Bezirksliga-Derby in Immenbeck – BSV II reist zum Topspiel

Der TSV Eintracht Immenbeck feierte im letzten Heim-Derby Sieg gegen den damaligen Tabellenführer VSV Hedendorf/Neukloster. Foto: Schmietow
Der erste komplette Bezirksliga-Spieltag im Jahr 2025 startet mit dem Derby zwischen Immenbeck und den VSV. Ein Topspiel steht auch für die Handballerinnen des BSV II an.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis.
Fußball
Mit den VSV Hedendorf/Neukloster und dem TSV Wiepenkathen startete die Bezirksliga Lüneburg 4 bereits am vergangenen Wochenende ins neue Jahr. Für die VSV steht das Derby beim TSV Eintracht Immenbeck an. Das letzte Derby entschied die Eintracht mit 3:1 für sich und gab damit den Anstoß, dass die VSV den sicher geglaubten Aufstieg verspielten. (So., 15 Uhr)
In der Landesliga Lüneburg eroberte die SV Ahlerstedt/Ottendorf mit einem Sieg in Römstedt Platz fünf und empfägt jetzt den starken Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven. (Fr., 20 Uhr)
Ein kleines Topspiel steht für die SV Drochtersen/Assel II an. Der Tabellendritte muss beim Vierten SV Lindwedel-Hope ran. (So., 15 Uhr)
Handball
Im Topspiel der 3. Liga trifft der Buxtehuder SV II in Rostock auf den Tabellenführer. Dem Tabellenzweiten fehlen mit Aida Mittag, Ylva Tants, Lilli Frey und Leni Stolle vier Spielerinnen, die in der Woche mit dem Bundesligateam unterwegs waren. (Sa., 18.30 Uhr)
In der Regionalliga empfängt der SV Beckdorf im Abstiegskampf den TV Cloppenburg und rechnet sich Siegchancen aus. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Ex-Beckdorfer Mika Brockmeier. Auch der Ex-Fredenbecker Daniel Sharnikau ist kein Unbekannter. (Sa., 19 Uhr)
Ligarivale Fredenbeck hat große Sorgen vor dem Auswärtsspiel gegen Vorsfelde. Wegen der Erkältungswelle waren acht VfL-Spieler krankgemeldet. Eine gezielte Vorbereitung war so kaum möglich. Der Verein hatte Vorsfelde um eine Verlegung gebeten, welche der MTV ablehnte. (Sa., 20 Uhr)
In der Jugendbundesliga der weiblichen B-Jugend treten sowohl der Buxtehuder SV (gegen Sachsen Zwickau) als auch die JSG Fredenbeck/Stade (gegen Rödertal) in Sachsen an. Mit einem Sieg kann die JSG die Chance auf das Final Four wahren. (beide Sa., 14 Uhr)
Die männliche A-Jugend des VfL Horneburg führt die 2. Bundesliga Nord an und könnte mit einem Sieg gegen Verfolger VfL Gummersbach einen großen Schritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg machen. (So., 15 Uhr)
Basketball
Der VfL Stade hat mit dem Sieg in Rendsburg die Tabellenführung übernommen. Möglich machte dies auch ein Sieg der Red Devils Bramsche gegen den aktuellen Zweiten aus Bargteheide. Nun muss sich der VfL im Stader Sportcampus gegen den Favoritenschreck behaupten. (Sa., 19.30 Uhr)
Faustball
In Neuenbürg-Dennach (Baden-Württember) finden am Wochenende die Deutschen Hallenfaustball-Meisterschaften der Frauen statt. Überraschend mit dabei ist Aufsteiger MTV Wangersen. In der Vorrunde trifft das Team von Trainer Janek von der Lieth auf Jahn Schneverdingen und den TV Segnitz. „Wir müssen unser Konzept ganz einfach umsetzen, dann können wir Schneverdingen auch packen“, so der Coach. Eine besondere DM dürfte es für Olga Riske sein. Mit 40 Jahren ist sie dort die älteste Spielerin. Einen kostenpflichtigen Livestream gibt es unter live.faustball.de. (pot/tom/wb/wt)
Weitere Themen
- Fußball
- Fußball-Bezirksliga
- Fußball Landesliga
- SV Ahlerstedt/Ottendorf
- TuS Harsefeld
- SV Drochtersen/Assel
- Deinster SV
- TSV Eintracht Immenbeck
- VSV Hedendorf/Neukloster
- TSV Wiepenkathen
- FC Mulsum/Kutenholz
- MTV Hammah
- VfL Güldenstern Stade
- FC Cuxhaven
- vfl stade
- VfL Stade
- Basketball
- Basketball-Regionalliga