Zähl Pixel
Fußball-Bundesliga

HSV verpflichtet Omari fest

Fest verpflichtet: HSV-Profi Warmed Omari.

Fest verpflichtet: HSV-Profi Warmed Omari. Foto: Christian Charisius/dpa

Bislang war der HSV-Profi Warmed Omari über viele Monate verletzt. Doch die Norddeutschen nutzen trotzdem die Kaufoption - und binden den Abwehrspieler langfristig an sich.

Von dpa Dienstag, 03.02.2026, 10:40 Uhr

Hamburg. Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den zuletzt ausgeliehenen und monatelang verletzten Abwehrspieler Warmed Omari langfristig mit einem Vertrag ausgestattet. Wie die Norddeutschen mitteilten, nutzte der Club die Kaufoption für den 25-Jährigen. Zur Vertragsdauer machte der HSV keine Angaben. 

Im Sommer hatten die Hamburger den Nationalspieler der Komoren vom französischen Erstligisten Stade Rennes ausgeliehen. Wegen eines Außenbandrisses fehlte Omari zwischen Anfang Oktober und diesem Januar. 

Huwer: Positive Entwicklung

„Warmed hat trotz seiner langen Verletzungspause in seinen Einsätzen unter Beweis gestellt, welche Qualitäten er mitbringt. Er hat in der kurzen Zeit eine positive Entwicklung genommen, die wir in den nächsten Jahren gemeinsam weiter forcieren wollen“, wurde Vorstand Eric Huwer in der Mitteilung zitiert.

Beim überraschenden 2:2 des HSV gegen Tabellenführer FC Bayern München am Wochenende wurde der Innenverteidiger in der Schlussphase eingewechselt und gab sein Comeback. Insgesamt bestritt er bislang sechs Spiele für die Hamburger in der Liga, eins im DFB-Pokal.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Auch Otele kommt: HSV baut Kader um

Am letzten Tag der Transferfrist kommt noch einmal viel Bewegung in den Kader des Hamburger SV. Zwei Spieler kommen, zwei gehen. Vor allem ein Doppelwechsel überrascht.

Fritz hält an Werder-Trainer Steffen fest

Werder Bremen steckt im Abstiegskampf der Bundesliga. Nach dem 0:2 gegen die TSG Hoffenheim ist das Team schon seit neun Spielen ohne Sieg. Cheftrainer Horst Steffen bekommt dennoch Rückendeckung.