Zähl Pixel
Ehrliche Finderin

16-Jährige gibt Portemonnaie mit über 7000 Euro ab

Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ hängt an einem Polizeipräsidium.

Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Ein 16-jähriges Mädchen aus Cuxhaven hat mehr als 7000 Euro gefunden und das Geld bei der Polizei abgegeben. Das Mädchen hatte sich am Samstagabend telefonisch auf der Wache gemeldet und erklärt, es habe eine randvolle Geldbörse in der Nähe einer Baustelle im Ortsteil Lüdingworth gefunden. Die Polizei konnte den rechtmäßigen Besitzer des Portemonnaies ermitteln, der noch am selben Abend aus dem Raum Hildesheim anreiste, um es abzuholen. Inhalt: genau 7371,04 Euro. Die 16-Jährige bekam einen „angemessenen Finderlohn“, wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte.

Von dpa 26.11.2023, 08:50 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hamburger Polizei löst Reiterstaffel auf

Polizistinnen und Polizisten hoch zu Pferd wird es 2028 im Hamburger Stadtgebiet nicht mehr geben. Die Reiterstaffel soll Ende 2027 aufgelöst werden. Was sind die Gründe dafür?

T Lloyd Werft: Behörden-Posse um Windkraftanlagen

Windkraftanlagen auf dem Betriebsgelände: So wollte die Lloyd Werft sich selbst mit umweltfreundlicher Energie versorgen. Aber die Gewerbeaufsicht lehnte den Antrag ab. Im Wirtschaftsressort und bei den Grünen stößt die Begründung auf Kopfschütteln.