Derbys und viel Abstiegskampf: Wegweisende Duelle in fast allen Ligen

Der TSV Eintracht Immenbeck will gegen Apensen den ersten Saisonsieg einfahren. Foto: FuPa
In der Fußball-Bezirksliga steht ein wegweisendes Spiel im Abstiegskampf an, ein Spitzenspiel verspricht viele Tore. Stades Handball-Damen stehen vor einem schweren Auswärtsspiel.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Fußball: Als einziges Team der Bezirksliga Lüneburg 4 wartet der TSV Eintracht Immenbeck auf einen Sieg. Der Befreiungsschlag soll dem Tabellenletzten gegen den TSV Apensen am Sonnabend (18 Uhr) gelingen. Die Apenser standen bis zum letzten Spieltag ebenfalls auf einem Abstiegsplatz und wollen sich weiter Luft im Tabellenkeller verschaffen.
Nach der Niederlage beim starken Aufsteiger TSV Sievern wollen sich die VSV Hedendorf/Neukloster mit einem Sieg rehabilitieren. Aber es steht das nächste Spitzenspiel an. Gegen den Tabellendritten SV Ahlerstedt/Ottendorf II ist Spektakel garantiert: In den letzten acht Duellen fielen 34 Tore.
In der Landesliga Lüneburg empfängt die SV Ahlerstedt/Ottendorf am Sonnabend (17 Uhr) den Tabellenletzten TuS Neetze. Die SV Drochtersen/Assel II erwartet am Sonntag (15 Uhr) den Oberliga-Absteiger Bornreihe.
Spitzenspiel in Kreisliga Stade
Im Spitzenspiel der Kreisliga Stade trifft die SV Ahlerstedt/Ottendorf III am Sonnabend (18.30 Uhr) auf die SG Lühe. Am anderen Ende der Tabelle steht das Kehdinger Derby an: Die SV Drochtersen/Assel IV empfängt den FC Wischhafen/Dornbusch.
Die Frauen des TSV Apensen könnten am Sonnabend im Duell mit dem TSV Stelle aus der Abstiegszone der Landesliga Lüneburg springen und an den Gästen vorbeiziehen. Die VSV Hedendorf/Neukloster empfangen den MTV Wohnste.
Fußball-Kreisliga
T Streit mit dem Nachbarn: SG Lühe ist heimatlos und trotzdem erfolgreich
Fußball-Regionalliga
T Rückschlag beim Aufsteiger: Schlechte Laune hält bei D/A nur einen Tag
Handball: Stades Handballerinnen sind am Sonnabend um 17 Uhr zu Gast beim TV Hannover-Badenstedt II. Da die erste Mannschaft des TV am Wochenende in der 3. Liga pausiert, rechnet VfL-Trainer Dennis Marinkovic mit einem Mix aus erster und zweiter Mannschaft. Verstärkung aus der A-Jugend oder aus der zweiten Mannschaft gibt es für den VfL nicht. Mit dem dünnen Kader müsse man besonders gegen die offensive 3:2:1-Abwehr bestehen, hofft VfL-Trainer Dennis Marinkovic.
Volleyball: Am Sonnabend steht für die SG Buxtehude-Altkloster ein Spieltag in der Landesliga 6 Frauen an. Ab 15 Uhr trifft die SG in der BBS Buxtehude auf den VfL Westercelle und den TSV Stelle. Ebenfalls im Einsatz ist die VSG Altes Land II. In der Sporthalle Steinkirchen trifft die VSG auf den TuS Harsefeld und den TuS Lachendorf.