Zähl Pixel
Sporttermine

Sport-Wochenende: Nächstes Derby im Auetal - Top-Gegner im Sportcampus

A/O und D/A II stehen sich am Sonntag erneut gegenüber.

A/O und D/A II stehen sich am Sonntag erneut gegenüber. Foto: Struwe

Landesligist A/O will Revanche, der BSV II einen Handball-Fight und die Stader Basketballer ein „großes Spiel“ - das sollten Sport-Fans nicht verpassen.

Von Rainer Thumann,
author
Von Tim Scholz,
author
Von Jörg Potreck
Freitag, 10.10.2025, 07:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. In der Fußball-Landesliga treffen die SV Ahlerstedt/Ottendorf und SV Drochtersen/Assel II erneut aufeinander. Zuletzt standen sich beide Teams vor einer Woche im Bezirkspokal gegenüber - D/A erreichte durch ein 3:0 das Halbfinale. A/O kämpft derweil mit großem Verletzungspech, will sich aber am Sonntag (15 Uhr) auf heimischer Anlage gegen den Tabellenzweiten nicht verstecken.

In Bezirks- und Kreisliga gibt es Topspiele: Der Bezirksliga-Dritte A/O II reist zu Tabellenführer Sievern. In der Kreisliga empfängt Spitzenreiter Wiepenkathen (8 Spiele, 8 Siege) den Dritten aus Bützfleth (beide So., 15 Uhr).

Handball: BSV II will „richtigen Fight“

Die Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf spielen bereits am Freitag (20 Uhr) bei der HSG Nienburg. „Die sind besonders im Kontern sehr gefährlich“, sagt Trainer Robert Frahm. Daher müsse man das gute Umschaltspiel der HSG eindämmen. In den letzten beiden Spielen zeigte die Leistung der Nienburger nach oben - sie holten ihre ersten drei Punkte.

Frauen-Drittligist Buxtehuder SV II empfängt am Sonntag (16 Uhr) den TV Hannover-Badenstedt, der am vergangenen Spieltag mit einem 39:17-Sieg gegen Frankfurt überzeugte. „Wir treffen auf eine sehr junge Mannschaft, gegen die wir unsere Fehler minimieren und einen richtigen Fight abliefern müssen“, sagt Trainer Marc Hünerbein.

Basketball: Play-off-Kandidat im Sportcampus

Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade hoffen auf eine Initialzündung wie in der vergangenen Saison gegen eine Mannschaft auf hohem Niveau.

Am Samstag (19.30 Uhr) im Sportcampus könnte dies gelingen, wenn mit der SG Braunschweig ein Play-off-Kandidat seine Visitenkarte abgibt. „Das kann ein Big One werden, ein großes Spiel“, sagt VfL-Coach Joan Rallo Fernández und hofft auf eine volle Halle. (pot/rt/tim)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel