Beim Derby in Ahlerstedt (20 Uhr) erwartet den VfL Güldenstern Stade mit A/O das erste schwere Kaliber. Dabei müssen sie auf zwei Langzeitverletzte verzichten.
Rot-Weiss Cuxhaven kämpft um den Klassenerhalt in der Landesliga. Nach einer enttäuschenden Rückrunde steht das Team mit dem Rücken zur Wand. Schafft der neue Trainer den Turnaround?
Die Vertreter aus dem Landkreis überzeugen in der Fußball-Landesliga. Sie schießen insgesamt zwölf Tore und kassieren keinen Gegentreffer. So lief der Spieltag.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf macht zu wenig aus ihrer anfänglichen Überlegenheit. Das bedeutet auch, dass das Debüt eines Ex-D/A-Spielers als Trainer glückte.
Nach der Kapitänsregel kommt in der nächsten Saison die nächste Regeländerung auf Amateurfußballer zu - speziell Torhüter wie Fabian Klinkmann sind betroffen. Wie er die neue Regel einordnet.
Stades Basketballer erwarten zum Play-off-Spiel eine Rekordkulisse und wollen kühlen Kopf in hitziger Stimmung bewahren. Fredenbecks Handballer stehen vor einem entscheidenden Duell.
Die Fußball-Landesliga startet in die Rückrunde. Während der FC Oste/Oldendorf um den Anschluss an die Spitze kämpft, will Aufsteiger TSV Apensen seine positive Serie fortsetzen.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat auch ihre zweite Landesliga-Begegnung nach der Winterpause für sich entschieden. Die Partien von Harsefeld und D/A II sind ausgefallen.
Der erste komplette Bezirksliga-Spieltag im Jahr 2025 startet mit dem Derby zwischen Immenbeck und den VSV. Ein Topspiel steht auch für die Handballerinnen des BSV II an.
Sein Vertrag in Ahlerstedt endet am Saisonende. Jetzt hat Dennis Mandel einen neuen Club gefunden. Der 47-Jährige ist sich der schwierigen Situation bewusst.
Die 23-Jährige vom FC Oste/Oldendorf trifft auch in dieser Saison, wie sie will. Wie ihre unglaubliche Torausbeute zustande kommt - und warum ohne Kontaktlinsen nichts geht.
Seit dieser Saison gilt auf allen deutschen Fußballplätzen die Kapitänsregel: Nur der Kapitän darf bei wichtigen Entscheidungen mit dem Schiedsrichter sprechen. Eine Bilanz aus dem Landkreis Stade.
D/A II spielt meisterlich und besiegt so den bis dahin ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten Lüneburger SK Hansa deutlich. Harsefeld entwickelt sich zum Remiskönig.
Apensen holt in Unterzahl einen Punkt. A/O II zeigt eine Reaktion auf die Derbypleite. Und O/O ärgert sich über viele vergebene Chancen. So lief es in der Landesliga der Frauen.
Das ist ein Paukenschlag: Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven und Trainer Lars Uder gehen ab Januar getrennte Wege. Ihn zieht es zum Bundesligisten Werder Bremen. Seine Nachfolger stehen bereits fest.
In der Fußball-Bezirksliga steht ein wegweisendes Spiel im Abstiegskampf an, ein Spitzenspiel verspricht viele Tore. Stades Handball-Damen stehen vor einem schweren Auswärtsspiel.
Dem TSV Apensen ist am Mittwochabend der erste Sieg in der Frauen-Landesliga Lüneburg geglückt. Durch den 2:0-Auswärtssieg beim MTV Wohnste gibt der Aufsteiger die Rote Laterne ab und klettert vorerst auf einen Nichtabstiegsplatz.
Am Samstag empfängt der TuS Harsefeld die SV D/A II. Der Gastgeber muss auf seinen Trainer verzichten - der trotz eines „holprigen Starts“ positiv gestimmt ist.
Aus beruflichen Gründen stand Niklas Bergann Bezirksligist SV Ahlerstedt/Ottendorf nicht immer konstant zur Verfügung. Abliefern tut er trotzdem - und das mit einem Fünferpack.
Der TSV Apensen hat am Mittwochabend einen ersten Punktgewinn in der Landesliga knapp verpasst. Während der Partie gegen den SV Böhme funkte ein Gewitter dazwischen.
Zur Pause stand es 0:0, am Ende gewann der TuS Harsefeld das Landesliga-Derby gegen A/O dank einer taktischen Umstellung deutlich mit 5:0. Zuvor standen sich die zweiten Mannschaften beider Vereine in Ahlerstedt gegenüber.
Bei D/A erlangte Stürmer Alexander Neumann Legendenstatus. Jetzt hat er seine Karriere als Leistungssportler beendet. Der 35-Jährige kickt in der Landesliga beim TSV Ottersberg.
Bereits zum 31. Mal hat der Niedersächsische Fußballverband (NFV) den VGH Fairness-Cup ausgelobt. Nicht nur zwei Teams fallen negativ auf, der gesamte Kreis Stade schneidet schlecht ab.
Nico Matern tritt bei seinem ersten Spiel als Trainer des TuS Harsefeld lange ruhig auf. Beim Siegtreffer in letzter Sekunde gibt es dann auch bei ihm kein Halten mehr. Und A/O trifft gleich vier Mal, ist dabei aber uninspiriert.
Jetzt rollt der Ball auch wieder auf Kreis- und Bezirksebene. Die Bezirksliga hat nach dem Abstieg des VfL Güldenstern Stade ordentlich an Spannung und Interesse dazugewonnen. Und der Aufstiegsfavorit muss sich gleich einer Herausforderung stellen.
Für die SV Drochtersen/Assel gibt es im diesjährigen Krombacher Niedersachsenpokal ein Wiedersehen mit dem Finalgegner von 2018. Der TuS Harsefeld hat ein hartes Los aus dem Topf der Amateure gezogen.
Der VfL Güldenstern Stade hat das Derby gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf gewonnen. Zwei Standardtore machten in einem offenen und umkämpften Spiel den Unterschied. Der TuS Harsefeld konnte in seinem letzten Heimspiel einen deutlichen Sieg einfahren.
Der VfL Güldenstern Stade ist aus der Landesliga Lüneburg nun auch endgültig abgestiegen. Währenddessen feierte der FC Verden 04 beim VfL den Oberliga-Aufstieg. Harsefeld steckte noch der Pokalsieg in den Knochen, A/O festigt seinen vierten Platz.
Der Fußball-Landesligist TuS Harsefeld trifft und trifft und schießt sich für das Bezirkspokalfinale am Mittwoch warm. Für den VfL Güldenstern Stade wird es dagegen im Abstiegskampf immer enger.
Die Partie zwischen dem 1. FC Burg und der TSV Wulsdorf in der Landesliga Bremen wurde auf Wunsch der Bremerhavener in der 67. Minute nach einem brutalen Foulspiel an Wulsdorfs Mannschaftsführer Guscic abgebrochen. Der Gegner stellt die Situation anders dar.
Der TSV Elstorf erlebte einen desolaten Start. Beim MTV Soltau leisteten die Elstorfer ihren Gegenspielern zu oft nur Begleitschutz und verloren am Ende deutlich.
Der TuS Harsefeld hat am Mittwochabend spät in der Nachspielzeit einen Auswärtssieg im Nachholspiel beim TB Uphusen verpasst. Die Laune war bei Trainer Julian Geils dementsprechend mau.
Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf zeigte sich spielerisch stark verbessert und schoss sich den Frust weg. Elstorf gelang eine starke Aufholjagd. D/A II gewann glanzlos. Und Harsefeld musste gegen den VfL Güldenstern Stade hart arbeiten.
Meist ist der Schiedsrichter der große Buhmann auf dem Fußballfeld. Die Vergütung dafür bezeichnet der Niedersächsische Fußballverband als „nicht mehr zeitgemäß“ und reagiert mit einer Spesenerhöhung. Was das für die Vereine im Kreis Stade bedeutet.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf beklagt die dritte Niederlage in Folge und eine Rotsperre. Der TuS Harsefeld ging beim designierten Meister in Führung und verlor doch. Der TSV Elstorf spielte gegen den Tabellenzweiten mit offenem Visier.
Die VSV Hedendorf-Neukloster bezwingen den FC Oste/Oldendorf erneut. Der Derbysieg macht die Fußball-Landesliga der Frauen spannend. Tabellenschlusslicht VfL Güldenstern Stade feiert einen Kantersieg.
Obwohl der TSV Elstorf gegen Uphusen führte, haben sich seine Hoffnungen auf den Klassenerhalt am Ende zerschlagen. Dadurch rutscht auch Stade auf einen Abstiegsplatz. A/O, Harsefeld und D/A II ergänzten das Pleiten-Wochenende.
Die Landesliga-Fußballerinnen der VSV Hedendorf-Neukloster kommen mit einer neuen Trainerin aus der Winterpause - und wollen oben mitspielen. Der Tabellenführer stapelt tief. Und: Schafft Schlusslicht VfL Güldenstern Stade noch das Wunder?
Im Nachholspiel gegen Hagen/Uthlede erleben die Ahlerstedter in der ersten Halbzeit „eine Katastrophe“ und bleiben nach den zweiten 45 Minuten dann enttäuscht zurück.
Der abstiegsbedrohte Fußball-Landesligist TSV Elstorf hat die Kaderplanung für die kommende Saison vorangetrieben. Wie der Verein mitteilte, haben bereits 21 Spieler unabhängig von der Ligazugehörigkeit ihre Zusage gegeben, darunter alle Stammspieler und Leistungsträger (...).
Mythos Heimspielstärke: Nirgendwo im Kreis hält er sich so stark wie bei den Fußballern der VSV Hedendorf/Neukloster. Warum sammeln sie ihre Punkte lieber zu Hause als auswärts? Das TAGEBLATT hat einen renommierten Sportwissenschaftler gefragt.
Plötzlich Punktspiel? Der Niedersächsische Fußballverband hatte Nachholspiele in der Landesliga für das bevorstehende Wochenende angesetzt. Bei den Vereinen herrschte Aufregung. Die Hintergründe.
Der Klassenerhalt in der Landesliga ist für die Frauen des VfL Güldenstern Stade inzwischen zehn Punkte entfernt. Auch als Gastgeber beim Ladies Cup gab es kein Erfolgserlebnis. Warum die Hoffnung auf die Rettung trotzdem groß ist.
Was beim spektakulären 6:5-Sieg gegen den Tabellenzweiten SV Lindwedel-Hope los war, weiß Malcolm Brunkhorst selbst nicht so genau. Er bekam sechs Chancen - und nutzte jede. Für ihn gibt es einen Hauptgrund für diese Effektivität.
A/O und Sechs-Tore-Mann Malcolm Brunkhorst beeindrucken im Spitzenspiel. Der TuS Harsefeld und D/A II haben torreiche Siege gefeiert. In Harsefeld wird für die kommende Saison aber ein neuer Trainer gesucht.
Letzte Woche feierten die Fußballerinnen des FC Oste/Oldendorf in der Landesliga noch die Herbstmeisterschaft. Zum Rückrundenauftakt gab es dann eine Niederlage.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat sich am Freitagabend knapp mit 1:0 gegen den VfL Güldenstern Stade durchgesetzt. Eine sehr engagierte Stader Mannschaft machte es dem Favoriten schwer. Beide Trainer hatten im Vorfeld mit ihren Einschätzungen recht.
Jörn Augustin ist nach eineinhalb Jahren als Trainer beim Fußball-Landesligisten VfL Güldenstern Stade zurückgetreten. Die Verantwortlichen haben zwei alte Bekannte als Nachfolger zurückgeholt.
Wenn A/O am Freitag (20 Uhr) Stade empfängt, trifft Dennis Mandel auf seinen Ex-Club und auf seinen damaligen Co-Trainer Matthias Quadt, der gerade wieder den kriselnden VfL Güldenstern übernommen hat. Warum die Trainer ihre Teams gewappnet sehen.
Wer hätte nach drei Spieltagen darauf gewettet? Die Fußballerinnen des FC Oste/Oldendorf haben zum Abschluss der Hinrunde die Tabellenführung der Landesliga übernommen. Auf den anderen Plätzen spielten sowohl die VSV als auch der VfL 2:2.
A/O brauchte lange, um ins Spiel zu kommen und siegte dann noch in der Nachspielzeit. D/A II zeigte souveränen Angriffsfußball. Der VfL Güldenstern Stade verliert beim Spitzenreiter und hat Verletzungssorgen.
Der TuS Harsefeld hat seine Pflichtaufgabe erledigt und sein Heimspiel gegen den TSV Elstorf mit 4:1 (2:0) für sich entschieden. Die Elstorfer bleiben mit der achten Pleite am Stück wiederum nahezu aussichtlos im Tabellenkeller.
Im Landesliga-Nachholspiel bei der SV Drochtersen/Assel II kassiert der VfL Güldenstern Stade zwei späte Tore und muss die siebte Niederlage in Folge hinnehmen. Den Kehdingern dagegen gelingt der Befreiungsschlag.
Schlagartig ist alles anders. Es fing mit einem unwohlen Gefühl an und endete in Lebensgefahr. Der Cuxhavener Kevin Ujvari war von einem auf den anderen Tag gelähmt, lag tagelang auf der Intensivstation. Nun kämpft er sich zurück ins Leben.
Während die SV Ahlerstedt/Ottendorf vor ihren Spitzenspielen oben anklopft, bekommt der VfL Güldenstern Stade den nächsten Nackenschlag verpasst. Der TuS Harsefeld macht sich das Leben zwar selbst schwer, feiert aber einen verdienten Heimsieg.
Die VSV Hedendorf/Neukloster geben in der Fußball-Landesliga der Frauen eine Führung aus der Hand. Beim TSV Stelle reichte eine knappe Pausenführung nicht aus: „Wir wollten in der zweiten Halbzeit eigentlich kompakt stehen, aber das ist uns nicht gelungen“, so VSV-Trainer (...).
Mit dem letzten Einwurf ins Glück: Die Landesliga-Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf erleben im Heimspiel am Mittwochabend gegen den MTV Treubund Lüneburg eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Der TuS Harsefeld hat eine Reaktion auf die derbe Niederlage der Vorwoche gezeigt und das Derby beim VfL Güldenstern Stade mit 3:0 gewonnen. A/O und D/A II haben ihre Gegner auswärts noch höher abgeschossen.
Der FC Oste/Oldendorf hat den langen Weg aus dem Tabellenkeller in die Spitzengruppe der Fußball-Landesliga der Frauen gemeistert. Nach dem 6:3 gegen den TSV Bassen ist das Team neuer Tabellenzweiter.