T Nina Potschka liest aus ihrem Cosmae-Krimi für Kinder

Die St.-Cosmae-Kirche ziert das Buch „Die Orgelpfeifen und das verschwundene Amulett“ von Nina Potschka. Foto: Linda Falkenberg
Zu einer Autorenlesung mit Nina Potschka im Kapitel 17 in Stade und zur Besteigung des St.-Cosmae-Kirchturms wird für Dienstag, 28. November, eingeladen. Die Autorin aus Helmste liest aus ihrem Stade-Krimi für Kinder.
Stade. Nina Potschka liest am Dienstag, 28. November, um 16 Uhr, aus ihrem Kinder- und Jugendbuch „Die Orgelpfeifen und das verschwundene Amulett“ (Edition Falkenberg). Die Lesung für Kinder ab sechs Jahren findet im Kapitel 17, Hökerstraße 17, in Stade statt. Der Eintritt ist frei.
In der Detektivgeschichte geht es um die drei „Orgelpfeifen“ Conrad, Ella und Constantin, die die Ferien bei ihrer Großmutter Annegret am Waldrand des Rüstjer Forsts verbringen. Als sie gemeinsam ein Orgelkonzert in der Stader Cosmae-Kirche besuchen, wird beim Juwelier an der Ecke eingebrochen. Die Kinder gründen den „Club der Orgelpfeifen“ und nehmen als Detektive die Ermittlungen auf. Der Lokalkrimi ist für Kinder von sechs bis zwölf Jahren geeignet - zum Vorlesen oder Selbstlesen.
Parallel zur Lesung werden Kirchturmführungen um 15 und 17 Uhr geboten. Treffpunkt: auf dem Cosmae-Kirchhof. Kinder zahlen 2,50 Euro, Erwachsene 4 Euro. Aus Sicherheitsgründen ist die Kirchturmbesteigung nur für Kinder ab acht Jahren möglich.
Anmeldung: bis Montag, 27. November, beim Kapitel 17 unter info@kapitel17.de oder 04141/84003 oder bei Nina Potschka per WhatsApp unter 0151/61402276. (sal)