Zähl Pixel
Handball 3. Liga

TBSV-Talente überzeugen mit überraschend hohen Sieg

BSV-Talente überzeugen mit überraschend hohen Sieg

Die Juniorenhandballerinnen des Buxtehuder SV halten nach dem 32:24-Sieg gegen den Thüringer HC II den Kontakt zur Spitzengruppe in der 3. Liga Nord-Ost.

author
Von Jörg Potreck
Sonntag, 26.11.2023, 16:59 Uhr

Buxtehude. „Wir haben ein wirklich gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht“, gab sich Buxtehudes Trainer Adrian Fuladdjusch zufrieden. Zudem habe man sich in der Tabelle mit diesem „überraschend hohen“ Sieg auch etwas Luft verschafft.

Dabei sah es im ersten Durchgang gar nicht nach einem klaren Erfolg der Buxtehuderinnen aus. Erst nach dem 9:9 setzte sich der BSV zur Pause etwas ab und ging mit einem dünnen 17:15 in die Kabine.

Starke Paraden im Tor zeigte Ylva-Elin Tants. Mit schnellem Umschalten, einer beweglichen Abwehr und einem druckvollen Spiel im Angriff stellte Buxtehude im zweiten Spielabschnitt die Weichen auf Sieg.

Nach dem 19:17 (33.) erhöhte der BSV in der 46. Minute auf 27:21. Bei den Gästen war lediglich Liliana Jakubisova (9 Tore) nicht zu stoppen. „Der Sieg war wichtig, denn nächste Woche geht es gegen Neubrandenburg, die nach dem Trainerwechsel sicher stärker auftreten“, sagte Fuladdjusch.


Die Statistik

  • BSV: Franz, Liebetrau, Mittag 5, Fischer 2, Küstermann, Sundermann 5, Harms, Wohlfeil, Tants, Saiul 5, Kroepel 6/4, Frey, Ahrndt 5, Sperling 3.
  • Zeitstrafen: BSV 2 - THC 1
  • Siebenmeter: BSV 4/4 - THC 2/3
  • Zuschauer: 108
  • Nächstes Spiel: BSV II - SV Fortuna Neubrandenburg (Sa., 2. Dez., 16 Uhr)
Weitere Artikel