Zähl Pixel
Fußball-Bezirksliga

Sieg hart erkämpft: Youngster trifft für den MTV Hammah

Sebastian Frost und der MTV Hammah überstehen die spannende Schlussphase gegen Geversdorf.

Sebastian Frost und der MTV Hammah überstehen die spannende Schlussphase gegen Geversdorf. Foto: Berlin

In einer Nachzüglerpartie vom 10. Spieltag der Fußball-Bezirksliga gewann der MTV Hammah am Donnerstag auf eigener Anlage gegen Geversdorf mit 2:1.

Von Wolfang Nitschke und Jan Unruh Donnerstag, 31.10.2024, 18:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hammah. Auf seifigem Untergrund taten sich beide Mannschaften schwer mit einem kontrollierten Passspiel. In den Aktionen auf beiden Seiten war viel Zufall dabei. Chancen gab es bis zur 17. Minute keine. Die erste hatte Hammah - und nutzte sie sofort durch Maxim Wieczorek, einer der Youngster im MTV-Team. Die Geversdorfer Hintermannschaft war in dieser Situation viel zu passiv, ließ Matthias Meyer auf der linken Seite ziehen und der legte mustergültig für den Torschützen auf.

Meyer war auch sieben Minuten später der Wegbereiter für das 2:0 des MTV. Seine scharfe Flanke drückte Malte Behrens über die Linie. Für insgesamt bessere 45 Minuten belohnte sich Hammah mit der 2:0-Führung zur Pause.

Geversdorf verwandelt Eckball direkt ins Tor

Nach dem Wechsel wurde es eng, denn Geversdorf wurde stärker, erzielte den Anschlusstreffer aber erst kurz vor dem Abpfiff - sehenswert per direkt verwandelter Ecke.

Bitter für Geversdorf: Kurz vor der Pause verletzte sich Torhüter Dennis Rademacher ohne gegnerische Einwirkung am Fuß und musste ausgewechselt werden. Für ihn ging Feldspieler Jan-Hendrik Mahler ins Tor. Im zweiten Durchgang bekam dieser nicht einen Schuss auf sein Tor.

„Die Endphase war noch mal hart umkämpft, aber wir haben den Vorsprung ins Ziel gerettet und freuen uns über die drei Punkte“, zog Coach Sebastian Frost zufrieden Bilanz.

Schon Sonntag sind die MTVer wieder im Einsatz, reisen zum TSV Apensen.

Tore: 1:0 (17.) Wieczorek, 2:0 (20.) Behrens, 2:1 G. Topcu.

Weitere Artikel