TA/O kann Party und Fußball: Höft Matchwinner gegen Ottersberg

Corvin Höft rettete ein Mal auf der Linie und bereitete ein Tor sehenswert vor. Foto: Struwe
Am Vorabend hat der Großteil der Mannschaft noch gefeiert. Am Donnerstagnachmittag ist A/O fit und schlägt Ottersberg mit 3:1.
Ahlerstedt. Die Landesliga-Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf haben ihr Nachholspiel gegen den TSV Ottersberg mit 3:1 für sich entschieden und schieben sich auf den dritten Platz. Dass Teammanager Simon Buchholz am Vorabend mit dem Großteil des Teams seinen 30. Geburtstag feierte, tat einem sehr guten Auftritt der Ahlerstedter keinen Abbruch.
Dennoch musste A/O zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Niklas Isserstedt für die Gäste aus dem Rückraum überlegt vollstreckte (10.). Die Spielvereinigung ließ sich für eine Antwort aber nicht viel Zeit und glich durch Marcel Brunsch aus. Brunsch gab einem Freistoß von Merten Hiller noch die entscheidende Richtungsänderung.
Zum Matchwinner avancierte Außenbahnspieler Corvin Höft, der nach einer Einzelaktion von Ex-D/A-Knipser Alexander Neumann spektakulär auf der Linie rettete (36.). Im zweiten Abschnitt führte ein Tiefenlauf des 30-Jährigen zum Führungstor, dass er Enes Badur in der Folge auflegte (67.). Kurz darauf verwertete Jannik Peters eine Hereingabe von Mats Breitweg zur Entscheidung (75.).
„Das war von beiden Seiten ein sehr gutes Fußballspiel“, lobt A/O-Co-Trainer Kevin Speer. „Der schnelle Ausgleich war wichtig, danach waren wir besser im Spiel.“
Tore: 0:1 (10.) Isserstedt, 1:1 (17.) Brunsch, 2:1 (67.) Badur, 3:1 (75.) Peters.
Nächstes Spiel: MTV Treubund Lüneburg - A/O (So., 3. November, 14 Uhr)