Der TuS Harsefeld kämpft sich zurück, bekommt in der Nachspielzeit aber den Knock-out. Und A/O setzt seinen Lauf fort. Der Spieltag in der Landesliga Lüneburg.
Der Bezirksliga-Aufsteiger TuSV Bützfleth hat im Bezirkspokal auch die zweite Runde erfolgreich bestritten. A/O II bleibt derweil die Spitzenmannschaft in der Bezirksliga.
„Wir haben zu viele leichte Gegentore bekommen“, resümiert der Trainer der SV Ahlerstedt/Ottendorf, Kevin Speer. Die Defensive rückt bei A/O deshalb mehr in den Fokus.
D/A II nutzt seine Chancen nicht. A/O bekommt trotz 2:0-Führung einen Dämpfer. Nutzt Stade seine letzte Minimalchance zum Klassenerhalt? So lief der Spieltag in der Landesliga.
München ist wieder Meister, St. Pauli und Heidenheim steigen ab: Sechs Kapitäne aus dem Landkreis haben die Bundesliga-Saison durchgetippt. Hier kommt die schonungslose Analyse.
Apensen belohnt sich mit spätem Ausgleich, Oste/Oldendorf steckt das Finale noch in den Knochen und A/O II gewinnt das Derby. So lief es in der Frauen-Landesliga.
A/O II und O/O teilen sich die Punkte in der Landesliga. Oberligist A/O beendet die Saison mit einem Doppelspieltag. So lief der Spieltag im Frauenfußball.
Leonie Ratje hört mit dem Fußball auf. Für die 42-Jährige ist die SV Ahlerstedt/Ottendorf eine Heimat und die Mannschaft ihre Familie geworden. Der Abschied fällt ihr umso schwerer.
Der TuS Harsefeld fühlt sich in der Landesliga alleine gelassen. Während die Ahlerstedt/Ottendorf einen Rückstand nicht drehen kann, hat Güldenstern Stade ganz andere Sorgen.
Das Topspiel der Landesliga zwischen Apensen und Jeddingen hielt, was es versprach. A/O II hingegen zahlte Lehrgeld. A/O erlebte in der Oberliga einen entspannten Nachmittag.
Bei A/O endet am Auetal eine Ära, im letzten Heimspiel der Oberligafrauen wird eine Vereinslegende verabschiedet. Die Fredenbecker Handballer stoßen mit ihren Fans an.
Derby in der Fußball-Landesliga: Die SV Ahlerstedt/Ottendorf will D/A II auf dem Weg zur Meisterschaft ein Bein stellen. Es wird für A/O ein bitterer Abend.
Das anstehende Derby zwischen D/A II und A/O (Sa., 17 Uhr) hat in dieser Saison seine spezielle Vorgeschichte. Die Sichtweisen beider Trainer erklären das Machtverhältnis.
Stade braucht einen Elfmeter und die Pause, um in den nötigen Wettkampfmodus zu finden. D/A II marschiert weiter, A/O stoppt den Negativtrend und Harsefeld wird abgewatscht.
In der Oberliga hadert A/O mit Alu-Pech, egalisiert aber einen Zwei-Tore-Rückstand. In der Landesliga gibt es bei O/O und den VSV einiges aufzuarbeiten.
Dass sich gute Ausbildung lohnt, hat die SV Ahlerstedt/Ottendorf nun auch in Form eines Schecks bestätigt bekommen. Der DFB belohnt eine außergewöhnliche Talentförderung.
A/O schaltete zu früh einen Gang runter. Stade verpasst Überraschung nach Platzverweis. Tabellenführer D/A II zeigte sich in Torlaune. So lief es in der Landesliga.
D/A II marschiert unbeirrt Richtung Oberliga. Verfolger A/O hat zudem Punkte eingebüßt. Und die Stader Hoffnungen, den Klassenerhalt noch zu schaffen, leben.
Mehr Spannung und Emotionen gehen kaum. Für Stades Fußballer zählen nur Siege. Im Sportcampus ist es wehmütig und hoffnungsvoll zugleich. In Fredenbeck suchen sie Spender.
A/O-Trainer Maximilian Künne sah starke Auftritte der baldigen Zugänge - doch ein U17-Joker ließ den JFV jubeln. Apensens Frauen bleiben im Flow und ein Hund spielt den Flitzer.
Das Derby zwischen A/O und Harsefeld lockte am Freitagabend viele Fans. Dem Gastgeber gelang die Revanche. Der Matchwinner war im Hinspiel noch der Unglücksrabe.
Es ist das Derby der Landesliga. Am Freitag (20 Uhr) empfängt A/O den Rivalen aus Harsefeld. Ahlerstedts Taktgeber ist heiß - und hat das schmerzhafte Hinspiel nicht vergessen.
Tabellenführer Apensen meistert eine schwere Aufgabe. O/O und A/O II können ebenso zufrieden sein. Nur die VSV erleben in der Landesliga einen Totalausfall.
A/O muss in der kommenden Saison geballte Offensivpower ersetzen. Mit drei weiteren Neuzugängen soll dies gelingen. Der Bekannteste von ihnen will es noch mal wissen.
Dieser Wechsel schmerzt den VfL Güldenstern Stade. Ein Ligakonkurrent verstärkt sich auf einer entscheidenden Position. Für Torhüter Timo Heapp schließt sich ein Kreis.
Stade steckt im Abstiegskampf, glaubt aber an sich und setzt mit der Trainer-Vertragsverlängerung ein Zeichen. D/A II will das mit zwei möglichen Titeln. Die Halbzeitbilanz.
Klare Angelegenheit im Derby der Fußball-Landesliga: Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat den VfL Güldenstern Stade mühelos mit 5:1 bezwungen. So einseitig lief die Partie.
Spitzenreiter D/A II musste Schwerstarbeit leisten, verrichtete diese aber mit Bravour. Auch A/O erfüllte die Pflicht. Stade erlebte eine bittere Nachspielzeit.
In Ahlerstedt sind die Erstliga-Faustballerinnen gefordert und die Landesliga-Fußballer in der Pflicht. D/A II und Harsefeld planen Heimsiege ein. Das lockt am Wochenende.
A/O hat zuletzt bewiesen, dass es Spitzenspiel kann. Entscheidend: Eine Standpauke mit einhergehendem Mentalitätsschub. Gegen Rotenburg haperte es nun an der eigentlichen Stärke.
Landesligist A/O steht vor seiner Reifeprüfung gegen den Ex-Trainer, der Abstiegskampf bestimmt die Bezirksliga. Fredenbecks Handballer wollen mit ihren Fans feiern. Das geht ab am Wochenende.
Aufsteiger Stade kämpft unter erschwerten Umständen um den Klassenerhalt. Die Mannschaft glaubt fest an sich und untermauerte dies mit einem ersten Befreiungsschlag. So lief der Spieltag.
Oberligist A/O hadert mit der Chancenausbeute, Landesligist Apensen hat die mehrwöchige Pause gut weggesteckt, Hedendorf ist jetzt Zweiter - so lief es im Frauenfußball.
D/A II und A/O können in der Landesliga Ausrufezeichen setzen. In der Jugendbundesliga steht das vielversprechende Derby an. Das alles sollten Sport-Fans nicht verpassen.
Der FC Oste/Oldendorf kommt in der Landesliga Lüneburg immer besser in Fahrt und springt auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Serie der SV A/O in der Oberliga riss.
A/O zeigt eine Top-Leistung beim bisherigen Tabellenführer, Harsefeld ärgert sich über Fehler und D/A II wechselt den Sieg ein. So lief der Landesliga-Spieltag.
Stade verliert trotz Führung, Harsefeld muss für jedes Tor ackern. Und im Auetal hat es die nächste Auflage des Derbys zwischen A/O und D/A gegeben. So lief der Spieltag.
Die Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf haben in der Fußball-Oberliga und der Landesliga gepunktet. Allerdings hatte vor allem die erste Mannschaft viel Glück dabei.
Landesligist A/O will Revanche, der BSV II einen Handball-Fight und die Stader Basketballer ein „großes Spiel“ - das sollten Sport-Fans nicht verpassen.
A/O II verpasst den Sprung auf Platz zwei, D/A III befreit sich aus dem Keller, Apensen trauert dem verlorenen Punkt hinterher - so lief der Bezirksliga-Spieltag.
In letzter Sekunde sichern sich die Oberliga-Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf einen wichtigen Punkt. Weniger glücklich lief es für Landesligist FC Oste/Oldendorf.
A/O kämpft mit großen personellen Problemen. Aushilfen wie Torhüter Vincent Augustin müssen jetzt ran, um den Landesligisten durch einen harten Oktober zu bringen.
Im Bezirkspokal steigt ein Derby-Kracher, Stades Basketballer müssen zweimal ran und Beckdorf empfängt einen Aufsteiger. Das sollten Sport-Fans nicht verpassen.
Sie trifft und trifft: Beim 10:1 gegen Westerholz hat O/O-Torjägerin Laura Hellwege sieben Mal getroffen. Für die anderen Teams aus dem Kreis Stade lief es nicht so gut.
Während A/O sich den Derbyfrust mit einer Kurskorrektur in Hälfte zwei wegballerte, hat Hammah in Unterzahl eine bittere Pleite erlebt. Wiepenkathen bleibt der Überflieger.
Ein Elfmeter, zehn Gelbe Karten und eine umstrittene Szene in der Nachspielzeit: Harsefeld gewinnt das Derby gegen A/O - und bangt nun um Mittelfeldmann Justin Ruge.
Harsefeld und A/O haben sich für das Derby warmgeschossen. Ein torreiches Topspiel darf erwartet werden. Ein „Hitzkopf“ verkörpert den Harsefelder Lauf.
Die Kreisteams berappeln sich langsam. Oberligist A/O und Landesligist FC O/O feiern die ersten Saisonsiege. Hedendorf egalisiert einen Drei-Tore-Rückstand.
Harsefeld und A/O haben ihre Aufgaben vor dem Derby am Samstag erfüllt. Stades Trainer ist trotz einer 0:5-Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.
A/O-Stürmer Badur arbeitet am persönlichen Ziel, verteilt aber auch ein Geschenk. Bei Hammahs Spielverlegung wegen eines Geburtstags beschenkt sich das Geburtstagskind selbst.
A/O erlebt einen „ganz bitteren Sonntag“, mit einem tragischen Helden. Bei Harsefeld platzt der Knoten gegen einen defensiv eingestellten Aufsteiger erst spät.
Oberligist A/O muss sich schnell fangen und punkten. Apensen hadert in der Landesliga mit einer weiteren Niederlage und O/O muss mit Nachwuchskräften an der Defensive feilen.
Oberligist A/O schöpft aus einem Remis Mut, während die zweite Mannschaft in der Landesliga den ersten Sieg feierte. Apensen muss sich trotz eines Dreierpacks steigern.
Die müde Stimmung hat den TuS Harsefeld offenbar angesteckt. D/A II leistete sich einen Krimi mit Lindwedel. So lief der Spieltag in der Fußball-Landesliga.
Beim Derby in Ahlerstedt (20 Uhr) erwartet den VfL Güldenstern Stade mit A/O das erste schwere Kaliber. Dabei müssen sie auf zwei Langzeitverletzte verzichten.
Oberligist A/O wartet weiter auf den ersten Punkt. Auch der TSV Apensen muss sich in der Landesliga klar steigern. Hedendorf feiert dagegen einen hohen Derbysieg.
Der Name Stefan Buchholz ist über den Fußball im Kreis Stade hinaus ein Begriff. Über seine Trainer-Karriere - und warum er heute lieber zuschaut, als aktiv dabei zu sein.
Stade hat sich einen weiteren Punkt erkämpft und verdient. Aufgrund der Personallage ist der VfL-Trainer besonders froh. Auch die anderen Kreisvertreter haben gepunktet.
Die SV A/O zählt gleich mit seinen ersten drei Mannschaften zu den fairsten der abgelaufenen Saison. Insgesamt steht der NFV-Kreis Stade aber nicht so gut da.
A/O eröffnet am Donnerstag die Landesligasaison und lässt auf ein Offensivfeuerwerk hoffen. Viele weitere Auftaktmatches werden schon erste spannende Aufschlüsse geben.
Während der Titelverteidiger bereits in der 1. Kreispokal-Runde ausgeschieden ist, kommt der ASC Cranz-Estebrügge mit einem blauen Auge davon. Die Ergebnisse im Überblick.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf scheitert in der 1. Runde des Niedersachsenpokals an einem Ligakonkurrenten. Im Bezirkspokal ist der FC Oste/Oldendorf souverän weiter.
A/O ist im Pokalwettbewerb nicht zu stoppen und schießt den dritten Gegner, der zuvor zwei Kreisvertreter eliminierte, deutlich ab. Was bedeutet das für den Ligastart?
Einst trug er das AO-Trikot. Jetzt wechselt Verteidiger Leon Arizanov aus Heeslingen zu einem Oberliga-Konkurrenten und lehnte dafür höherklassige Angebot ab.
Die Euphorie nach dem Elfmeterkrimi ist groß - auch bei Spielerinnen und Trainern aus der Region. Einige sehen Deutschland schon im Finale, andere sind pessimistisch.
In der ersten Runde des Bezirkspokals kommt es zu zwei Derbys. Einmal ist die Favoritenrolle klar vergeben. In dem Landesliga-Duell ist dafür ordentlich Brisanz.
A/O konnte seinen Titel bei der eigenen Fußballwoche nicht verteidigen. Im Finale setzte sich der Heeslinger SC knapp durch. Die A/O-Verantwortlichen waren aber zufrieden.
Freyke Rexin kickt in der Oberliga. Die junge Fußballerin spielt im Mittelfeld des SV Ahlerstedt/Ottendorf - und das schon in der dritten Saison. Ein Treffen auf dem Sportplatz.
Die einst prestigeträchtige Fußballwoche der SV A/O hat in den vergangenen Jahren arg an Qualität eingebüßt. Nun findet nur noch eine Light-Version statt. Aus gutem Grund.
Der VfL Güldenstern Stade freut sich auf die Rückkehr seines alten Aufstiegshelden. Der Leistungsträger kommt von A/O - und das nach einer seiner stärksten Saisons.
Kreisligist TuSV Bützfleth holt mit Süleyman-Can Yaman von Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf einen Wunschspieler an Bord - und Erfahrung bis zur Regionalliga. Über den Top-Transfer.
Die Fußballerinnen aus der Region beenden ihre Saison. A/O überzeugt vor allem in der Rückrunde der Oberliga. In der Landesliga präsentiert sich Apensen torhungrig.
Einmal rollen die Fußbälle noch für 90 Minuten. Auf drei Sportplätzen bahnen sich Kreisliga-Thriller an. Auch in den Kreisklassen wird es spannend. In der Bezirksliga hilft einem Team nur ein Wunder.