A cappella meets Comedy: Die Feisten geben ein Gastspiel im Stadeum

A cappella meets Comedy: Die Feisten kommen ins Stadeum. Foto: Roland Buss
Mit wortwitzreichen Songs aus dem Alltagsleben ist das Musik-Comedy-Duo Die Feisten am Dienstag, 29. Oktober, zu Gast im Stadeum.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. A cappella meets Comedy: Mit dieser Kombination liefern Die Feisten seit Jahren feinste Unterhaltung, so die Ankündigung. Nachdem ihr Gastspiel im Stadeum krankheitsbedingt vom Mai verlegt werden musste, sind sie nun am Dienstag, 29. Oktober, 19.45 Uhr, in Stade zu sehen.
Mit seinen Songs greift das Duo die großen Themen des Lebens auf: Keime in Kneipennuss-Schüsseln, Junggesellenabschiede über 50 und wie beim „Bätschela“ TV-Prominenz geschaffen wird. Die beiden Jungs im besten Alter haben viel zu erzählen zu Themen, „über die sich bis jetzt niemand geäußert hat“.
Ihr eigenes Genre: Pop-A-Cappella-Comedy
Als Die Feisten noch Ganz Schön Feist hießen und ein Trio waren - von Anfang der 90er Jahre bis 2012, schufen sie ihr eigenes Genre: Pop-A-Cappella-Comedy. „Gänseblümchen“, „Es ist gut, wenn du weißt, was du willst“ sind Songs, die Ganz Schön Feist populär machten. Wenn Mathias Zeh (alias C.) und Rainer Schacht als Duo nun das tun, was sie am liebsten tun, entstehen Lieder, die auch diejenigen überzeugen, die eigentlich lieber im Fußballstadion oder beim Heavy-Metal-Konzert wären, meint zumindest der Veranstalter.
Gesangsduo spielt auch wenig bekannte Instrumente
Wenn Die Feinsten nicht gerade a cappella singen, kommen bei ihnen zahlreiche und wenig bekannte Instrumente zum Einsatz: neben Gitarre, Bass, Mandoline, Saxofon und Ukulele zum Beispiel auch Timple, Sitar oder Gayageum. Stilistisch jongliert das Gesangsduo dabei mit verschiedensten Musikrichtungen - von Blues über Schlager und von Pop bis hin zu Reggae.
Karten für den musikalischen Comedy-Abend kosten zwischen 32 und 39 Euro. Buchbar sind sie unter 04141/ 409140 und www.stadeum.de. (sal)