Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV verliert sein Testspiel gegen Vizemeister Borussia Dortmund mit 22:36 (14:17). Was Trainer Jonas Schlender für Lehren zieht.
Ex-BSV-Kapitänin Liv Süchting kämpft gegen den Krebs und setzt ihre Hoffnung auf eine Behandlung im Ausland. In kurzer Zeit gehen Spenden in sechsstelliger Höhe ein.
Ein Monat vor Saisonstart: Das TAGEBLATT hat fünf Fans gefragt, wie sie das Team und die Stimmung in der Halle Nord einschätzen - und welcher Platz am Ende herausspringt.
Der Buxtehuder SV und die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten sind Partnervereine. Am Mittwochabend standen sie sich in einem Vorbereitungsspiel gegenüber.
Die Kooperation zwischen Buxtehude und Buchholz gilt als einmalig im deutschen Frauenhandball. Nach einigen ruhigeren Jahren wollen sie wieder an frühere Zeiten anknüpfen.
Am Donnerstagabend gewann das neuformierte BSV-Team sein erstes Trainingsspiel der Vorbereitung mit 46:25. Das sind die ersten Eindrücke - und die Ansichten des neuen Trainers.
Die Handball-Bundesliga Frauen hat den offiziellen Spielplan für die Saison 2026/27 bekanntgegeben. Zum Auftakt trifft der BSV auswärts gleich auf viele Bekannte.
Seit sie sich erinnern kann, wollte sie Fahrradfahren. Erst durfte sie nicht, dann hatte sie zu wenig Zeit. Jetzt aber sitzt Rosa Galvez fest im Sattel und animiert andere Frauen.
Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen konnten sich die Athleten des VfL Stade mit Bestleistungen steigern. Der Buxtehuder SV feierte sogar zwei Titel.
Mit gleich sieben Athleten war der BSV bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Zwei schafften es unter die Top Ten, einer quälte sich durch seinen Wettkampf.
Die Triathleten des Buxtehuder SV haben bei der Ironman 70.3 Europameisterschaft im schwedischen Jönköping eindrucksvoll ihre Klasse unter Beweis gestellt.
Fast 18 Jahre prägte Dirk Leun den BSV. Nun arbeitet er als Landestrainer - und kehrt im Dezember für sein Abschiedsspiel zurück. In die Halle Nord zog es ihn bisher nicht.
Die Qualifizierung war schon der Erfolg. Der VfL Stade und der BSV waren mit fünf Athleten bei der DM für die U18 und U23 vertreten. Zwei schafften es in die Endkämpfe.
Die deutschen U20-Handballerinnen gewinnen am Sonntag in China den Weltmeistertitel. Spielerinnen vom Buxtehuder SV zeigen dabei überragende Leistungen.
Kürzlich standen sie sich noch im Finale gegenüber. Jetzt spielen Fleur Schouten und Nikki van der Vorst für den BSV und sprechen über Hobbys und was sie aneinander schätzen.
Nicolaj Andersson kam in einer schwierigen Phase und führte den Buxtehuder SV zurück in die Spur. Nun kehrt er nach Dänemark zurück - und hat bereits einen neuen Job.
Die Athleten des Buxtehuder SV bleiben auf Erfolgskurs. Bei den Norddeutschen Meisterschaften holten sie sechs Medaillen. Die Goldgewinnerin sticht einmal mehr heraus.
Für die deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Würzburg hatten sich zum ersten Mal gleich drei Turnerinnen des Buxtehuder SV qualifiziert.
Die Buxtehuder Triathleten sind mit Podiumsplatz und Kampfgeist in die neue Saison gestartet. Das neu formierte Frauenteam des Stader SV war gespannt, wie es performt.
BSV-Trainer Salim Aichaoui fiebert mit Tunesien mit. Nach der Auftaktpleite schickt er aufmunternde Worte an einen früheren Mitspieler, der heute im Nationalteam spielt.
Während ein ganzes Bundesland nur drei Teams in den Jugend-Bundesligen hat, schickt der Kreis Stade gleich sechs Mannschaften an den Start. So haben sie es geschafft.
Wird der Buxtehuder SV seinen langjährigen Trainer Dirk Leun noch offiziell verabschieden? Diese Frage war lange offen. Jetzt hat der BSV für Klarheit gesorgt.
Erst das emotionale Karriereende beim BSV, jetzt das Ja-Wort: Isabelle Dölle trägt künftig den Namen ihres Mannes, Dominik Axmann. Und die nächste Hochzeitsparty wartet bereits.
Wann steigt das Nordderby? Gegen wen startet der Buxtehuder SV? Wann gibt es Tickets? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur kommenden Bundesliga-Saison.
Akribisch, kommunikativ, selbstbewusst: Beim Sponsorenabend gibt Jonas Schlender erste Einblicke in seine Spielidee, seine Werte und den Umgang mit hohen Erwartungen.
Die Saison ist vorbei - und die Frauen-Bundesliga kann erneut eine Bestmarke vermelden. Auch der Buxtehuder SV konnte seine Zuschauerzahlen deutlich steigern.
Das Buxtehuder Team für die neue Saison steht. Wie stark ist der Kader? Wer sagte dem Club ab? Und warum gab der BSV mehr aus als sonst? Manager Peter Prior gibt Einblicke.
Der BSV geht mit einem vielversprechenden Team in die neue Saison. Doch nach bitteren Abgängen braucht es neue Identifikationsfiguren, meint Sportredakteur Tim Scholz.
Bei den Hamburger Meisterschaften für die U14 und U16 im Blockmehrkampf war nicht nur der Buxtehuder SV stark vertreten - sondern auch ein Gastteam aus dem Kreis Stade.
Nach dem Klassenerhalt und zuletzt 7:1 Punkten mit vier Spielen ohne Niederlage will der BSV eine starke Play-off-Runde mit dem bestmöglichen Abschluss küren.
BSV-Handballerin Leni Stolle spielte bisher nie für eine DHB-Auswahl, überragte nun aber beim Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Jetzt verlässt sie den BSV.
Die Leichtathleten des Buxtehuder SV sind weiter auf Erfolgskurs. In Zeven qualifizierten sich zwei weitere Athleten für die DM - Nummer acht und neun.
Im letzten Heimspiel des BSV demonstriert Anika Hampel, warum sie die Spielerin der Saison ist. Nun verliert sie ihre langjährige Weggefährtin - wird ihren Weg aber weiter machen.
Der BSV feiert im letzten Heimspiel einen unterhaltsamen Sieg. Eine nervenaufreibende Saison endet versöhnlich. Einer von vielen Abschieden ist tränenreich.
Für Trainer Nicolaj Andersson zählt sie zu den formstärksten Spielerinnen in dieser Saison. Oft genug war sie die Unterschiedsspielerin. Das sahen auch die Fans so.
Der BSV spielt nach dem gesicherten Klassenerhalt befreit auf und bietet seinen Fans im letzten Heimspiel einen torreichen Sieg gegen Frisch Auf Göppingen.
Lockeres Mundwerk, großes Herz und immer unter Leuten: Detlef Eggers war ein Buxtehuder Original. Über 300 Menschen kamen zu seiner Beerdigung. Seine Familie erinnert sich.
Im letzten Heimspiel des BSV wird es emotional. Die Spielerin der Saison wird geehrt, es gibt viele Verabschiedungen. Ein Fragezeichen steht hinter einem besonderen Einsatz.
Die Leichtathleten des Buxtehuder SV lieferten mehrere Glanzlichter bei drei Sportfesten im norddeutschen Raum ab. Mittlerweile fährt der BSV mit einigen Talenten zur DM.
Der Wechsel hatte sich bereits angedeutet. Nun ist er perfekt: Mit Torhüterin Lina Steinecke schließt sich das nächste BSV-Talent dem Zweitligisten an.
Im vergangenen Jahr feierte Jasper Anschütz WM-Gold mit dem DHB-Nachwuchs. Jetzt holte der frühere BSV-Handballer Silber in der deutschen A-Jugend-Meisterschaft.
Die A-Juniorinnen des Buxtehuder SV liegen sich in den Armen. Mit einer überragenden Leistung gewinnt der BSV die Deutsche Meisterschaft. So deutlich verläuft das Finale.
Buxtehude dreht gegen Halle-Neustadt nach der Pause auf, Anika Hampel führt den BSV zum wichtigen Play-off-Sieg. Allerdings bangt das Team um Kapitänin von Prittwitz.
Die A-Jugend-Handballerinnen des Buxtehuder SV ziehen mit einer Glanzleistung ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Der Gegner verzweifelt vor allem beim Siebenmeter.
Der BSV kämpft in Bensheim um die deutsche Meisterschaft. Wer ist Titelfavorit? Wird die Leistungsträgerin rechtzeitig fit? Die wichtigsten Antworten vor dem Final Four.
In der Hauptrunde hat der BSV beide Spiele gegen Halle verloren. Mit einem Sieg im direkten Play-off-Duell wäre der Klassenerhalt nahezu sicher. Doch Vorsicht ist geboten.
Der BSV gibt den letzten Neuzugang, eine Verlängerung und eine interne Beförderung bekannt. Damit ist der Kader des neuen Trainers für die kommende Saison komplett.
Der BSV spielt gegen Oldenburg remis. Doch was ist für Buxtehudes Spielmacherin Anika Hampel eigentlich schmerzhafter? Die vielen Zweikämpfe oder der vergebene Sieg?
Der Buxtehuder SV trennt sich 28:28 vom VfL Oldenburg in den Play-offs der Handball-Bundesliga. Der BSV gibt den Sieg aus der Hand. Die Zuschauer sehen einen Krimi.
Am Samstag kommt es in den Play-offs zum Nordderby in der Halle Nord: Der BSV trifft auf den VfL Oldenburg. Wie sieht es personell aus? Und gibt es noch Tickets?
Der Buxtehuder SV hat den finalen Schritt zur Kreisligameisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. So geht das Team die nächste Herausforderung an.
Ihr erstes Jahr beim Buxtehuder SV war nicht leicht. Jetzt ist Lin Lück eine feste Größe in der Abwehr des Bundesligisten. Und ihr nächstes Projekt steht auch schon fest.
Im zweiten Spiel der Play-off-Runde trifft der Buxtehuder SV auf die Sport-Union Neckarsulm (Sa., 18 Uhr). Die Fahrt in den Süden bringt einige Ungewissheiten mit sich.
Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten treiben ihre Kaderplanung weiter voran und sichern sich mit Leni Stolle eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente.
Der Buxtehuder SV setzt künftig auf ein niederländisches Trio: Nach Isa Ternede und Fleur Schouten verpflichtet der BSV mit Nikki van der Vorst eine Torhüterin aus Amsterdam.
Das so wichtige Heimspiel hat gezeigt: Der VfL Güldenstern Stade kann seine durchaus vorhandenen PS nicht über 90 Minuten abrufen. Der BSV plant die vorzeitige Titelfeier.
Eine „mega kranke Stimmung“ trotz vieler leerer Plätze, zwei verletzte Spielerinnen und eine Abwehrspezialistin in Torlaune. So lief der Play-off-Auftakt des BSV.
Zum Saisonfinale der 3. Liga gewinnen die Handballerinnen des Buxtehuder SV II beim SV Henstedt-Ulzburg mit 33:28. Das Spiel gilt als Generalprobe für etwas Größeres.
Erstmals in dieser Saison kamen weniger als 1000 Zuschauer in die Halle Nord. Doch die wenigen Fans sahen erneut eine dramatische Partie zwischen dem BSV und Metzingen.
Der Abgang von Nationalspielerin Jolina Huhnstock wiegt schwer. Mit Lucy Strauchmann präsentiert der BSV nun eine neue Kreisläuferin. Kann sie die Lücke schließen?
Der Fernsehsender DF1 zeigt Play-off-Spiele live im linearen Free-TV. So auch ein BSV-Spiel. Kommentiert wird es von einer ehemaligen Führungsspielerin.
Sterben die Handball-Fans aus? Beim BSV-Fanclub liegt der Altersdurchschnitt bei 62 Jahren. Der Verein hingegen beobachtet einen gegenteiligen Trend auf der Tribüne.
Der TSV Wiepenkathen und Eintracht Immenbeck haben im Kreispokal souverän die Finaltickets gezogen. Der BSV zählt die Siege bis zum Titel und der FC O/O verpasst eine Chance.
Wieder mal Drama in der Halle Nord: Der BSV vergibt spät die Chance auf einen Punkt im letzten Hauptrundenspiel gegen Halle. Das ist der erste Play-off-Gegner.
Am letzten Spieltag der Hauptrunde geht es für den BSV um die bestmögliche Ausgangslage für die Play-offs. Bitter: Der BSV musste einen Rückschlag am Grünen Tisch schlucken.
Die BSV-Boxer haben den 4. Has und Igel Cup veranstaltet. Insgesamt wurden 20 packende Wettkämpfe ausgetragen. Sieben Buxtehuder standen im Ring. Eine Frau imponierte.
Die A-Jugend-Handballerinnen des Buxtehuder SV stehen im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Jetzt will der BSV auch vor heimischer Kulisse den Titel holen.
Nach einer schwachen ersten Halbzeit kämpft sich der Buxtehuder SV in Bensheim zurück und macht es noch einmal spannend. Eine Spielerin feierte ihr Bundesliga-Debüt.
Vier Wochen ohne Pflichtspiel können Fluch oder Segen sein. Der zuletzt formstarke BSV hätte gern drauf verzichtet. Doch der Trainer hat die Zeit genutzt.
Die weibliche A-Jugend des Buxtehuder SV spielt gegen Borussia Dortmund um den Einzug ins Final Four der Deutschen Meisterschaft. So lief das Hinspiel.
Die A-Jugend des Buxtehuder SV spielt diese Woche um den Einzug ins Final Four um die Deutsche Meisterschaft. Dazu muss das Team zwei „hochintensive“ Duelle überstehen.
Das Aufstiegsrennen verschärft sich. Während Wiepenkathen und Mu/Ku erneute Rückschläge erlebten, feiert Bützfleth einen klaren Sieg. Auch im Tabellenkeller ist Spannung.
Im Winter übernahm Nicolaj Andersson den BSV in schwieriger Lage. In kurzer Zeit gab er der Mannschaft den Glauben zurück. Neun Dinge, die sich unter ihm verändert haben.
Ein einstiger Aufstiegsheld ist zurück beim BSV und will wieder aufsteigen. In Wischhafen realisiert man den drohenden Abstieg. Und ein Trainer tritt überraschend ab.
Als Co-Trainer Philipp Warnholtz seinen Wechselwunsch äußerte, gab es in Beckdorf keine Freudensprünge. Wer ist dieser Mann, der trotz Rückschlägen immer am Ball blieb?
Nach dem feststehenden Abgang von Annie Linder ist nun klar, wie sich der Buxtehuder SV im Tor aufstellt. Zudem verlängert ein Eigengewächs trotz Kreuzbandrisses.
Annie Linder kam erst in der Winterpause, hat großen Anteil am Aufschwung des BSV. Der Verein hätte sie gern gehalten. Doch die Schwedin hat sich anders entschieden.
Der Buxtehuder SV hat das Jugendzertifikat mit Stern erhalten und die Lizenzunterlagen fristgerecht abgegeben. Ein anderes Team tut sich schwer mit seinen Planungen.