Am letzten Tag der Transferfrist kommt noch einmal viel Bewegung in den Kader des Hamburger SV. Zwei Spieler kommen, zwei gehen. Vor allem ein Doppelwechsel überrascht.
Der Hamburger SV muss nach einer Entscheidung viel Geld zahlen. Das legt das DFB-Sportgericht fest. Es legt acht Vorfälle zusammen. Besonders teuer wird das Spiel gegen den SV Werder.
Laut Medienberichten gibt es bei der Trainersuche von Werder Bremen zwei Favoriten: Es sind zwei Dänen, die bereits den direkten Konkurrenten Mainz 05 vor dem Abstieg gerettet haben.
Der TuS Harsefeld hat einen Nachfolger für Nico Matern auf der Trainerposition gefunden. Ab Sommer übernimmt ein Mann, der zuletzt in der Regionalliga aktiv war.
D/A feiert sich bei der Blau-Roten Nacht. Sportlich steht der Verein gut da. Die Erste spielt um den Aufstieg in die 3. Liga. Eine schlechte Nachricht trübt die Stimmung.
Bislang war der HSV-Profi Warmed Omari über viele Monate verletzt. Doch die Norddeutschen nutzen trotzdem die Kaufoption - und binden den Abwehrspieler langfristig an sich.
Das kleine Elversberg führte er von der vierten bis fast in die erste Liga. Bei Werder Bremen hofften mit ihm alle auf schönen Fußball und eine neue Zeit. Doch Trainer Steffen ist schon wieder weg.
Seine bisherige Hamburger Zeit war für das Verteidigertalent von viel Verletzungspech geprägt. Damit Aboubaka Soumahoro mehr Spielpraxis bekommt, geht er vorerst in seine Heimat.
Der FC Bayern zeigt in der Bundesliga überraschend erneut Schwächen. Beim heimstarken HSV kommt der Tabellenführer gegen einen weitestgehend ebenbürtigen Gegner nicht über ein Unentschieden hinaus.
Die Erwartungen des SV Werder Bremen in Skelly Alvero haben sich bislang nicht erfüllt. Um mehr Spielzeit zu bekommen, wechselt der 23-Jährige in seine französische Heimat.
Eintracht Braunschweig hat seinen Kader in diesem Winter besonders stark verändert. Vier Neuzugänge kommen allein am letzten Transfertag, ein weiterer Abgang steht auch fest.
Das Heimspiel gegen Mönchengladbach soll die Wende bringen für den Krisenclub Werder Bremen. Am Ende verhindert ein spätes Tor wenigstens die nächste Niederlage. Was bedeutet das für den Trainer?
Der FC Augsburg legt eine Woche nach dem Überraschungserfolg beim FC Bayern erfolgreich nach. Im 100. Bundesligaspiel von Trainer Manuel Baum gelingt ein enorm wichtiges 2:1 gegen St. Pauli.
Wegen Knieproblemen fehlt Ibrahim Maza Bayer Leverkusen im Pokal-Viertelfinale. Das Ziel für die Partie gegen St. Pauli ist für den Trainer der Werkself dennoch klar.
Ist seine WM-Teilnahme nun richtig in Gefahr? Torwart Marc-André ter Stegen hat sich nach Angaben seines Vereins FC Girona eine Muskelverletzung zugezogen.
An diesem Samstag spielt der HSV gegen Bayern München - und das Stadion ist wie immer ausverkauft. Um mehr Fans einen Platz zu bieten, hat der HSV große Pläne.
Otto Stange zurück nach Hamburg und Immanuel Pherai dafür nach Elversberg: Über diesen überraschenden Doppelschlag hatte Sky berichtet. Am Abend bestätigen die Clubs den Tausch.
Jupp Hesse vom TSV Großenwörden II verlor in einer schwierigen Lebensphase die Lust am Fußball, entdeckte sie wieder und erlebte „eines der geilsten Gefühle“. Wie?
Etliche Pfiffe und Fehlpässe en masse: Trotzdem gewinnt Borussia Dortmund am Ende gegen Heidenheim und rückt näher an die Bayern heran. Serhou Guirassy gelingt ein Doppelpack.
Oladapo Afolayan verlässt St. Pauli und schließt sich den Blackburn Rovers an. Was der 28-Jährige in Hamburg erreicht hat und wie es für ihn weitergeht.
Stuttgart lässt gegen Freiburg etliche Chancen liegen - und schlägt kurz vor Schluss doch noch zu. Ermedin Demirovic trifft sehenswert und sorgt bei seinem 50. Bundesliga-Tor für eine Premiere.
Für Paderborn ist die Tabellenführung nah, aber am Ende jubelt der Gegner. Ein frühes Tor reicht nicht, denn zwei Gegentore und ein Platzverweis kosten den Auswärtssieg in Düsseldorf.
Nach dem 1:2 gegen Fürth hadert Kiel mit sich selbst. Die Norddeutschen verpassen einen Befreiungsschlag in der 2. Liga. Und am Mittwoch ist Bundesligist Stuttgart zu Gast.
Nach den Badur-Brüdern vermeldet D/A II die nächste Personalie. Ab sofort soll eine neue Offensivkraft den Drochtersern beim möglichen Aufstieg in die Oberliga helfen.
Von Horst Steffen hat sich Werder Bremen nach zehn Bundesliga-Spielen ohne Sieg getrennt. Jetzt beginnt die Nachfolger-Suche. Der neue Trainer soll auf jeden Fall von außen kommen.
Zum ersten Mal in der sportlichen Krise von Werder Bremen gibt Sportchef Clemens Fritz kein Bekenntnis mehr zu Horst Steffen ab. Viele rechnen mit einer Trennung - nur der Trainer selbst nicht.
Beinahe Woche für Woche liefert HSV-Abwehrchef Luka Vuskovic Klasse-Leistungen ab. Auch beim 2:2 gegen Bayern München ist der 18-Jährige einer der Besten. Komplimente gibt es von einem ganz Großen.
Der kraftraubende Jahresauftakt macht den zuvor übermächtigen Bayern zu schaffen. Die Münchner lassen in der Liga erneut Punkte liegen. Im Zentrum der bayerischen Kritik: der Schiedsrichter.
Die einen wollen gegen Gewalt im Iran protestieren, die anderen ein Topspiel der Bundesliga sehen: Die Hamburger Polizei warnt Autofahrer vor vollen Straßen am Samstag.
Die VSV Hedendorf/Neukloster setzten auf Kontinuität und haben mit Trainer Björn Stobbe verlängert. Gleichzeitig präsentiert der Verein einen weiteren Winterzugang.
Rote Karte, Elfmeter, Eigentor: Im Hexenkessel von Kaiserslautern überschlagen sich die Ereignisse. Warum Elversberg am Ende jubelt und der FCK enttäuscht zurückbleibt.
Seit zehn Bundesliga-Spielen hat Werder Bremen nicht mehr gewonnen. Die Kritik ist groß. Der Sportchef steht in der Kritik. Und auch der Trainer ist angeschlagen.
Nach der ersten Saison-Niederlage in der Bundesliga kann der FC Bayern auch in Hamburg nicht gewinnen. Auf den neuen Eintracht-Trainer Albert Riera wartet ab Montag viel Arbeit.
Es klappt gegen Mainz einfach nicht mehr. Schon seit Januar 2022 ist Leipzig ohne Heimsieg gegen den FSV. Beim jüngsten Aufeinandertreffen überschattet eine wohl schwere Verletzung das Spiel.
Wenn’s läuft, dann läuft’s: Hoffenheim hat gegen Union Berlin erst große Mühe - setzt aber seine Siegesserie fort. Andrej Kramaric empfiehlt sich erneut für einen neuen Vertrag.
Schalke gewinnt schon wieder nicht. Nach der Niederlage in Bochum droht der Verlust der Tabellenführung. Den Gastgebern gelingt ein ungewöhnlich schnelles Tor.
Keller und Futkeu schießen Fürth aus dem Tief: Wie ein cleverer Ballgewinn und ein nervenstarker Elfmeter den Kielern die Pokal-Generalprobe vermiesen.
Kurz vor dem Bayern-Duell sorgt HSV-Profi Dompé für negative Schlagzeilen. Der Fußballprofi wird mit Alkohol am Steuer erwischt - gleich zwei Mal. Der Verein reagiert prompt.
Vom französischen Erstligisten nach Hamburg: Der HSV leiht Albert Grönbaek aus. Welche Qualitäten der Offensivspieler mitbringt, erklärt der Verein. Ein anderer Akteur verlässt den Club.
Zwei Niederlagen und ein schrumpfender Vorsprung: Wolfsburg steckt immer tiefer im Abstiegskampf. Wie Trainer Bauer und das Team auf die schwierige Lage zwischen Selbstkritik und Zuversicht reagieren.
Köln sammelt gegen Wolfsburg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Für Coach Kwasniok zählt vor allem das Ergebnis. Ein anderes Sportevent hätte ihn als Zuschauer aber mehr begeistert.
Seit neun Bundesliga-Spielen hat Werder Bremen nicht mehr gewonnen. Die Kritik ist groß. Eine ungewöhnliche Fan-Aktion richtet sich gegen den Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz. Der bezieht Stellung.
Mehr als 70 Polizisten wurden am vergangenen Wochenende beim Zweitliga-Spiel in Magdeburg verletzt. Gegen Hannover blieb es diesmal zwar ruhig. Aber am Ende jubelt ein alter Bekannter des FCM.
Der 1. FC Nürnberg gibt Vollgas gegen Preußen Münster. Nur treffen die Franken lange nicht. Am Ende kommen die Gäste in ihrem 400. Zweitligaspiel mächtig auf.
Emir Sahiti hat seinen Anteil am Aufstieg des Hamburger. In der Bundesliga-Saison kommt er nicht wie gewünscht zum Einsatz. Nun wechselt er vorerst nach Israel.
Seit zehn Jahren läuft Jeffrey Gouweleeuw für den FC Augsburg auf. Und der 34-Jährige bleibt noch ein weiteres Jahr FCA-Profi. Auch im Anschluss soll der Niederländer dem Verein erhalten bleiben.
Mit Christian Wück haben sich die deutschen Fußballerinnen sichtbar weiterentwickelt. Die fällige Unterschrift des Bundestrainers ist nun gesetzt. Die Zusammenarbeit soll sogar bis zur Heim-EM dauern.
Die Eskalation zwischen der Polizei und den Hertha-Fans soll aufgearbeitet werden. Dabei steht nun auch ein Vorwurf von einem Präsidiumsmitglied im Raum. So reagiert die Polizei.
Ein deutsches Duell in den Playoffs der Champions League war möglich - doch es kommt anders. BVB und Leverkusen müssen nach Italien und Griechenland. Für Bayer gibt es dabei ein schnelles Wiedersehen.
In den Playoffs der Fußball-Champions-League trifft Borussia Dortmund auf Atalanta Bergamo. Als zweitem Team der Fußball-Bundesliga wurde Bayer Leverkusen in Nyon Olympiakos Piräus zugelost.
Bayern-Coach Kompany hat „Bock“ auf das Gastspiel beim Hamburger SV. Der Belgier schmeichelt seinem Ex-Club. Aber schenken will er dem Aufsteiger wie beim 5:0 im Hinspiel nichts.
Jetzt ist es raus. Leon Goretzka verlässt den FC Bayern nicht sofort, aber am Saisonende. Der Nationalspieler will „ein neues Kapitel aufschlagen“, wohl im Ausland. Davor hat er aber noch Großes vor.
Weil der verletzte Abwehrspieler Joel Felix lange ausfällt, verstärkt Zweitligist Arminia Bielefeld seine Defensive mit Robin Knoche vom 1. FC Nürnberg. Der 33-Jährige ist sofort spielberechtigt.
Der erste kommt im vergangenen Sommer. Der zweite noch in der Winterpause. Jetzt will der FC St. Pauli einen dritten japanischen Spieler holen. Das ist kein Zufall.
Einen Coup gegen den FC Bayern muss man erstmal verarbeiten. Der FC Augsburg meint, das vor dem wichtigen Heimspiel gegen St. Pauli geschafft zu haben. Bei einem Spieler bekommt der Trainer Gänsehaut.
Der Star-Zugang bleibt vorerst Einwechselspieler auf Schalke. Der Trainer setzt auf den Routinier als „Gamechanger“. Wer neben ihm Schalkes Offensive auf Kurs bringen soll.
Das Heimspiel gegen seinen Ex-Club Gladbach könnte ein persönliches Endspiel für Werder-Trainer Horst Steffen werden. Er steht unter Druck - bleibt aber auch in der Krise loyal zu Spielern und Verein.
Trotz eines guten Starts ins neue Jahr steht der Karlsruher SC nur sechs Punkte vor der Abstiegszone. Daher hofft nicht nur Trainer Eichner auf einen Erfolg am Samstag bei Eintracht Braunschweig.
Im Duell zweier Krisenteams empfängt Werder Bremen die Borussia aus Mönchengladbach. VfL-Trainer Polanski hat eine klare Forderung und muss Ausfälle kompensieren.
Der Aufschwung beim VfL Wolfsburg ist schon wieder vorbei. Vor dem Spiel in Köln plagen auch den neuen Trainer die alten Probleme. Noch stellt sich Daniel Bauer aber vor sein Team.