glücklich in der Nachspielzeit, aber auch verdient. Und Apensen triumphiert in dem Prestige-Duell in Hedendorf.
Mit zwei Nachholpartien startete die 1. Kreisklasse in das Fußballjahr 2025. Dem TSV Großenwörden reichte gegen den TSV Apensen II im direkten Abstiegsduell eine 2:0-Führung nicht zum Sieg.
Bei den Faustball-Nordmeisterschaften der Senioren haben sich die Männer 35 des MTV Hammah und die Männer 55 des SV Ruschwedel für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Der erste komplette Bezirksliga-Spieltag im Jahr 2025 startet mit dem Derby zwischen Immenbeck und den VSV. Ein Topspiel steht auch für die Handballerinnen des BSV II an.
Michael Breuer hatte in den letzten Jahren bereits zum 24-Stunden-Lauf und 24-Stunden-Fußballspiel nach Hammah eingeladen und so Spenden gesammelt. Jetzt soll es ein Betriebsfußballturnier werden.
Eine grandiose Aufholjagd in der Bezirksliga-Saison 2023/24: Trotz Rückschlägen und Trainerwechsel schaffte Rot-Weiss Cuxhaven das Unmögliche - und stieg in die Landesliga auf.
TuS Harsefeld II und TSV Apensen haben ihre Erfolgsserien ausgebaut. Dem Tabellenletzten Mu/Ku ist der Pflichtsieg geglückt und VfL Güldenstern Stade gewinnt und ist unzufrieden.
Für den spielfreien Spitzenreiter Bargstedt ist der Spieltag erfolgreich zu werten. Zwar gewann Hammah in Drochtersen, doch mit Burweg verlor der Dritte überraschend bei A/O.
Die Kreisvereine belegen die ersten und letzten vier Plätze. Es gab schon drei Trainerwechsel. So positiv wie fatal fällt die erste Zwischenbilanz aus.
Der Bezirksliga-Aufsteiger Deinste klettert nach dem Sieg gegen Wiepenkathen auf Rang drei, Mu/Ku sucht einen neuen Trainer, ein Stürmer schießt fünf Tore in 25 Minuten.
Die Ehe scheitert nach wenigen Monaten. Hammah trennt sich von Trainer Jan-Marc Bahrenburg. Die Trennung ist Thema beim Pokalspiel gegen A/O. Aber kein „Riesending“.
Neben Tabellenführer Stade haben auch Deinste, Hammah und Hedendorf deutliche Siege eingefahren. Aus Kreissicht gibt es derzeit vier Topteams und vier Sorgenkinder.
Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren schafften gleich drei der vier Kreisteams den Einzug ins Halbfinale - zwei Bronzemedaillen wurden es dann.
Der TSV Eintracht Immenbeck verlor ein weit vorgezogenes Heimspiel gegen MTV Hammah mit 2:3. Der MTV-Trainer plant nämlich eine Feier. Ein TSV-Spieler wird sich noch lange grämen.
Die Männer 35 des MTV Hammah und des SV Düdenbüttel sowie die Männer 55 des SV Ruschwedel haben sich für die Deutsche Faustball-Meisterschaft in Großenaspe qualifiziert.
Erneut gab es in der 1. Kreisklasse nur ein reduziertes Programm. Zwei weitere Verletzungen werden die SG Freiburg/Oederquart in den kommenden Wochen zusätzlich schwächen. Dem SV Burweg wurde mal wieder die Nachspielzeit zum Verhängnis.
Bereits zum 31. Mal hat der Niedersächsische Fußballverband (NFV) den VGH Fairness-Cup ausgelobt. Nicht nur zwei Teams fallen negativ auf, der gesamte Kreis Stade schneidet schlecht ab.
Der Start der 1. Kreisklasse verlief schon verheißungsvoll. Ausgleich nach hohem Rückstand, Dreierpacks, Überraschungen und eine Derbypleite. Die ersten Ergebnisse lassen schon ein wenig aufhorchen, dass manches Team doch mehr Probleme bekommt.
Was erst wie ein klarer Auftaktsieg für den VfL Güldenstern Stade in die Bezirksligasaison aussieht, wird noch zu einer Zitterpartie gegen den MTV Hammah. Nach dem 2:1 ist die Erleichterung bei dem Titelfavoriten dann umso größer.
Nach kurzer Sommerpause geht die Faustball-Saison weiter. Die U18-Juniorinnen des MTV Wangersen treffen am Sonnabend in Lübberstedt (Landkreis Osterholz) bei den Nordmeisterschaften auf die Teams aus Ahlhorn, Schneverdingen, Huntlosen und Solingen-Ohligs. Die Plätze eins (...).
Jetzt rollt der Ball auch wieder auf Kreis- und Bezirksebene. Die Bezirksliga hat nach dem Abstieg des VfL Güldenstern Stade ordentlich an Spannung und Interesse dazugewonnen. Und der Aufstiegsfavorit muss sich gleich einer Herausforderung stellen.
Der MTV Hammah und die SV Ahlerstedt/Ottendorf sind mit zwei deutlichen Siegen ins Achtelfinale des Krombacher Bezirkspokals eingezogen. In der Runde der letzten 16 Mannschaften treffen die beiden Landkreis-Vertreter im direkten Duell aufeinander.
Der MTV, die Feuerwehr und der Schützenverein dürfen sich auf eine schöne Spendensumme freuen. Beim ersten 24-Stunden-Fußballspiel in Hammah, das von Freitag, 18 Uhr, bis Sonnabend, 18 Uhr, lief, wurden mehr als 3000 Euro eingespielt.
An diesem Wochenende fallen in den Faustball-Bundesligen etliche Entscheidungen im Abstiegskampf. Betroffen davon sind auch einige Mannschaften aus dem Kreis Stade. Beim MTV Hammah gibt es dagegen schon Gewissheit.
Tag und Nacht Fußball - das ist neu in Hammah, neben dem Spielfeldrand locken weitere Aktionen zum Sportplatz. Anpfiff für die Partie rund um die Uhr ist am Freitagabend.
1. Bundesliga Männer: Gegen das Spitzenteam aus Brettorf verlor der MTV Wangersen trotz einer ansprechenden Leistung mit 0:5. Bei einer Niederlage am nächsten Spieltag ist der Abstieg dann perfekt.
Die Senioren-Teams aus dem Kreis Stade haben bei der Faustball-Landesmeisterschaft in Lübberstedt (Kreis Osterholz) starke Leistungen gezeigt. In der Altersklasse 35 belegten die Männer des MTV Hammah und SV Düdenbüttel die Plätze eins und zwei. Bei den Männern 55 holte (...).
In der 2. Bundesliga der Frauen überraschte der MTV Hammah mit zwei Siegen, schob sich aus dem Tabellenkeller auf Platz vier vor. Ohne Sieg blieb erneut das junge Team des MTV Wangersen II.
Eigentlich wollte er nach seinem Abschied beim Landesligisten TuS Harsefeld nach dieser Saison mit Fußball aufhören. Florian Nagel hat sich ein Angebot aber lange überlegt und wird kommende Saison eine Etage tiefer in der Bezirksliga kicken.
Der MTV Hammah hatte beim TSV Stotel so einen Tag, an dem nichts gelingen wollte. Im Duell zwischen D/A III und TuS Harsefeld II ärgerte sich der TuS-Trainer am meisten über sich selbst.
Die Frauen des SV Düdenbüttel verloren in der 2. Bundesliga zwar das Spitzenspiel gegen Wakendorf mit 0:3, bleiben aber nach dem 3:0 über Selsingen auf Tabellenplatz zwei. Der MTV Hammah dümpelt nach zwei Pleiten wieder im Tabellenkeller herum.
Der Landkreis Stade ist in den 1. und 2. Faustball-Bundesligen mit sieben Teams vertreten. Allerdings werden zwei der drei Erstligisten bereits als Abstiegskandidaten gehandelt.
In der 2. Faustball-Bundesliga mussten die Männer des SV Ruschwedel gleich zwei Heimniederlagen zum Saisonauftakt einstecken. Die Frauen des SV Düdenbüttel hingegen sind ganz weit vorne.
Die SG Lühe, in der Hinrunde mit 66 Treffern in 14 Partien und acht Punkten Vorsprung eine Übermannschaft, kassierte in Hedendorf eine Niederlage und muss um den Titel in der 1. Fußball-Kreisklasse bangen. Ein anderes Team feierte endlich wieder ein Erfolgserlebnis.
Er ist beim MTV Hammah II der spielende Teammanager. Immer, wenn der Trainer ihn benötigt, läuft er auf. Und Tore schießen kann Timo Elfers noch. Beim 2:1-Erfolg beim TSV Apensen II gelangen ihm zwei Treffer. Das macht ihn zum Fußballer der Woche.
Sieben Platzverweise gab es am 23. Spieltag der 1. Kreisklasse. Und sportlich? Die SG Buxtehude-Altkloster kassierte einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen. Und eine Mannschaft hat sich still und heimlich auf Platz drei vorgekämpft.
Im Kampf um den Klassenerhalt sieht es übel aus für den FC Oste/Oldendorf, durch die jüngsten Entwicklungen ist mittlerweile auch der FC Mulsum/Kutenholz in Gefahr geraten. Mu/Ku hat aber mit nur neun Mann noch einen Punkt erkämpft.
Bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften der Juniorinnen U18 und der Männerklasse 35 gab es für die Kreisvertreter keine ersehnten Podiumsplätze. Die Juniorinnen aus Wangersen holten Platz 5, Hammah wurde Siebter.
Am Wochenende finden gleich drei Deutsche Meisterschaften im Faustball statt. In der Harsefelder Jahnstraße steigen die Titelkämpfe der Männer 55. Auch Teams vom MTV Hammah und MTV Wangersen sind im Einsatz.
In der kommenden Saison bekommt der ambitionierte Bezirksligist MTV Hammah einen neuen Trainer. Jan-Marc Bahrenburg ist in der Region ein unbeschriebenes Blatt - und hat noch nie eine Herrenmannschaft trainiert. So tickt der Neue.
Der FC Oste/Oldendorf hält gegen den MTV Hammah lange gut mit. Aber Zählbares verbucht das Team im Abstiegskampf erneut nicht. Die Lage wird immer prekärer. So lief der Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Die VSV Hedendorf/Neukloster haben die ersten 17 Saisonspiele in der Fußball-Bezirksliga gewonnen. Doch am 18. Spieltag gab das Team von Björn Stobbe zum ersten Mal Punkte ab. Der VSV-Coach ging aber souverän damit um.
Die Fußball-Bezirksliga hat sich nach der Winterpause mit einem dünnen Programm zurückgemeldet. A/O II holte im Derby gegen D/A III in letzter Sekunde einen Punkt. Der TSV Apensen siegte deutlich. Und: Der erste Absteiger steht fest.
Die VSV Hedendorf/Neukloster dominieren die Bezirksliga Lüneburg 4. Der Dritte hat kaum noch Aussichten auf die Meisterschaft. Und Oste/Oldendorf, das Sorgenkind der Liga, strahlt Zuversicht aus. Am Wochenende geht es nach langer Pause wieder los.
Die Faustball-Männer-35 des MTV Hammah und die U18-Juniorinnen des MTV Wangersen haben sich bei den Faustball-Regionalmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Wangersen reichte ein dritter Platz. Hammah holte sogar den Titel.
Kein Happy End für den MTV Hammah und SV Düdenbüttel: Die beiden Zweitligisten aus dem Kreis Stade sind nach jeweils zwei Niederlagen am letzten Spieltag aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Besonders hart trifft es den SV Düdenbüttel.
Abstiegskampf pur: Der TSV Elstorf und VfL Güldenstern Stade stehen in der Fußball-Landesliga vor einem richtungsweisenden Duell. Die wichtigsten Sporttermine.
Für den bereits als Absteiger feststehenden MTV Wangersen kommt es am Freitag (20 Uhr) in der Faustball-Bundesliga zum Gastspiel beim Tabellenführer TV Brettorf.
Der Erstligist MTV Wangersen hat nach dem ersten Saisonsieg zwei Auswärtsspiele. Gegner sind der TSV Hagen und Leichlinger TV. Am Sonnabend steigen auch die Männer-Zweitligisten Düdenbüttel und Hammah in die Punktspielserie ein.
Die Lage für die Faustball-Bundesligisten aus dem Kreis Stade ist nicht gerade rosig. Der Männer-Erstligist MTV Wangersen und Frauen-Zweitligist TSV Hagenah sind fast schon abgestiegen. Zwei weitere Teams kämpfen um den Klassenerhalt.
Den Faustball-Zweitligisten MTV Hammah und SV Düdenbüttel helfen nur noch Siege. Am Wochenende treffen sie aufeinander. Der MTV Wangersen verabschiedet sich nun wahrscheinlich aus der Bundesliga.