TAm Ende ist alles gut: Der MTV Wangersen ringt Spitzenteam nieder
Trainer Janek von der Lieth hat mit den MTV-Frauen noch souverän den Klassenerhalt geschafft. Foto: Verein (nomo)
Die Erstliga-Frauen des MTV Wangersen bewiesen am letzten Spieltag in Kellinghusen nochmals ihre wahre Stärke. War da was mit Abstiegskampf?
Wangersen. Der MTV Wangersen gewann gegen Kelinghusen und Wiemersdorf. Somit endete die Bundesligasaison überraschenderweise noch mit Platz 5. Dabei befand sich der MTV zwischenzeitlich inmitten des brenzligen Abstiegskampfes.
„Wir wollen uns heute mit guten Leistungen aus der Saison verabschieden“, war der Wunsch von MTV-Trainer Janek von der Lieth. Und sein Team erfüllte ihm diesen. Zuerst ging es gegen den DM-Teilnehmer VfL Kellinghusen. Dabei entwickelte sich eine packende Partie, in der es keinen Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und Wangersen gab. Allerdings kassierte Wangersen zunächst ein bitteres 4:11, schaffte dann aber ein 11:8 zum 1:1. Es ging hin und her, erst mit einem 11:4 für die Holsteinerinnen, dann mit einem 11:7 für Wangersen.
So fiel die Entscheidung im fünften Abschnitt
„Den haben wir total beherrscht“, so der MTV-Trainer zufrieden mit dem knappen 13:11 zum 3:2-Sieg. Eine echte Überraschung. In der zweiten Tagespartie gegen Absteiger TSV Wiemersdorf waren die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Über 11:3, 13:11 und 11:7 kam es zum glatten 3:0-Sieg.
„Hätten wir immer so wie heute gespielt, dann wäre noch mehr dringewesen“, so von der Lieth. So aber ist man beim MTV auch froh darüber, dass der zwischenzeitliche Abstiegskampf noch souverän gemeistert wurde. (wb)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.