Zähl Pixel
Förderverein

Aqua-Kino in der Kehdinger Welle: Zwei Filme im Programm

Der Förderverein Hallenbad Drochtersen setzt sich für den Erhalt der Kehdinger Welle ein.

Der Förderverein Hallenbad Drochtersen setzt sich für den Erhalt der Kehdinger Welle ein. Foto: Förderverein

Der Förderverein Hallenbad Drochtersen lädt ein zum Kino-Spaß in der Kehdinger Welle. Unter dem Motto „Planschen und gucken“ werden am Mittwoch, 2. Oktober, zwei Filme gezeigt.

author
Von Sabine Lohmann
Sonntag, 29.09.2024, 15:30 Uhr

Drochtersen. Das Drochterser Hallenschwimmbad Kehdinger Welle ist in die Jahre gekommen. Das führt zu der Sorge, dass die Einrichtung eines Tages geschlossen werden könnte. Damit es dazu nicht kommt, wurde im Herbst 2022 der Förderverein Hallenbad Drochtersen gegründet. Vorsitzender ist Mike Eckhoff, Bürgermeister der Gemeinde Drochtersen.

Verein setzt sich ein für den Erhalt des Hallenbads

Der Förderverein sammelt Geld für eine Sanierung oder einen Neubau und macht mit Aktionen auf die Bedeutung des Hallenbads für das gesellschaftliche Leben aufmerksam. Spektakuläre Aktionen wie das Bad in der eiskalten Elbe, die Hallenbad-Disco mit der Drochterser Kirche und das 24-Stunden-Schwimmen stießen schon auf große Resonanz.

Jetzt veranstaltet der Verein eine weitere Aktion: Auf Initiative des Fördervereins findet am Mittwoch, 2. Oktober, ein Aqua-Kino in der Kehdinger Welle statt. Eingeladen wird zum Kino-Spaß für Kinder und Erwachsene unter dem Motto „Planschen und gucken“. Zwei Filme werden gezeigt. Die Zuschauer nehmen dafür Platz auf Luftmatratzen, Schwimminseln, Schwimmreifen, Liegestühlen und Bänken. Die Besucher werden gebeten, Matratzen mitzubringen.

Gezeigt werden ein Kinderfilm und eine Komödie

Am Nachmittag um 15 Uhr läuft ein lustiger Kinderfilm. Der Streifen wird in Episoden auf der Riesen-LED-Leinwand gezeigt. In den Pausen gibt es eine feuchtfröhliche Kinderanimation; auch ein Malwettbewerb findet statt. In der deutschen Film-Komödie am Abend um 19 Uhr begehrt Milan Peschel als notorisch schlecht gelaunter und verhasster Bademeister im fiktiven oberbayerischen Grubberg gegen die Schließung seines Freibades auf. Einlass ist um 18 Uhr.

Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Der Vereinsvorstand würde sich über Spenden freuen. Im Schwimmbad werden Getränke, Popcorn, Nachos und Slusheis angeboten. Weitere Infos hier. (sal)

Weitere Artikel