A/O-Spielerin zeigt mit NFV-Auswahl solide Leistungen

A/O-Spielerin Hanna Ernst ist fester Bestandteil des NFV-Kaders.
Sieg, Unentschieden, Niederlage lautete die ausgeglichene Bilanz der U19-Juniorinnen vom NFV beim Sichtungsturnier des DFB. Mit dabei: eine A/O-Spielerin.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Ahlerstedt. Damit landete die NFV-Auswahl mit Hanna Ernst vom Oberligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf auf Rang 11. Turniersieger wurde die Mittelrheinauswahl, die als einziges Team verlustpunktfrei blieb.
Das Team von NFV-Coach Arndt Westphal setzte sich in seinem Auftaktspiel knapp, aber hoch verdient mit 1:0 gegen Hessen durch.
Nach einem erneut starken Spiel und fünf hundertprozentigen Chancen reichte es gegen Westfalen nur zu einem 0:0. „Das war sehr ärgerlich, aber ein sehr guter Auftritt von unserer Mannschaft“, befand Westphal.
Im letzten Spiel verlor die NFV-Auswahl schließlich mit 0:1 gegen Thüringen. „Leider bereiten wir durch einen Fehlpass das Siegtor selbst vor“, ärgerte sich der NFV-Trainer.
„Insgesamt gehen wir mit einem positiven Eindruck aus dem Länderpokal. Die Mädels waren mit hoher Motivation und Leistungsbereitschaft in den Spielen aktiv“, bescheinigte Arndt Westphal seiner Mannschaft solide Auftritte.