Über 4 x 35 Minuten testen Werder Bremen und der SC Paderborn. Am Ende trennen sich die Bundesligisten unentschieden. Viel Aussagekraft über die Form der beiden Mannschaften gibt das Spiel nicht her.
Der SV Werder muss laut Medien künftig ohne Leistungsträger Romano Schmid auskommen. Den Leistungsträger aus Österreich zieht es in die Serie A. Die Ablösesumme bleibt unter den Bremer Erwartungen.
D/A will weiter an seiner Erfolgsgeschichte schreiben. Am Freitagabend traf das Team auswärts auf den Mitfavoriten VfB Oldenburg. So ist das Spiel gelaufen.
Der Fußball rollt am Wochenende wieder im Landkreis Stade. Das TAGEBLATT hat sich in der Bezirksliga und der Kreisliga umgehört. Wer sind Favoriten, wer steigt ab?
Der Kiezclub hat kurz vor Saisonbeginn noch einen Spieler für das Mittelfeld gefunden. Trotz seiner erst 21 Jahre hat Gisli Thordarson schon einiges an Erfahrung gesammelt.
D/A-Defensivkraft Tjorve Mohr übersteht die Knie-OP und startet die Reha am Tag danach. Mitleid gönnt er sich nur kurz. So geht er mit der schweren Verletzung um.
Das Unternehmen Wiederaufstieg hat für den VfL Wolfsburg mit einem Dämpfer begonnen. Im ersten Wolfsburger Zweitliga-Spiel der Saison fallen keine Tore.
Lionel Messi verliert seinen Vater: Jorge Messi stirbt nach schwerer Krankheit. Die Klinik bestätigt den Tod in der argentinischen Stadt Rosario. Die Fußballwelt zeigt ihr Mitgefühl.
Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 verbucht in seinem ersten Saisonheimspiel ein Unentschieden gegen Holstein Kiel. Lange sehen die Hessen wie der Verlierer aus.
Aufstiegs-Mitfavorit 1. FC Heidenheim startet erfolgreich in die 2. Bundesliga. Doch der Erfolg gegen den VfL Osnabrück ist schwer erarbeitet. Der Aufsteiger überzeugt trotz Niederlage.
Maximilian Senft feiert zum Pflichtspielstart mit dem Karlsruher SC einen verdienten Sieg gegen Arminia Bielefeld. Knapp wird es trotzdem. Auch ein Weltmeister von 1990 schaut zu.
Das Auftaktprogramm in der Fußball-Regionalliga hat es in sich. D/A trifft auf einen Mitfavoriten um die Meisterschaft. Es geht nach Oldenburg. So ist D/A aufgestellt.
SV Horstedt gegen VfL Sittensen: Nach dem Spielabbruch in der Fußball-Kreisklasse ist entschieden, wer im Kreis Rotenburg Sieger der abgebrochenen Partie ist.
Mit seinem Treffer sorgt Sebastian Grönning für den Auftakterfolg von Hertha BSC. Danach findet der Stürmer emotionale Worte. Was ein Handyfoto und sein Sohn damit zu tun haben.
Erneut sorgt ein Fanbanner im Gästeblock des Bochumer Ruhrstadions für Ärger. Erst nach einer Spielunterbrechung rollen Berliner Fans das Spruchband ein und beenden ihre symbolische Protestaktion.
Die schweren Ausschreitungen beim Spiel Dresden gegen Hertha werden hart sanktioniert. Das DFB-Bundesgericht bestätigt das bisherige Urteil. Welche Folgen das für das erste Heimspiel hat.
Der neue St. Pauli-Trainer Marcel Rapp ist zuversichtlich vor dem ersten Saisonspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Wie schwer sich Bundesliga-Absteiger in der 2. Liga tun, weiß er selbst am besten.
Der Frust bei Hannover 96 nach dem verpassten Aufstieg ist verschwunden, die Niedersachsen greifen wieder an. Ob es für ganz oben reicht? Zum Auftakt wartet ein Aufsteiger.
Vor seinem Coming-out bereitet sich St.-Pauli-Jugendtrainer Christian Dobrick innerlich auf das Karriereende vor. Monate später berichtet er von mehr Lebensqualität: „Ich lebe jetzt unter meinen Bedingungen.“
Gianni Infantino will sich im März 2027 erneut als FIFA-Boss wählen lassen. Europas Fußball baut nach dem gescheiterten Investoren-Plan druckvoll eine Opposition auf. Wo steht der Rest der Welt?
Beim Auftakt gegen St. Pauli trifft Fürth direkt auf Ex-Kapitän Hrgota - und Coach Vogel hat eine besondere Botschaft für ihn. Ganz grundsätzlich gibt es bei den Franken schon ein klares Ziel.
Countdown beim Einwurf, mehr Bling-Bling am Körper und Zeitlimit bei Auswechslungen. Was sich für die Fußball-Profis in dieser Saison ändert und welche WM-Regeln nicht übernommen werden.
Der Abgang von Leihspieler Luka Vuskovic hinterlässt eine Lücke. Ein früherer Bundesliga-Profi in England ist offenbar in den Fokus der Hamburger geraten.
Die sofortige Bundesliga-Rückkehr des 1. FC Heidenheim ist für Trainer Schmidt nicht das klare Ziel. Dennoch rechnet er sich in der 2. Liga etwas aus, will aber „nicht den dicken Max spielen“.
Für Hertha BSC war Fabian Reese eine Identifikationsfigur. Der Wechsel nach Wolfsburg hat ihm unangenehme Momente beschert. Nun spricht er über seine Emotionen.
Maximal 60 bis 90 Sekunden nach dem Eingriff des Video-Assistenten soll die Entscheidung klar sein. Der DFB-Schiedsrichter-Chef erklärt auch, warum es für das Verdecken des Mundes nicht Rot gibt.
In der vergangenen Saison musste Eintracht Braunschweig bis zum Ende zittern. Trainer Lars Kornetka hat klare Vorstellungen, wie es diesmal laufen soll. Doch zunächst startet er mit Personalsorgen.
Yan Diomande wechselt von RB Leipzig zum spanischen Topclub Real Madrid. Beide Vereine bestätigten den Transfer des 19 Jahre alten Nationalspielers der Elfenbeinküste, der dem Fußball-Bundesligisten eine Ablösesumme von mindestens 125 Millionen Euro einbringen soll.
Schon beim HSV war Jonas Meffert ein wichtiger Ansprechpartner für Trainer Tim Walter. Jetzt macht der Coach ihn zu seinem Kapitän in Kiel. Bisher nicht festgelegt ist, wer im Tor steht.
Trainer Frank Schmidt denkt an einen Abschied vom 1. FC Heidenheim. Wird die 20. Saison seine letzte? Vor dem Zweitliga-Auftakt spricht Schmidt über diese Frage und erklärt, warum die Energie ausgeht.
Petrit Merovci, einst Jugendspieler aus Cuxhaven, steht vor einer großen Herausforderung als neuer U18-Cheftrainer beim HSV. Sein Ziel: die Bundesliga.
Die WM ist Geschichte, der Ligaalltag beginnt: Drei Wochen vor der Bundesliga startet die 2. Liga in die neue Saison. Wer zählt zu den Aufstiegsfavoriten und welche Teams könnten überraschen?
Für Gianni Infantino ist ein Rücktritt nach seinem krachend gescheiterten WM-Investorenplan keine Option. Die Antwort aus Europa kommt prompt - und ist deutlich.
Nach kräftezehrendem Abstiegskampf denkt Trainer Schmidt an einen Abschied vom 1. FC Heidenheim. Vor dem Zweitliga-Start antworten der Coach und der Vorstandschef auf Fragen über Schmidts Zukunft.
„Der Kerl ist unfassbar“, sagt Trainer Callerame über Henrique Fuchs Klein. Der Stürmer hatte seine Laufbahn beendet und hilft jetzt aus. Weil der Deinster SV einen Traum hat.
Die Kritik an Gianni Infantino reißt nicht ab. Nun gibt es Vorwürfe der Erpressung in Richtung des Weltverbands. Der angezählte FIFA-Chef setzt ein Krisentreffen an - fernab vom Hauptsitz.
Er spielte einst für Werder Bremen und Eintracht Frankfurt in der Bundesliga. Jetzt engagiert sich Felix Wiedwald in der Kommunalpolitik. Der 13. September wird für ihn ein wichtiger Termin.
Die Kritik an FIFA-Boss Infantino nach dessen gescheiterten Investorenplänen reißt nicht ab. Nun gibt es Berichte, wonach der Schweizer wichtige Mitarbeiter zu einem Krisentreffen beordert.
Bützfleth und der VfL Güldenstern Stade sorgen im Bezirkspokal für Überraschungen. Eine weitere Stader Mannschaft scheidet aus. So lief das Fußball-Wochenende.
Richtig feiern kann Torjäger Christopher Schepp den 2:1-Sieg der SV D/A gegen Phönix Lübeck nicht. Zu groß sind die Schmerzen. So hat der Stürmer das Spiel entschieden.
Gianni Infantino und Donald Trump: eine Bromance? Der angezählte FIFA-Boss soll US-Hilfe gesucht, aber nicht gefunden haben. In einer Mail wendet sich der FIFA-Generalsekretär an die Belegschaft.
„Das, was mir wichtig war, habe ich ihm alles gesagt“: Der bei der Fußball-WM degradierte Torhüter berichtet von einem einstündigen Telefonat mit Nagelsmann. Auch zu Klopp äußert er sich.
Das kleine Wales mag nicht mehr. Der erste Nationalverband entzieht FIFA-Boss Gianni Infantino öffentlich wieder seinen Beistand für eine Wiederwahl. Die UEFA baut eine Drohkulisse auf.
Nach dem Investoren-Fiasko von Gianni Infantino geht ein Verband in die Offensive. Wales sagt öffentlich nein zu einer möglichen Wiederwahl des FIFA-Bosses. Es bleibt nicht das einzige Land.
Der Plan von Gianni Infantino, WM-Rechte an private Investoren zu verkaufen, ist gescheitert. Die Kritik am FIFA-Boss wird immer lauter. Längst wird über Abschiedsszenarien gesprochen.
D/A gewinnt beim Ligaauftakt gegen Phönix Lübeck 2:1. Das Team läuft einem Rückstand hinterher. Dann wechselt Trainer Oliver Ioannou in der Pause den Sieg ein.
Lars Bünning schwebte nach einer plötzlichen Hirnblutung in Lebensgefahr. Nun wendet er sich per Videobotschaft an die Fans und spricht von den „schwierigsten Wochen“ seines Lebens.
Nach dem Trainingslager am heimischen Tegernsee geht’s für den FC Bayern in der Saisonvorbereitung in Südkorea und Hongkong weiter. Der Vorstandschef erklärt, warum solche Trips ein „Marathon“ sind.
Thomas Müller zeigt sich treffsicher vom Punkt. Die Vancouver Whitecaps holen zumindest einen Punkt. Für den Gegner aus Kalifornien trifft ein Superstar aus Asien.
Vor zwei Wochen durfte sich Gianni Infantino bei der WM noch auf dem Gipfel seiner Macht fühlen. Ein gescheiterter Investorendeal hat einen Aufstand gegen den FIFA-Boss entfacht. Kann er sich halten?
Der Kader des Erstliga-Absteigers VfL Wolfsburg ist noch viel zu groß. Doch nun steht ein weiterer Abgang fest - und der bringt auch noch viel Geld ein.
Der FC St. Pauli ist für den Zweitligastart gerüstet. Der Erstliga-Absteiger will oben mitspielen, im letzten Test sieht Trainer Marcel Rapp gegen ein spanisches Team „ein gutes Zeichen“.
Die FIFA gibt sich kleinlaut. Die milliardenschweren Investorenpläne des angezählten Verbandschefs Gianni Infantino werden nicht weiter verfolgt. Die UEFA heizt den Machtkampf an.
Von dem geplanten Investorendeal der FIFA hielt der DFB herzlich wenig. Nach dem Scheitern von Gianni Infantinos Plänen empört sich der deutsche Verband über den FIFA-Boss.
Der Fußball-Weltverband FIFA gibt seine umstrittenen Investorenpläne auf. Der Vorschlag werde abgesagt, erklärte Verbandspräsident Gianni Infantino in einer in der Nacht veröffentlichten Stellungnahme.
Die Zweite Liga ist um ein Trainer-Unikat reicher: Warum Claus-Dieter Wollitz seine Spieler bei Energie Cottbus bis 5 Uhr feiern lässt und für den Verein eine Operation verschiebt.
Nach nur einer Saison verlässt Yan Diomande RB Leipzig schon wieder. Der junge Offensivspieler schließt sich Real Madrid an. Diomande wechselt für eine Leipziger Rekordsumme zu den Königlichen.