Zähl Pixel
Explosion

Berichte: Zehn Tote bei Autoexplosion in Neu-Delhi

Polizisten sichern das Gelände nach einer Autoexplosion in der Nähe des historischen Roten Forts.

Polizisten sichern das Gelände nach einer Autoexplosion in der Nähe des historischen Roten Forts. Foto: Uncredited/AP/dpa

Ein Auto explodiert in der Nähe einer auch bei Touristen beliebten Anlage in Neu-Delhi. Mehrere Menschen sterben. Die Ursache ist noch unklar, ein Anschlag wird nicht ausgeschlossen.

Von dpa Montag, 10.11.2025, 16:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Neu-Delhi. Bei der Explosion eines Autos in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi sind Medienberichten zufolge mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Bei der Explosion am Abend (Ortszeit) an einer Ampel in der Nähe der als Red Fort bekannten Palastanlage wurden zudem zahlreiche Menschen verletzt, wie der Sender NDTV und andere indische Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Die Ursache der Explosion war zunächst unbekannt. Die Behörden hätten einen Anschlag nicht ausgeschlossen. 

Den Berichten zufolge löste die Explosion ein Feuer aus. Mehrere andere Fahrzeuge seien beschädigt worden. Die Anlage ist eine beliebte Touristenattraktion. Die Identität der Opfer war zunächst unklar. Die Straßen um das betroffene Gebiet wurden gesperrt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Eisbachwelle wieder da - kurzzeitig

Seit Tagen ist die berühmte Münchner Surfwelle im Englischen Garten verschwunden - auf einem Video tauchte sie nun wieder auf. Was war da los?

Stabile Kassenbeiträge 2026?

Die Krankenkassen legen bald ihre Beiträge für nächstes Jahr fest. Die Politik hat einen Orientierungswert bekanntgegeben, der Stabilität signalisiert. Ob das zu halten ist, bleibt offen.

AfD nach Steinmeier-Rede empört

Bundespräsident Steinmeier warnt in seiner Rede zum 9. November vor Demokratiefeinden. Die AfD erwähnt er nicht direkt, sie fühlt sich aber gemeint - und wirft Steinmeier Amtsmissbrauch vor.