Zähl Pixel
Turnier

TBeachvolleyball: B-Cup in Buxtehude zieht ambitionierte Sportler an

Beim B-Cup in Buxtehude wurde guter Beachvolleyball-Sport geboten. Hier kämpfen Roxana Hillmann (links) und Lucca Rohde um den Ball.

Beim B-Cup in Buxtehude wurde guter Beachvolleyball-Sport geboten. Hier kämpfen Roxana Hillmann (links) und Lucca Rohde um den Ball. Foto: Schultz

Als sportlichen Höhepunkt der diesjährigen Beachvolleyball-Saison in Buxtehude richteten die Buxtown Beacher der SG Buxtehude-Altkloster wieder einen Beachcup der Leistungskategorie B aus. Es ging ambitioniert zur Sache.

author
Von Günther Schultz
Dienstag, 13.08.2024, 08:00 Uhr

Buxtehude. In dieser Kategorie treten ambitioniertere Sportler mit größerer Turniererfahrung an, die Punkte für die nordwestdeutsche Beach-Rangliste sammeln.

Sowohl im Frauen- als auch im Männerwettbewerb waren auch Aktive vertreten, die sogar in der bundesdeutschen Beach-Rangliste des deutschen Verbandes DVV geführt werden.

Im Frauenteilnehmerfeld setzte sich die erfahrene Wiebke Kotthoff aus Hamburg mit Aranka Lohse durch. Sie bezwangen im Endspiel Fiona Markward und Lucca Rohde von der SVG Lüneburg mühelos in zwei Sätzen (21:14, 21:16). Dritte wurde das Beachteam Roxana Hillmann/Tomma Hokema (Cloppenburg/Hollen).

Im Männerwettbewerb waren mit Turnierchef Robert Lawrenz und Robert Quast (SG Buxtehude-Altkloster) zwei Lokalmatadoren am Start. Das Team hielt gegen Johannes Möller und Niklas Paschke aus Aurich im ersten Satz gut mit (19:21), musste sich im zweiten Satz mit 16:21 geschlagen geben.

Den dritten Platz holten sich der Buxtehuder Kevin Czibor mit Partner Tim Vetter (Winsen/Luhe). „Die Qualität der Mannschaften bei diesem B-Cup war sehr gut“, freute sich Lawrenz. „Wir bekamen tolle und spannende Spiele geboten. Und das bei allerbestem Beachvolleyball-Wetter.“

Weitere Artikel