Das sollten Fans nicht verpassen: Landesliga-Fußballer im Dreipunktemodus
A/O und D/A II müssen ihre Pflichtaufgaben erfüllen. Foto: Struwe (Archiv)
In Ahlerstedt sind die Erstliga-Faustballerinnen gefordert und die Landesliga-Fußballer in der Pflicht. D/A II und Harsefeld planen Heimsiege ein. Das lockt am Wochenende.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Fußball
Landesliga: Heimspielsiege eingeplant. Schon am Samstag (14 Uhr) empfängt D/A II den stark abstiegsbedrohten Aufsteiger Scharmbeck-Pattensen und könnte mit einem Pflichtsieg die Tabellenführung ausbauen. Denn die ersten beiden Verfolger, Rotenburg und Celle, spielen zeitgleich gegeneinander. Harsefeld empfängt Osterholz (18.30 Uhr) und kann mit dem fünften Sieg in Folge endgültig in vorderste Tabellensphären vordringen.
Am Sonntag (14 Uhr) kann sich A/O mit einem Dreier gegen Lindwedel-Hope im Titelkampf neu positionieren.
Bezirksliga: Am Sonntag (14 Uhr) lockt das Derby Hammah gegen den FC O/O, in dem der Tabellenletzte gegen den zuletzt sehr wankelmütigen Gastgeber durchaus auf Punkte hoffen kann. Apensen empfängt zeitgleich den Tabellennachbarn Stotel und will die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge natürlich ausbauen.
Fußball-Bezirksliga
T MTV Hammah setzt neuen Trainer schon jetzt mit auf die Bank
Kreisliga: Die abstiegsbedrohten Bargstedter stehen im Heimspiel gegen Hedendorf II unter Erfolgsdruck, zudem interessiert das Absteigerduell Immenbeck gegen Mu/Ku (beide So., 14 Uhr).
Alle Spiele und Statistiken unter fupa.net/region/stade
Handball
Regionalliga Männer: Am Sonntag (17 Uhr) spielt der SV Beckdorf beim TvdH Oldenburg. Beim Tabellensechsten der will der SV den Anschluss an die Spitzengruppe halten. „In den vergangenen Jahren haben wir dort eher weniger erfolgreich abgeschlossen“, sagt Trainer Robert Frahm. Man müsse diesmal das Maximum abrufen, um beim gut besetzten und heimstarken Gegner zu bestehen. Dort spielen auch die ehemaligen Fredenbecker Zwillingsbrüder Jonas und Jannik Rohde.
Faustball
1. Bundesliga - Männer: Auch das vierte Saisonspiel des MTV Wangersen dürfte keinen Sieg bringen. Am Samstag (16 Uhr) gastiert der Spitzenreiter Leichlinger TV in Ahlerstedt. Trainer Martin Becker hofft, dass seine Jungs mal über sich hinauswachsen können. Aber das ist ein frommer Wunsch. Die Westdeutschen haben sich mittlerweile zu einer echten Spitzenmannschaft entwickelt.
1. Bundesliga - Frauen: Am Sonntag (11 Uhr) empfängt in Ahlerstedt der MTV Wangersen das Topteam des TV Jahn Schneverdingen und den TV Brettorf. Während die Trauben gegen Jahn mehr als hoch hängen, gilt der MTV im Treffen mit Brettorf als Favorit. Soll das Saisonziel mit dem Erreichen von Platz drei erreicht werden, dann ist hier ein Sieg auch Pflicht.
2. Bundesliga - Frauen: Der TSV Essel, der bislang noch sieglos ist, reist am Sonntag nach Kellinghusen, trifft dort auf den Tabellendritten Breitenberg und den ebenso sieglosen TV Brettorf II. Erstmals kann der TSV seinen Neuzugang Emilia Schwarz im Angriff einsetzen. Die Jugendnationalspielerin ist vom TV Jahn Schneverdingen nach Essel gewechselt. (jan / pot / wb)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.